Megane 3 Einspritzung Megane Grandtour GT220

Diskutiere Einspritzung Megane Grandtour GT220 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin, ich muss wissen ob mein Megane 3 Grandtour GT220 Bj. 2014 (Facelift-Model), der mit dem elektronisch gedrosselten RS-Motor, eine Saugrohr-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lille2209

Lille2209

Türaufmacher
Beiträge
1
Moin,
ich muss wissen ob mein Megane 3 Grandtour GT220 Bj. 2014 (Facelift-Model), der mit dem elektronisch gedrosselten RS-Motor, eine Saugrohr- oder eine Direkteinspritzung hat?
Bitte nur antworten, wenn ihr euch zu 100% sicher seid, da ich selbst von Renault-Werkstätten schon unterschiedliche Antworten erhalten habe.
Hilfe, woran ich das selbst erkennen kann, nehme ich gerne an.
Vielen Dank
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
In mir ziemlich sicher, dass es außer dem F5R (F4R Sauger mit Direkteinspritzung 140 PS) keine weitere Variante mit Direkteinspritzung gibt.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
In www.tuning-stories.de wird geschrieben, er hätte eine Direkteinspritzung..... was stimmt nun
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Saugrohreinspritzung.

Fuel injection | Mégane III 1495 KZ0W | Renault | Genuine Parts Catalogs | PartSouq Auto Parts Around the World

Du kannst auch deine VIN da eingeben und wirst immer zu genau diesem eindeutigem Bild kommen.
Meiner selbst ist zwar ein Phase II, aber ich hatte von Chris hier im Forum freundlicherweise mal das COC erhalten.
Das ist ein Phase III und auch aus dem COC geht eindeutig hervor dass der keine Direkteinspritzung hat:
Abgasnorm Euro 6 ohne angegebene Werte für Partikelmasse/-anzahl.
Bei Euro 6 werden die für Direkteinspritzer aber erhoben, für Saugrohreinspritzer nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einspritzung Megane Grandtour GT220
Oben