elektrische Handbremse bei Rückwärtsgang

Diskutiere elektrische Handbremse bei Rückwärtsgang im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich habe das Problem das wenn ich den Rückwärtsgang einstelle und losfahren will, jedesmal die Handbremse blockiert und nicht "loslässt". Beim...
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Ich habe das Problem das wenn ich den Rückwärtsgang einstelle und losfahren will, jedesmal die Handbremse blockiert und nicht "loslässt". Beim Vorwärtsfahren kein Problem aber Rückwärts habe ich immer Probleme, ist das bei euch auch so?
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir gehts wunderbar, vorwärts und rückwärts.
Am Anfang hats auch das ein oder andere Mal gehapert, aber der Schleifpunkt wann die Bremse löst wird angelernt.
Das Problem sollte sich also mit der Zeit eigentlich erledigen.
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Tyberius schrieb:
Bei mir gehts wunderbar, vorwärts und rückwärts.
Am Anfang hats auch das ein oder andere Mal gehapert, aber der Schleifpunkt wann die Bremse löst wird angelernt.
Das Problem sollte sich also mit der Zeit eigentlich erledigen.


mh ich hab mein aber schon seit August und da wird nix anders, eher schlimmer und ich würg jedesmal das Auto ab :tease:

ach ja kann man die Handbremse im Winter ausstellen? Oder ist das bei der Servo nichts o wie bei ner normalen? Denn da sagt man ja immer die soll man im Winter nicht anziehen...
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Ich hab das Problem nur wenn ich steil (naja ein wenig bergauf reicht schon) am Berg stehe und dann rückwärts anfahren möchte. Wollt auch schon mal in der BA nachlesen wie ich die nochmal manuell lösen kann. ich glaube es war "Bremspedal treten und gleichzeitig die Parkbremes lösen".

Viele Grüße
Meggie74
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Keine Probleme mit der Bremse, auch nicht bei der Saukälte.
 
A

Anonymous

Guest
Dann löse die Handbremse doch einfach manuell beim Rückwärts fahren.

Motor läuft - Fußbremse treten und Handbreme dann lösen

aber wie man sie löst weißt du sicher selber :-)
 
A

Anonymous

Guest
Shamia schrieb:
ach ja kann man die Handbremse im Winter ausstellen? Oder ist das bei der Servo nichts o wie bei ner normalen? Denn da sagt man ja immer die soll man im Winter nicht anziehen...

Ich hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme im Winter, aber lösen kannst du sie auch manuel das ist nur dann sehr laut. :grin:

Also Motor abstellen...Parkbremse zieht an...Bremspedal drücken und Parkbremse manuel(Knopfdruck) lösen...musst du wohl jedesmal so machen denn nach dem nächsten Starten zieht sie wieder automatisch an.

Ach ja und beim Türe öffnen nicht erschrecken, dann wirds laut und das Display feuerrot. :yahoo:
 
Thema: elektrische Handbremse bei Rückwärtsgang

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.138
feisalsbrother
feisalsbrother
michelzer
Antworten
1
Aufrufe
2.059
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
3
Aufrufe
1.771
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben