Megane II 1.9dCI Einspritzung überprüfen

Diskutiere Megane II 1.9dCI Einspritzung überprüfen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Einspritzung überprüfen". Fahre ich nun ein kleines Stück und der Motor hat etwas Temperatur bekommen...
B

BadBunny

Türaufmacher
Beiträge
12
Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Einspritzung überprüfen".
Fahre ich nun ein kleines Stück und der Motor hat etwas Temperatur bekommen, wird anschließend neu gestartet ist die Meldung weg. Tritt also nur bei wirklich kaltem Motor auf.

Nun habe ich schon öfter gelesen dass das an den Glühkerzen liegen kann. Auslesen des Fehlerspeichers in der Werkstatt lieferte "Glühkerzensteuergerät" als Problem.

Ein Leistungsverlust ist nicht spürbar, auch der Motor läuft wie immer. Weder unruhig, laut, kein Rauch. Also eher unauffällig.

Sollte es an den Glühkerzen liegen, können diese auch selbst gewechselt werden? Was gäbe es dabei zu beachten?
Oder kommen noch andere Möglichkeiten in betracht?

Danke schon mal für Antworten.
 
S

schumi

Türaufmacher
Beiträge
19
kannst du auch selbst machen, hab ich auch geschafft :top:

du kannst die kerzen auch vorher durchmessen, dann weist du ob eine durch ist, gib das mal in der suche ein, gibt ne anleitung hier.

falls ja, dann mit drehmomentschlüssel ausbauen, mit zu viel gewalt, besteht die gefahr, das du eine abbrichst. werte findest du auch hier irgendwo. ich sollte 175 euro zahlen......das war mir zuviel, da boschkerzen ca. 45 euro kosten.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich hatte diese Meldung auch schon - das ist ziemlich sicher eine oder mehrere Glühkerzen.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Fahr den Motor warm und sprüh die Gewinde der Glühkerzen mit Rost-off-ice von Würth ein, das ist ein kalter Rostlöser, der das Festsitzen durch denTemperaturunterschied crackt und dann eindringt und löst, die neuen Kerzen sprühst du mit einer Montagepaste ein, z.B. Molikote G Rapid oder ähnliches.

Miß die KErze dn doch durch, zieh den Stecker ab und geh mit einer Kfz Prüflampe von Batterieplus auf den Kerzenanschluß. Wenn die Lampe leuchtet ist die Kerze OK. Oder miß den Kerzenwiderstand, der muß bwi 1-2 Ohm liegen.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
hat einer zufällig die größe und nen Link für die passende Langhalsnuss da?
Meiner Startet auch immer schlechter... ^^
 
Thema: Megane II 1.9dCI Einspritzung überprüfen

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
250
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
234
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
201
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
472
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben