Megane 1 Fahrwerksfeder Farbcode

Diskutiere Fahrwerksfeder Farbcode im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo liebe Megane I Fahrer, Seit zwei Monaten fahren einen Renault Megane I Grandtour 1.6 16V. Heute ist leider eine Fahrwerksfeder vorne...
M

Mohnkuh

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo liebe Megane I Fahrer,

Seit zwei Monaten fahren einen Renault Megane I Grandtour 1.6 16V. Heute ist leider eine Fahrwerksfeder vorne gebrochen - und hat mir auch noch den nagelnauen Reifen aufgeschlitzt.

Leider ist es nicht so einfach, eine neue Feder zu bestellen, da es keine Aufschlüsselung der Farbcodes gibt. Auf den alten Federn ist leider die Farbmarkierung nicht (mehr) zu erkennen - zu viel Rost.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe: Ist hier jemand, der auch noch einen 1.6er Grandtour fährt, der mit der Taschenlampe mal eben in den Radkasten leuchtet und mir der Farbcode durchgibt?

Ich würde mich total freuen, da ich den Megane so schnell wie möglich wieder fit machen möchte.

Viele Grüße
Ben
 

Anhänge

  • IMG_20240124_132328.jpg
    IMG_20240124_132328.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 37
B

black_cc

Einsteiger
Beiträge
31
Kann man das nicht im dialogisys schauen mit FIN? Wenn ja schick mal deine fin dann schaue ich ob ich die Teilenummer finde.
 
M

Mohnkuh

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hallo, übers Forum habe gelesen, dass selbst Dialogisys den genauen Farbcode nicht preisgibt. Aber mich würde es sehr freuen, wenn du dies überprüfen könntest. FIN schicke ich per PN.
Vielen Dank.
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Eben das ist das Problem. Ohne den originalen Farbcode bist völlig aufgeschmissen. Ging mir beim Megane 2 auch so. Beim 3er ist alles aufgeschrieben, damit mir das nicht mehr passiert. Drücke Daumen, dass jemand den Farbcode lesen kann für Dich
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Wie wäre es, wenn du mal zum Freundlichen gehst und der soll den Code raussuchen. Für etwas in die Kaffeekasse machen die es bestimmt. Vielleicht hilft auch ein Autoverwerter weiter.
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Das kann der Freundliche nicht, auch nicht bei gutem Willen
 
B

black_cc

Einsteiger
Beiträge
31
Hi zusammen, ja wir waren in Kontakt und ich habe übers Dialogy auch nicht gefunden. Evtl wäre mit Typenschild ein wenig mehr gegangen...
Aber andere Frage...

Warum nicht einfach beide tauschen? Dann sollte es doch bums egal sein oder? Solange die Länge passt ist das doch ok. Beide Seiten neu und gut...
 
Thema: Fahrwerksfeder Farbcode

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.094
feisalsbrother
feisalsbrother
V
Antworten
6
Aufrufe
2.472
Vive_la_France:)
V
ninjamicha
Antworten
0
Aufrufe
1.910
ninjamicha
ninjamicha
Oben