Felge zerkratzt

Diskutiere Felge zerkratzt im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hiiiiilfe... hab eben mit meinem Vorderreifen den Bordstein geknutscht, weil mir in ner engen Straße ein dicker Lkw entgegen kam und ich nur drauf...
A

Anonymous

Guest
Hiiiiilfe...
hab eben mit meinem Vorderreifen den Bordstein geknutscht, weil mir in ner engen Straße ein dicker Lkw entgegen kam und ich nur drauf geachtet habe, dass auf der linken Seite alles passt... :diablo:
ich könnte mich selber dafür ohrfeigen...
hab schwarze alufelgen und am äußeren Rand ist ein ca 6 cm langer Kratzer...kann man da irgendwas machen? Mit irgendwas polieren?
Die sind nicht allzu tief die Kratzer... :dash:
Viele Grüße,
Nina
 
R

Renault Megane

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hey Nina!!

Habe in meiner weißer alu felge /vorne rechts)auch 2 kratzer drin!! Wenn ich dich wäre würde ich denn Kratzer drin lassen , weil die vordere rechte felge öfters mal was abkriegen wird!!

So sehe ich das !! Wenn nichrt gehe mal zu einem Lackierer der soll dir das ohne Rechnung machen und dann wird es auch bestimmt nicht so teuer""

So mache ich das mit meinem Lackierer!!

Oder zu einem Felgen Doctor der ist überall verteilt evt. bringt dir die seite was http://waschstrasse.info/

gruß daniel
 
A

Anonymous

Guest
Ahh das ist ärgerlich, kenn das Gefühl. :fool:
Ich würd es machen lassen denn man, also ich auf jeden Fall, ärgert sich jedes Mal aufs neue wenn manns sieht.
Hab für so nen Katschen 80 € beim Doc bezahlt, Strafe muss sein. :dash:
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Ärgerlich, aber ärger Dich nicht!

Mike
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das ist aber ärgerlich. Laß es reparieren.
 
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
ich würde erstmal fragen was es kostet und dann fragen, ob man den Schaden überhaupt unsichtbar beseitigen kann. Ich habe selber schwarz polierte Alufelgen ersteigert bei Ebay und musste dann feststellen, das sie einen ziemlich großen Bordsteinschaden haben. Da sie schwarz poliert sind müsste neben dem Klarlack auch noch schwarzer Lack drunter und dazu kommt, das man die Stelle danach immernoch leichte sehen wird. Teuer ist es auch noch.

Ich probiere es nun selber: Schleifen, lackieren und nochmal klarlackieren. Wird sich schon keiner meine Felgen mit der Lupe anschauen, deswegen bin ich mit einem mittelmäßigen Ergebniss auch zufrieden ;)
Andere Möglichkeit ist es, einfach die einzelne Felge nachzukaufen, was oft sogar billiger ist wie eine Reparatur!
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
würd mich nicht damit spielen.
mit der Lupe siehst du nie im leben haarrisse.
lasst du die felgen reparieren, werden diese meist auch noch geröngt um zu schauen ob haarrisse drin sind und garantie hast du auch darauf.
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Welche Garantie soll den einen eigens verursachten Schaden abdecken? :engel:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
auf die reparatur einer felgenklinik gibts sehr wohl ne garantie. ist ja genau so wenn du dein auto reparieren lasst, ahst ja auch garantie auf die reparierten teile.
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo,

hatte das anders verstanden, von wegen Renault Garantie und so.., Sorry....
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Thread ist zwar schon älter aber das Thema ist ja eigentlich immer aktuell.
ich habe mir eine schwarze Hurricane Felge von meinem Megane Grandtour am Bordstein zerkratzt. :dash:
Ich wollte das heute in einer Lackiererei machen lassen aber 150 € waren mir dann doch zu teuer.
Ich überlege nun eine neue Felge zu kaufen, da ich ab Oktober Winterreifen auf die Felgen machen wollte und nächstes Jahr die Sommerreifen auf neue Felgen ziehen lasse.
Sei denn es gibt noch eine andere Lösung.

Felge
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
Ich hatte mit meinen Tornado Felgen das gleiche Problem. Bei mir waren auch direkt drei Stück betroffen. Durch Zufall habe ich dann einen Spezialisten für Aluminium gefunden, der auch Alufelgen repariert. Für drei Felgen habe ich inkl. Lackierung 200€ bezahlt.
Das Unternehmen liegt aber in Wolfratshausen bei München. Für dich ist es wohl unrentabel aber hier ist trotzdem mal der link:
Felgendoktor
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Danke dir :top:
Das Problem bei mir ist bestimmt, dass die Felgen schwarz lackiert sind .
Die Werkstatt meinte der Reifen muss runter , die Stelle muss bearbeitet werden und dann müsste die ganze Felge neu lackiert werden.
Ich glaube 200€ kostet eine neue und da sind mir 150€ dann zu teuer.
 
Thema: Felge zerkratzt

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
426
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.501
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.101
Brannault
B
Oben