ELIA Secotronic für 2.0 tce Erfahrungen?

Diskutiere ELIA Secotronic für 2.0 tce Erfahrungen? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Hat jemand diesen Tuning Chip von ELIA für den tce180/GT bei sich verbaut bzw. Erfahrungen damit? Lohnt die Anschaffung hinsichtlich...
B

Black Pearl RS

Guest
kann man damit mehrere kennlinien einstellen ?
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Bitte Daten folgen lassen und Erklährungen :-)

Damit auch jeder hier ohne großer "rumsucherei" gleich informiert ist, worum es sich handelt!

Bitte teilt uns auch detaillierte Erfahrungswerte mit! :daisy:
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Für mich stellt sich die Frage warum das Gerät von Elia und nicht das BPC2? Zumindest können die ihre Leistungswerte durch Prüfprotokolle beweisen.

PS: Die Frage ist ernst gemeint und nicht "pro BPC2" bin da auch ein Laie...
 
M

megadalon

Türaufmacher
Beiträge
14
:-) habe die elia Sectr. drinnen beim mrs3 alles gut :-)
 
R

RSMaxx

Guest
Hallo
hatte Elia Secatronic heute auch mal kurz drinne .
Nach vier Fehlermeldungen im Display hab ich ihn mal kurz wieder ausgestöpselt.
Kann mir jemand weiterhelfen?Lese immerwieder von Jumpern ,kann aber an meinem Gerät
keine finden.
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Black Pearl RS schrieb:
Hast du ne Leistungsmessung gemacht?

Das würde mich auch interessieren...
Ist es bei dem oben herum besser geworden? Denn da geht dem ja Serie die Puste aus...
 
DerStephan77

DerStephan77

Megane-Kenner
Beiträge
92
RSMaxx schrieb:
Hallo
hatte Elia Secatronic heute auch mal kurz drinne .
Nach vier Fehlermeldungen im Display hab ich ihn mal kurz wieder ausgestöpselt.
Kann mir jemand weiterhelfen?Lese immerwieder von Jumpern ,kann aber an meinem Gerät
keine finden.

Hast du vor dem Einbau der box das Fahrzeug lange genug "ruhen lassen" damit die Software runter fahren konnte?! Am besten haube auflassen und Fahrzeug abschließen ... 10 min oder länger warten und dann erst einbauen
 
R

RSMaxx

Guest
hab die Jumper mitlerweile gefunden im inneren des Gerätes aber auf allen Positionen dasselbe.
Hast du auch den Jumper verstellen müssen?
 
tZim0

tZim0

Einsteiger
Beiträge
41
Welche Kennlinien fahrt ihr mit eurer Secotronic?

Bei mir war kein Jumper auf den Steckplätzen...

Hat jemand zufällig ein Datenblatt oder Anleitung von Elia?
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Wie isn das bei der Secotronic zwecks Ladedruck beim anfahren kommt der sofort (als würde man im Sportmodus auf Extrem fahren) oder is es wie "Serie" das er erst ab z.b. 2500 oder so kommt?!

Ich fahr nämlich wenn mein RS kalt ist eig immer im minus Bereich vom Turbo laut RS Monitor also ohne Ladedruck, geht das dann immer noch oder nicht?
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Das kann man schon Motorkonzeptbedingt nicht ändern und ist völlig in Ordnung.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Also kommt der Ladedruck sofort?

Bei der BPC2 mit der 1G A165 ist das nicht so, die fährt sich völlig normal beim anfahren usw wie Serie.
 
Thema: ELIA Secotronic für 2.0 tce Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Oben