EU Import oder doch nen Deutschen ?

Diskutiere EU Import oder doch nen Deutschen ? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen... stehe im Moment vor dem Problem nicht zu wissen was ich mir holen soll...Soll ich mir nen EU Import holen ( Neuer TCE 190...
D

DeMarv

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo zusammen...

stehe im Moment vor dem Problem nicht zu wissen was ich mir holen soll...Soll ich mir nen EU Import holen ( Neuer TCE 190 Start/Stop ) oder lieber einen TCE 180 aber dafür als Deutsche Variante und mit nen paar Tsd KM auf der Uhr ?

Wozu würdet ihr mir raten ?

Gruß

DeMarv
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Würde dir zum EU Import raten und zum Neuwagen .

1 . hast das Top aktuelles Modell mit 190 PS und Start Stop Automatik Ph 2 mit einigen Änderungen zur Ph1 .


2 . Neuwagen denn du einfahren kannst und nach deinen Wünschen konfigurieren kannst bei der Bestellung,
bei Gebrauchtwagen ist das immer so eine Geschichte wer war der Vorbesitzer und wie ist er mit dem Wagen umgegangen.

3. 2 Jahre Werksgarantie bei Neuwagen bei Gebrauchten vielleicht noch Rest Werksgarantie oder gar nur Gebrauchtwagen Garantie
wie Multi Part und so weiter.

Sage es mal so warum keinen EU Import kaufen der Megane 3 wird ja nicht in Deutschland gebaut sondern in Spanien und der Türkei
also ist es ja sowieso eine Importware die nach Deutschland exportiert wird, warum den Preisvorteil zum Deutschenhändler
nicht mitnehmen .

Servus vom Maulwurf :hi:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Würde auch zum EU greifen. Fahre selber einen. Habe bis jetzt keine schlechtere Behandlung beim AH erlebt.
Garantie ist auch das gleiche.
 
D

DeMarv

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Also mich reizt das extrem mit dem EU Import...aber ich kann mir das irgendwie echt nicht mit den Preisen vorstellen, so wie ich ihn mir konfiguriert habe liegt der bei J&k jetzt bei 19210 Eur das sind ma knapp 10000 weniger als listenpreis....Vorallem hatte ich heute bei denen angerufen und gefragt wie das mit nem unverbindlichen Angebot aussschaut, wenn ich meine Konfiguration per email schicke, weil ich den Wagen nicht per Online-Konfiguration so konfigurieren kann wie in etwa den Grandtour oder so . Da fehlt was...

Naja die Antwort auf meine Frage war , das dies nur mit einer Verbindlichen Bestellung machbar ist...Habs jetzt nochmal per email versucht, ma sehen was ich als Antwort bekomme
:grin:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus

schaue mal auf z. B. Trendfahrzeuge .de usw oder fahre doch mal zum Autohaus Witzel in Bochum haben schon einige vom Forum ihre neuen Auto´s dort
gekauft zu sehr guten Konditionen.

Wuppertal - Bochum ist ja nur ein Katzensprung .

Servus vom Mich
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Bei meinen Megane habe ich letztes Jahr gut 8000euro gegenüber Liste gespart. Das beste Angebot eines "deutschen"war 5500 unter Liste. Also mit dem EU habe ich 2500 gespart.
Nachteile habe ich bis jetzt (war sogar schon mal wegen Garantie Fall in der Werkstatt) keine gespürt
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Ich finde die Frage ein bisschen wie: "Kaufe ich mein Eis beim Italiener in der Eisdiele oder doch besser im Supermarkt."

Als erstes überlege ich mir doch welches Produkt ich haben will, was es kostet so wie ich es haben will und was ich ausgeben kann bzw. will. Dazu gilt es dann das günstigste Angebot zu finden und entsprechend zu verhandeln. Schlussendlich entscheide ich mich dann für das günstigste Angebot.

In diesem Fall wäre es mir dann egal ob das Fahrzeug aus der EU oder vom Händler aus München oder Hamburg kommt.

just my 2 cent :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bin da völlig einer Meinung mit 'herrn k' :grin:

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Aber sowas von. Wobei auch hier wieder. Deutsch zu teuer . EU Import, soviel Einsparung ,da kann was nicht stimmen !! So what?
 
D

DeMarv

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Erstmal vielen Dank für die reichlichen Antworten...Werde jetzt wohl bei Trendfahrzeuge bestellen.

Naja und das mit der Einsparung kann man sich halt wirklich nicht mehr vorstellen heutzutage, aber es scheint zu stimmen...worüber ich mich sehr freue :ok:

Gruß
DeMarv
 
m3gt

m3gt

Einsteiger
Beiträge
48
ich hatte Dir ja per pn schon einiges geschrieben.
Wo ist denn das Problem bei einem verbindlichen Angebot?
Die schicken Dir das zu und nur wenn alles so ist wie Du es Dir vorgestellt hast, unterschreibst Du und schickst es zurück!
Juetten Koolen sind halt nicht so gesprächig. Ich denk mal das liegt daran dass ohne Ende Leute dort anrufen und mal was fragen...
Und die werden bei dem Preis auch nicht mehr sooo viel daran verdienen.
Aber nochmal: Juetten Koolen ist seriös und der Preis stimmt und du bekommst dein Auto in 4-5 Monaten.

:top:
 
D

DeMarv

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
@m3gt

Ich hatte das bei J&K so verstanden das ich garkeine andere Wahl habe als eine Bestellung aufzugeben hat sich aber jetzt alles per Email geklärt . J&K hat leider den Tce 190 nicht in der Farbe die ich gern hätte , daher werd ich wohl auf trendfahrzeuge zurückgreifen...Sonst wäre es definitiv J&K gewesen :grin:
 
Thema: EU Import oder doch nen Deutschen ?

Ähnliche Themen

Oben