Endstufe unter Vordersitzen?

Dieses Thema im Forum "HiFi & Multimedia" wurde erstellt von Anonymous, 10. Oktober 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Guten Tag!

Bin neu hier (Huhu) und hab gleich mal eine Frage...

Hab diese Woche meinen neuen Grandtour bekommen (Firmenwagen) und frage mich nun ob schonmal jemand eine Endstufe unter den Sitzen verbaut hat und weiss wie man da am besten die Kabel verlegt.
    Habe dann vor den Woofer hinter einem der Sitze zu verbauen. Problem ist einfach das ich im Kofferraum keinen Platz habe und das Auto nach 2 Jahren (ca 160000km) wieder in originalzustand zurückgeben muss weils dann wieder nen neuen gibt.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Na dann ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum :grin:

leider kann ich die zu deiner Frage keine Antwort anbieten - fahre einen 5'Türer :ok:

4. Ricky91

Ricky91 Megane-Kenner

Willkommen hier im Forum
    also ich an deiner Stelle würde entweder einen Aktivsubwoofer verbauen oder es ganz sein lassen aus folgenden Gründen:
    Wenn du ein Subwoofer ans orginalradio anschließen willst brauchste erstma nen High/Low-Converter ( rund 50€ ) dann müsstest du dir noch so einen Steckadapter holen den man zwischen das Radio und den Orginal Stecker klemmt damit dann da ganz in Ruhe rumschnippeln kannste vorausgesetzt du willst nicht an dem orginal stecker rumschneiden ...
    Thema Stromkabel: dazu gibs hier n paar Anleitungen aber da musste schon etwas Zeit mitbringen ...Es gibt noch die Möglichkeit über die 12-Steckdosen zu gehen aber davon raten viele hier ab ( ich nicht^^ ich machs selber so und es funktioniert) und das kannste auch innerhalb ein paar Minuten wieder zurückbauen...

Aber wenn du das Auto ehh in 2 Jahren wieder abgeben musst weiß ich net ob sich das lohnt zumal ein Subwoofer hinter einem Sitz recht unpraktisch ist wenn du mal n paar Leute mehr im Auto hast...

Hoffe ich konnte helfen

mfg Ricky

5. RAudi

RAudi Megane-Profi

Hallo und herzlich Willkommen im Board.
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Zum angesprochenen Thema kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
    Andy

6. Anonymous

Anonymous Guest

herzlichen dank für die netten grüße!

naja zum thema "nur" 2 jahre:
    bei mir heissen 2 jahre ca 160000km, da wärs mir das schon wert

hmm ich hab den besseren original radio drin, heisst das der hat keinen ausgang für ne endstufe? und brauch ich noch einen high-low converter wenn ich ne monoblock endstufe hab?

hab grad eine komplette anlage aus meinem privat/zweitwagen ausgebaut (nissan 200sx turbo auf 250hp) wär schon schön wenn ich die endstufe und den sub weiterverwenden könnt...

vielen lieben dank für die zahlreichen antworten

MfG

edit: ok erstmal großes sorry, hab den großen fehler gemacht mir nicht zuerst die alten beiträge anzusehen, somit hat sich alles erledigt bis auf die frage ob der "gute" radio auch keine ausgänge hat

7. #6 Tracidtraxxx, 10. Oktober 2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Hi freaked!

Kenne mich mit dem Hifi-Kram nicht aus, mir reicht der Standard :music: .

Trotzdem, und das der eigentliche Grund meines Postings:

Herzlich willkommen!

Mike

8. Ricky91

Ricky91 Megane-Kenner

ich glaube irgendwo im Forum mal gelesen zu haben das an dem Arkamys auch kein Vorverstärkerausgang dran ist... du brauchst also einen high Low Converter...

9. flow

flow Megane-Fahrer

jo. bin auch dabei ne endstufe anzuschliessen.. du brauchst den Hihg/low - Adabter ;-)

Thema:

Endstufe unter Vordersitzen?

Die Seite wird geladen...

Endstufe unter Vordersitzen? - Ähnliche Themen

1. Endstufe im Kofferraum unterbringen?

Endstufe im Kofferraum unterbringen?: am dienstag bekomm ich endlich strom. kann mir jemand sagen wie und wo er seine endstufe angebracht hat? bei meinem alten clio hatte ich sich...
  2. Megane 3 Kein TON mehr aus Der Endstufe

Kein TON mehr aus Der Endstufe: Hallo liebe Schrauber und Megane Fahrer, ich habe am Freitag in unserem Megane 3 ein HIGH-LOW Adapter eingebaut, sowie eine Endstufe und eine...
  3. Endstufe und Sub einbauen...

Endstufe und Sub einbauen...: Moin zusammen , Ich brauche Hilfe!! Habe von einem,leider schlechtem, Doppel DIN wieder auf das werksradio zurückgerüstet! Könnte nämlich die...
  4. Endstufe einbauen?

Endstufe einbauen?: Moin zusammen , Ich brauche Hilfe!! Habe von einem,leider schlechtem, Doppel DIN wieder auf das werksradio zurückgerüstet! Könnte nämlich die...
  5. +Kabel / Stromkabel für Endstufe verlegen

+Kabel / Stromkabel für Endstufe verlegen: Hallo zusammen, da ich im Forum keine für mich zufriedenstellende Lösung zum Thema "+Kabel für Endstufe verlegen" gefunden habe, will ich euch an...