Felgen Pulverbeschichten lassen

Diskutiere Felgen Pulverbeschichten lassen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - moin zusammen war grad beim fast freundlichen mußte mir ne neue Halterung für den Auspuff holen (die hat es im Urlaub auf der Autobahn...
S

Shadow

Megane-Kenner
Beiträge
61
moin zusammen
war grad beim fast freundlichen
mußte mir ne neue Halterung für den Auspuff holen (die hat es im Urlaub auf der Autobahn weggerissen, seitdem klopfte der Endschalldämfer dezent bei jedem Schlagloch am Unterboden an), das ganze für 28 Euronen und gleich kostenlos angeschraubt
dann ein wenig Smalltalk und er sagte das es die Möglichkeit gibt die Alus beschichten zu lassen
wie er meint ist es besser als lackieren
hat jemand dort schon Erfahrung und eventuell Preise für die Beschichtung?

mfg
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Ich hab es selber noch nicht mit Felgen gemacht. Aber schon ein paar Mal gesehen!
Auch habe ich schon mit beschichteten Teilen gearbeitet (Schlosserei). Ich bin ein Fan von der Technik. Sehr sehr robust und nicht so Teuer.

Ich hab mal für einen Rasenmähertraktor das Mähwerk beschichten lassen. Mit Sandstrahlen und Beschichten 60 €. Mein Vater ist letztens mit dem Mähwerk an einem Baumstumpf hängen geblieben. Das Ding total verbogen, aber die Beschichtung hat super gehalten. Auch nach dem Ausbeulen mit dem Hammer.

Gruß Tobias
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich finde Pulverbeschichten auch klasse. Ein Kumpel hat viele Teile an seinem Motorrad beschichten lassen, u.a. auch die Felgen. Sieht richtig klasse aus.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Ich find Pulverbeschichten auch ne klasse Idee ; ).
Ich werd in 4 Wochen auch meine Felgen zum Pulverbeschichten weiter geben in schwarz glänzend :fies:1 .
Ein Freund von mir hat sich nämlich eine Sandstrahlkabine zugelegt und will meine weißen Felgen erstmal Sandstrahlen und dann werden sie zu einem Bekannten gegeben der sie durch die komplette Fertigung bei einem "Bekannten Felgenhersteller" laufen lässt ; ).
Falls jemand noch Interesse hat.... ich zahl z.B. Reifen abziehen, Sandstrahlen für 4 Felgen, komplette Pulverbeschichtung (Wahlweise:schwarz matt,schwarz glanz, weiß, oder titan farben,silber) und Reifen aufziehen..... 200 Euro komplett
Lg
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also ich finds auch aufjedenfall ne geile Sache. Werde es spätestens nächstes Jahr auch mit meinen Sommeralus machen wenn ich mir keine größeren kaufe. Und vom Preis her sollte es auch echt verkraftbar sein.
Und ist auch wesentlich haltbarer als nur Lackieren lassen.

grüße Tass
 
S

Shadow

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
ich hatte Preise gehört von ca. 20 € pro Felge

dagegen ein Angebot vom Lackierer 40 € pro Felge
 
S

Shadow

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
61
hab heute Antwort auf meine Anfrage bei einer Firma in der Region bekommen

Sandstrahlen + Beschichten

4 Felgen 180,00

ich denke mal der Preis geht in Ordnung
werde dann wenn die Winterreifen draufkommen das ganze mal in Angriff nehmen
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Falls noch einer Interesse hat...
Die Firma Pitzer Pulverbeschichtung GmbH in 57290 Neunkirchen nimmt für einen kompletten Satz Felgen Sandstrahlen und anschließendem Pulverbeschichten gerade mal 160 Euro ..pro Felge 40er... 8)
Top Angebot..

Ich hatte auch zugeschlagen mit Pulverbeschichten :lol:
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Guter Tipp,
leider etwas weit von mir weg.

Schön wäre, wenn ich was günstiges bei mir in der Region (Erfurt/Ilmenau/Eisenach) finden würde.
 
Thema: Felgen Pulverbeschichten lassen

Ähnliche Themen

Oben