Felgen Pulverbeschichten lassen

Diskutiere Felgen Pulverbeschichten lassen im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; moin zusammen war grad beim fast freundlichen mußte mir ne neue Halterung für den Auspuff holen (die hat es im Urlaub auf der Autobahn...

1. Shadow

Shadow Megane-Kenner

moin zusammen
    war grad beim fast freundlichen
    mußte mir ne neue Halterung für den Auspuff holen (die hat es im Urlaub auf der Autobahn weggerissen, seitdem klopfte der Endschalldämfer dezent bei jedem Schlagloch am Unterboden an), das ganze für 28 Euronen und gleich kostenlos angeschraubt
    dann ein wenig Smalltalk und er sagte das es die Möglichkeit gibt die Alus beschichten zu lassen
    wie er meint ist es besser als lackieren
    hat jemand dort schon Erfahrung und eventuell Preise für die Beschichtung?

mfg

2. #2 AmadeusD, 08.08.2010
    AmadeusD

AmadeusD Megane-Experte

Ich hab es selber noch nicht mit Felgen gemacht. Aber schon ein paar Mal gesehen!
    Auch habe ich schon mit beschichteten Teilen gearbeitet (Schlosserei). Ich bin ein Fan von der Technik. Sehr sehr robust und nicht so Teuer.

Ich hab mal für einen Rasenmähertraktor das Mähwerk beschichten lassen. Mit Sandstrahlen und Beschichten 60 €. Mein Vater ist letztens mit dem Mähwerk an einem Baumstumpf hängen geblieben. Das Ding total verbogen, aber die Beschichtung hat super gehalten. Auch nach dem Ausbeulen mit dem Hammer.

Gruß Tobias

3. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Ich finde Pulverbeschichten auch klasse. Ein Kumpel hat viele Teile an seinem Motorrad beschichten lassen, u.a. auch die Felgen. Sieht richtig klasse aus.

4. aaron

aaron Megane-Fahrer

Ich find Pulverbeschichten auch ne klasse Idee ; ).
    Ich werd in 4 Wochen auch meine Felgen zum Pulverbeschichten weiter geben in schwarz glänzend :fies:1 .
    Ein Freund von mir hat sich nämlich eine Sandstrahlkabine zugelegt und will meine weißen Felgen erstmal Sandstrahlen und dann werden sie zu einem Bekannten gegeben der sie durch die komplette Fertigung bei einem "Bekannten Felgenhersteller" laufen lässt ; ).
    Falls jemand noch Interesse hat.... ich zahl z.B. Reifen abziehen, Sandstrahlen für 4 Felgen, komplette Pulverbeschichtung (Wahlweise:schwarz matt,schwarz glanz, weiß, oder titan farben,silber) und Reifen aufziehen..... 200 Euro komplett
    Lg

5. Tass

Tass Megane-Fahrer

Also ich finds auch aufjedenfall ne geile Sache. Werde es spätestens nächstes Jahr auch mit meinen Sommeralus machen wenn ich mir keine größeren kaufe. Und vom Preis her sollte es auch echt verkraftbar sein.
    Und ist auch wesentlich haltbarer als nur Lackieren lassen.

grüße Tass

6. Shadow

Shadow Megane-Kenner

ich hatte Preise gehört von ca. 20 € pro Felge

dagegen ein Angebot vom Lackierer 40 € pro Felge

7. Shadow

Shadow Megane-Kenner

hab heute Antwort auf meine Anfrage bei einer Firma in der Region bekommen

Sandstrahlen + Beschichten

4 Felgen 180,00

ich denke mal der Preis geht in Ordnung
    werde dann wenn die Winterreifen draufkommen das ganze mal in Angriff nehmen

8. aaron

aaron Megane-Fahrer

Falls noch einer Interesse hat...
    Die Firma Pitzer Pulverbeschichtung GmbH in 57290 Neunkirchen nimmt für einen kompletten Satz Felgen Sandstrahlen und anschließendem Pulverbeschichten gerade mal 160 Euro ..pro Felge 40er... 8)
    Top Angebot..

Ich hatte auch zugeschlagen mit Pulverbeschichten :lol:

9. n0b0dy

n0b0dy Megane-Profi

Guter Tipp,
    leider etwas weit von mir weg.

Schön wäre, wenn ich was günstiges bei mir in der Region (Erfurt/Ilmenau/Eisenach) finden würde.

10. aaron

aaron Megane-Fahrer

Bei uns 8) ...

hast PN... :fies:1

Thema:

Felgen Pulverbeschichten lassen

Die Seite wird geladen...

Felgen Pulverbeschichten lassen - Ähnliche Themen

1. Farbcode 18 Zoll Felgen

Farbcode 18 Zoll Felgen: Hallo, ich bräuchte den Farbcode von meinen original 18 Zoll Rädern vom Megane 2 RS Sportauto Edition. Die Felgen sind schwarz. Weiss jemand den...
  2. Megane 3 Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17

Verkauf 4 Alutec Xplosive 17" Felgen mit Hankook 225/45/17: Hallo verkaufe hier meine 4 Alutec Xplosive Felgen mit 4 Hankook 225/45/17 Reifen. 2 Reifen sind fast neu und 2 sind noch ok. Hatte einen...
  3. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  4. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  5. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden