Felgenschloss

Diskutiere Felgenschloss im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hey, vielleicht könnt ihr mir helfen! Und zwar wollte ich die Typhoonfelgen aufm RS bissel vor Vermehrung schützen! Kennt jemand passende...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Hey,

vielleicht könnt ihr mir helfen! Und zwar wollte ich die Typhoonfelgen aufm RS bissel vor Vermehrung schützen! Kennt jemand passende Felgenschlösser? Am Bestern wären keine Schrauben, sondern wie so ne Art Kappen, die man immer auf Eine Schraube macht? Gibts sowas? Oer hat jemand Vorschläge? Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Hey stronzo,

hab mal google angeschmissen und u.a. welche von H&R, lzparts und andere gefunden... :sorry: leider stand da nix vom RS mit Deinen Felgen. Hoffe Du findest mehr.
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Ich hab damals zu den Spurpletten die Schlösser von H&R mitdazubekommen. Weiß nit genau, ob die universell passen aber es ird sicher verschiedene Größen geben.
Hatte die Platten bei cartuningpoint bestellt. Gruß
 
B

Black Pearl RS

Guest
die H&R kappenschlößer sollten auf jede schraube / mutter passen ich halte davon aber nix
holl dir doch richtige felgenschlößer kostet nicht die welt
habe sogar welche von elia zu verkaufen werde ich nachher reinstellen
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Nur mal eine kurze Anmerkung zum Thema Versicherung...

Wenn sich deine Felgen "vermehren", du aber Nachweis hast dass du diese Felgen auf dem Wagen hattest
(Kaufbeleg, Serienausstattung, Bildbeweis...) dann ersetzt die Versicherung den Schaden...

ABER...

Wenn ein Diebstahlversuch an einem Felgenschloss gescheitert ist und an der Felge und am besten noch
am Fahrzeug Schäden entstanden sind, dann weigert sich die Versicherung zu zahlen!
Also komplett klauen lassen ist lukrativer als mit vermackten Felgen und Karosse weiterzufahren!


Mal abgesehen davon, findige Diebe haben einen ganzen Koffer mit den verschiedensten Felgenschlössern
dabei, man kann damit höchstens "Gelegenheitsdiebe" abschrecken...


Ausserdem brauchste dir um Serien-Typhoons keine Gedanken machen, die will kein Profidieb haben...

Die interessieren sich eher für Chrom-Lexanis, Maybach- oder Porschefelgen etc...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Gut da lass ichs! :) :hi: Danke!
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
Stimme thrakes zu, Felgenschlösser solltest du dir sparen, haben eher Nach- als Vorteile!!

Gruß Ralf.
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
.... ich würde keine Felgenschlösser draufmachen ... hatte auch mal so tolle Schlösser an meinen alten Wagen, wollte Reifen wechseln dann ist der Schlüssel abgebrochen .... hatte dann zwei Tage gedauert um die Dingen aufzumeißeln ..
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
muehlie schrieb:
.... hatte dann zwei Tage gedauert um die Dingen aufzumeißeln ..
Genau und dann hat die Felge auch noch entsprechende 'Macken'.... :nee:

Nie ein Felgenschloss...!
Hat nur Nachteile und ist bestenfalls ein Versuch das eigene Gewissen zu beruhigen...

:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Also ich sehe das anders,

Ich hab meine von Renault bekommen, passen perfekt, und sind ich denke relativ sicher, und man hat 2 nüsse dazu die aber stabil sind, abbrechen tut man die nur als grobmotoriker. Nicht mit 130Nm plus festgehen,...
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.373
Sind aber Schrauben? Ich wollte eher welche zum aufstecken! :)
 
Thema: Felgenschloss

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.967
Slider1100
S
A
Antworten
11
Aufrufe
2.355
Black Pearl RS
B
Oben