Megane 3 Fehlermeldung Parkhilfe überprüfen

Diskutiere Fehlermeldung Parkhilfe überprüfen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, seit einigen Tagen kommt die Meldung im BC Parkhilfe überprüfen. Ich habe nur Parksensoren hinten verbaut. Eine Anhängerkupplung ist auch...
E

Eric

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo, seit einigen Tagen kommt die Meldung im BC Parkhilfe überprüfen. Ich habe nur Parksensoren hinten verbaut. Eine Anhängerkupplung ist auch verbaut. Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte piept es kurz und die Parksensoren geben keinen Ton mehr ab. Habe schon mit dem Finger geschaut, ob die Parksensoren funktionieren, leider war es bei allen vier nicht der Fall. Die Stoßstange habe ich gesäubert, samt den Parksensoren. Das Komische an dem Problem ist, wenn ich vorwärts fahre auf der Straße und unter 10 km/h komme kommt auch ein Piepgeräusch. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Schon mal danke für die Antworten.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.258
Moin,

bemühe bitte mal die SuFu, zu dem Thema gibt es schon Beiträge.

Gruss Uli
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Das einfachste wäre jetzt den Fehlerspeicher auslesen um festzustellen was die Sensoren erkennen und ob die was erkennen. Kann auch sein das nur einer defekt ist und das System stilllegt. Das kann man halt über den Fehlerspeicher bzw. den Parametern feststellen. Alles andere wäre eigentlich auf gut Glück bzw. raten.
 
Thema: Fehlermeldung Parkhilfe überprüfen
Oben