Megane 3 Felgen vom 4er GT auf 3er GT

Diskutiere Felgen vom 4er GT auf 3er GT im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich bin auf der Suche nach Winterreifen auf Megane 4 GT 2017 Felgen gestoßen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus bei den Autos weil...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tommy:-), 08.10.2018
    Tommy:-)

Tommy:-) Türaufmacher

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Winterreifen auf Megane 4 GT 2017 Felgen gestoßen.
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus bei den Autos weil ich Motorradfahrer war ;-)
    Ich weiß das 225/45 R17 94V Reifen auf den Felgen sind. Der Lochkreis passt auch nur wie sieht es mit dem TÜV usw aus und ob ich irgendwo mit den Reifen am Fahrzeug anecke?
    Meine Felgen sind die GT mit den 18 Zoll.
    Ich hab auch schon die Suche benutzt nur leider ohne Erfolg.
    Es wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen könnt :-)

Grüße

Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: Felgen vom 4er GT auf 3er GT. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 08.10.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

die Räder musst du beim TÜV eintragen lassen. Ich hatte die gleichen Reifen drauf und die haben nirgendwo gestreift.
    Fahre mit ABE/ Gutachten zum TÜV und lasse dich beraten (kostenlos).

Gruss Uli

4. Nicht

Nicht Megane-Kenner

Servus,
    Du wirst auf jeden Fall eone Eintragung in die Papiere brauchen
    da dein Reifen sich ändert für die Felge ist nicht zwingend
    ein Gutachten nötig solange alle Daten in der Felge stehen
    und sie tatsächlich Orginal ist.

Gruss Markus

5. #4 Megiturbo, 09.10.2018
    Megiturbo

Megiturbo Megane-Kenner

Ist immer so ne Sache mit den Originalfelgen. Die meisten Tüver wollen nen Gutachten und die hast du bei Originalfelgen nicht. Dann kommt noch dazu, dass die von nem anderen Model sind. Kann klappen wenn der Herr Ingenieur gut drauf ist wenn nicht läufts auf ne Einzelabnahme raus oder er stellt sich komplett quer. Vielleicht über nen Renaulthändler abklären!?

6. Nicht

Nicht Megane-Kenner

Hallo,
    Auf den Original Felgen ist alles eingeprägt solang die ET passt sollte
    es keine Schwierigkeiten geben eine Einzelabnahme
    wird es eh wegen der Reifen.

Gruß Markus

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Maulwurf, 09.10.2018
    Maulwurf

Maulwurf Megane-Experte

Bei allen original Felgen steht keine Tragfähigkeit Index das ist das Problem und Renault gibt die daten nicht raus .

Mfg Mauli.

9. #7 Tommy:-), 11.10.2018
    Tommy:-)

Tommy:-) Türaufmacher

Vielen Dank für die vielen Antworten
    Ich hab mich dagegen entschlossen und hab noch rc 30 Felgen mit nagelneuen Reifen gefunden
    ( Der Vorbesitzer hatte einen Megane 4 GT Automatik und nach 13Tkm einen Getriebeschaden )

Thema:

Felgen vom 4er GT auf 3er GT

Die Seite wird geladen...

Felgen vom 4er GT auf 3er GT - Ähnliche Themen

1. Megane 4 GT Ausführung abgeschafft?

GT Ausführung abgeschafft?: Hallo zusammen, Ich plane den Kauf eines neuen Megane. Habe zur Zeit den 3er Megane Grandtour Bose Version. Nun habe ich seit einigen Tagen...
  2. Megane 3 Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen

Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen: Biete einen Satz 19 Zoll Megane RS Felgen mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen an. Felgen sollten Neu lackiert werden. Bei einer Felge ist die...
  3. Megane 3 Größere Reifen auf Tornade Felgen

Größere Reifen auf Tornade Felgen: Guten Tag, ich hoffe ich habe kein Thread beim suchen übersehen der mein Anliegen schon thematisiert hat, falls doch, sorry ! Folgendes: Ich...
  4. Alle 4 Felgen unrund? Ernste Qualitätszweifel!

Alle 4 Felgen unrund? Ernste Qualitätszweifel!: Ich habe meinen Megane 3 Grandtour GT-220 Limited im Februar 2018 gebraucht gekauft mit ca. 40.000km. Als ich ihn abholte war ich gezwungen sofort...
  5. Megane 3 Megane Grandtour GT

Megane Grandtour GT: Hallo Meggi Gemeinde, ich suche für mich bzw. meine Familie einen Megane Grandtour GT dCi 131 oder 160. Wir kommen aus dem Koblenzer Raum, der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden