elektrische Handbremse bei Rückwärtsgang

Diskutiere elektrische Handbremse bei Rückwärtsgang im Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich habe das Problem das wenn ich den Rückwärtsgang einstelle und losfahren will, jedesmal die Handbremse blockiert und nicht "loslässt". Beim...

1. Shamia

Shamia Megane-Kenner

Ich habe das Problem das wenn ich den Rückwärtsgang einstelle und losfahren will, jedesmal die Handbremse blockiert und nicht "loslässt". Beim Vorwärtsfahren kein Problem aber Rückwärts habe ich immer Probleme, ist das bei euch auch so?

2. #2 Anonymous, 09.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei mir gehts wunderbar, vorwärts und rückwärts.
    Am Anfang hats auch das ein oder andere Mal gehapert, aber der Schleifpunkt wann die Bremse löst wird angelernt.
    Das Problem sollte sich also mit der Zeit eigentlich erledigen.

3. Shamia

Shamia Megane-Kenner

mh ich hab mein aber schon seit August und da wird nix anders, eher schlimmer und ich würg jedesmal das Auto ab :tease:

ach ja kann man die Handbremse im Winter ausstellen? Oder ist das bei der Servo nichts o wie bei ner normalen? Denn da sagt man ja immer die soll man im Winter nicht anziehen...

4. #4 Meggie74, 09.03.2010
    Meggie74

Meggie74 Megane-Kenner

Hi!

Ich hab das Problem nur wenn ich steil (naja ein wenig bergauf reicht schon) am Berg stehe und dann rückwärts anfahren möchte. Wollt auch schon mal in der BA nachlesen wie ich die nochmal manuell lösen kann. ich glaube es war "Bremspedal treten und gleichzeitig die Parkbremes lösen".

Viele Grüße
    Meggie74

5. RAudi

RAudi Megane-Profi

Keine Probleme mit der Bremse, auch nicht bei der Saukälte.

6. #6 Anonymous, 09.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann löse die Handbremse doch einfach manuell beim Rückwärts fahren.

Motor läuft - Fußbremse treten und Handbreme dann lösen

aber wie man sie löst weißt du sicher selber :-)

7. #7 Anonymous, 11.03.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme im Winter, aber lösen kannst du sie auch manuel das ist nur dann sehr laut. :grin:

Also Motor abstellen...Parkbremse zieht an...Bremspedal drücken und Parkbremse manuel(Knopfdruck) lösen...musst du wohl jedesmal so machen denn nach dem nächsten Starten zieht sie wieder automatisch an.

Ach ja und beim Türe öffnen nicht erschrecken, dann wirds laut und das Display feuerrot. :yahoo:

Thema: elektrische Handbremse bei Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische handbremse rückwärts Berg anfahren

,
  2. Rückwärts anfahren am berg elektrische handbremse

,
  3. elektronische handbremse berg anfahren

,
  4. problem anfahren berg elektronischer feststellbremse,
  5. golf feststellbremse berg rückwärts löst nicht,
  6. Renault Elektronische Handbremse fest winter,
  7. berg rückwärts anfahren automatisch Handbremse,
  8. rückwärtz berg anfahren mit elektronischer handbremse,
  9. elektronische handbremse rückwärts am berg anfahren,
  10. anfahren mit elektronischer parkbremse,
  11. renault megane scenic wie löse ich die handbremse www.megane-board.de,
  12. elektrische handbremse zieht automatisch an wenn rückwärtsgang engelegt wird,
  13. renault megane scenic wie am berg anfahren ohne handbremse,
  14. berg anfahren mit elektronischer handbremse megane,
  15. elektrische parkbremse löst nicht beim rückwärtsfahren,
  16. rückwärts anfahren parkbremse,
  17. rückwärts Anfahren mit elektrischer Parkbremse,
  18. rückwärtsgahren mit elektrischer.bremse,
  19. mit elektrischer parkbremse rückwärts fahren
Die Seite wird geladen...

elektrische Handbremse bei Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  2. Megane 2 Handbremse, mal wieder......

Handbremse, mal wieder......: Hallo Leute, Habe heute, sofern es nicht gerade geregnet hat, versucht am Megane die ersten Kleinigkeiten zu beseitigen und ein ein bisschen...
  3. Megane 3 Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat

Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat: Hallo an alle, von meinem Schwager habe ich einen Renault Mégane 3 Grandtour mit Tempomat, Auto-Licht und Tomtom Navi bekommen. Leider spinnt die...
  4. Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten

Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten: Hallo an Alle! Am Freitag kam ich von einer kurzen Reise nach Leipzig und stellte meinen Megane 1.5 dci Grandtour auf den Parkplatz. Meine Frau,...
  5. Elektrik Hilfe

Elektrik Hilfe: Suche jemandem der mir helfen kann bei Elektrik Problem bei meinem Megane II - Heckklappe geht nicht auf. Habe leider keine Geräte und kein know-how.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden