ELIA Secotronic für 2.0 tce Erfahrungen?

Diskutiere ELIA Secotronic für 2.0 tce Erfahrungen? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Hat jemand diesen Tuning Chip von ELIA für den tce180/GT bei sich verbaut bzw. Erfahrungen damit? Lohnt die Anschaffung hinsichtlich...
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Nein. Der Ladedruck kommt egal ob mit oder ohne Tuningbox erst wenn der Lader auf Drehzahl gebracht wird. Das geht erst ab ca. 2500 U/min.

Um das zu realisieren was du möchtest, brauchst du einen kleineren Lader. Dem geht aber oben rum die puste aus :fies:
 
tZim0

tZim0

Einsteiger
Beiträge
41
Ich habe jetzt alle Jumperbelegungen und ohne Jumper bei meiner Secotronic getestet.


Sortiert nach Stufen der Leistungserhöhung laut ELIA.

Jumper 1.: Minimal früheres Ansprechverhalten, bei höheren Geschwindigkeiten minimal mehr Druck, Motor normal.

Jumper 2.: Etwas früheres Ansprechverhalten, bei höheren Geschwindigkeiten minimal mehr Druck, Motor normal.

Ohne Jumper: Viel früheres Ansprechverhalten, bei höheren Geschwindigkeiten etwas mehr Druck, Motor leicht unruhig.

Jumper 3.: Früheres Ansprechverhalten, bei höheren Geschwindigkeiten mehr Druck, Motor etwas ruhiger

Jumper 4.: Minimal früheres Ansprechverhalten, bei höheren Geschwindigkeiten mehr Druck, Motor etwas ruhiger.


Dieses subjektive Empfinden habe ich bei meinem Fahrzeug festgestellt. :)
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Was bedeutet etwas ruhiger? Ruhiger als Normal?
 
Thema: ELIA Secotronic für 2.0 tce Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Oben