Felgenschlüssel verloren/verlegt was tun?

Diskutiere Felgenschlüssel verloren/verlegt was tun? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute ! Nach etwas längerer Abstinenz habe ich mal wieder eine Frage. Nachdem die Reparatur an meinem Auto erfolgreich abgeschlossen worden...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute !
Nach etwas längerer Abstinenz habe ich mal wieder eine Frage.
Nachdem die Reparatur an meinem Auto erfolgreich abgeschlossen worden ist (meine dusselige Nachbarin ist mir in mein parkendes Fahrzeug reingefahren) habe ich jetzt überlegt, daß ich mal wieder von Sommer- auf Winterreifen zurückwechseln könnte. Ich habe Sommer- wie Winterreifen auf Alufelgen. Zu jedem Reifensatz gibt's wohl Felgenschlüssel. Die für die Sommerreifen habe ich auch direkt gefunden aber die für die Winterreifen finde ich zum Verrecken nicht mehr :fool: !
Jetzt frage ich mich natürlich ob man da vielleicht Ersatzschlüssel beim Felgenhersteller über den Händler bekommen kann oder ob's da vielleicht noch andere Optionen gibt.
Für irgendwelche hilfreichen Tipps wäre ich natürlich wie immer sehr dankbar...
 
A

Anonymous

Guest
Kannst bei deinem Händler mal nachfragen ob du ein Ersatzschlüssel bekommen kannst.Denke mal das Werkstätten die sich auf Reifen spezialisiert haben wie z.b.A.T.U. sowas machen können und das Schloss knacken.Hatte das Problem mal bei dem Peugeot meiner Frau.Da waren wohl die Felgenschlösser hinüber(Scheisssystem bei Peugeot).Habe die dann mit einem Bohrer ein kleines Loch in die Seite vom Kopf gebohrt und mit einem Körner dann solange nach rechts draufgeschlagen,bis die Schraube lose war und ich von Hand rausdrehen konnte.Hat ziemlich gedauert und mir geschworen:Nie wieder Felgenschlösser.Wenn weg dann Pech gehabt.Aber nie wieder so eine Tortour.War übrigens ein Samstagnachmittag und alle Werkstätten hatten natürlich geschlossen. :tease:
Gruss
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Alles klar ! Werde einfach mal am Samstag in die Werkstatt fahren. Habe auch schon mal angerufen und die sagten mir, daß sie mir auf jeden Fall weiterhelfen können. Danke für die Info. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Bei denen die ich mal hatte gabs ne nummer dazu, mit der konnte man sich nen neuen schlüssel zuschicken lassen. Denn aufbohren wäre nich gegangen, weil extra gehärteter Stahl.
 
Thema: Felgenschlüssel verloren/verlegt was tun?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.600
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1.904
E
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.379
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Nunu
Antworten
21
Aufrufe
30.571
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben