Fensterheber Krise

Diskutiere Fensterheber Krise im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Ihr Lieben, bekomme grad graue Haare, mit meinen Fensterheber.....was für eine Qual. Es geht um einen Meggi 3004/088, Bj. 2003. Leider hatte...
S

schumi

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo Ihr Lieben,
bekomme grad graue Haare, mit meinen Fensterheber.....was für eine Qual.
Es geht um einen Meggi 3004/088, Bj. 2003.
Leider hatte der Fensterheber auf der Beifahrerseite keine Lust mehr, so das ich mir in der Bucht einen neuen günstigen gekauft habe, eingebaut....lief...nach 1 Monat ist der Bautenzug von der Rolle gesprungen.
Tja beim Händler bescheid gegeben und neuen bekommen, auch der hielt gut 1 Monat, selbes Problem....Geld wiederbekommen. Also neuen bestellt, einen vanWezel 4327262, war auch schnell da und was muss ich sehen? Ist ein linker in der Verpackung, kein rechter...toll..toll..sollte ihn zurückschicken und Geld wiederbekommen, da es ein Fehler von der Fa. vanWezel ist, alle Fensterheber rechts, sind Falsch...auch nicht Lieferbar.
Gut...habe ich mir halt woanders einen bestellt, den selben....und auch der war Falsch....letzter Versuch, einen Schlieckmann Heber....und was ist? Ausgepackt und siehe da, absolut Baugleich mit den vanWezel Heber...also wieder einen linken statt rechten bekommen.

Nun weis ich nicht, was ich bestellen soll.....5 Fensterheber bekommen, 2 Kaputt und 3 Falsch und von 3 Händler bekomme ich noch das Geld wieder.

Meine Frage:
meiner sieht ja so aus:
Fensterheber vanWezel

angeblich soll der VALEO 850697 passen.
Valeo

Wenn ich mir das aber so anschaue, sind sie doch völlig unterschiedlich...past der Motor überhaupt drauf?

Vielleicht weis einer von Euch, ob der past oder hat einen Link für einen günstigen und guten Fensterheber.
 
S

schumi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
leider nicht mehr möglich, da ich mir einen neuen Fensterheber gekauft hatte und der alte ist auf den Müll gelandet. Zur Zeit wird die Scheibe mit zwei Winkel ( gepolstert ) oben gehalten.

Häng dich für weitere Fragen am besten an diesen Thread dran: viewtopic.php?f=8&t=18082

Wollte ich erst, war mir dann doch etwas unpassend ;-)
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Wie? Du hast alles weggeschmissen? Inkl. Führungsschienen und Motor? :shock:

Wenn ja, dann war das natürlich nicht so schlau. :D

Vielleicht ist es dann das einfachste, einen Original-Ersatzteil zu kaufen. Soweit ich weiss ist da ja immer eben immer alles dabei, weshalb von uns niemand die Originalteile kauft, sondern immer nur die Reparatursätze. Aber du brauchst dann eh alles tutto completto.
 
S

schumi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
lach...Motor habe ich behalten, der geht ja........warum die Schienen behalten? Hatte mir ja einen kompletten Bestellt, gibt es ja ab 35€, einfacher geht es ja nicht, alten raus....neuen rein und fertig. :top: Das der nur ein Monat hält, konnte ich nicht Wissen.

Hab gestern bei Partsrunner nachgefragt, woher ich den vanWezel hatte, ob sie nun richtig liefern können, da sie ihn ja im Shop verkaufen. Tolle Antwort bekommen......sie können es nicht sagen, ob da ein rechter oder linker drin ist, da sie ihre Lager in Deutschland verteilt haben :vogel:
 
Thema: Fensterheber Krise

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
853
lucas1243
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1.255
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
7
Aufrufe
2.387
reinhard_cc
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.699
Mcbeal
M
Oben