Fensterheber rechts geht nicht

Diskutiere Fensterheber rechts geht nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo, seit gestern geht der rechte fensterheber in meinem grandtour nicht mehr.zum glück ist das fenster geschlossen. manchmal ruckelten die...
ninjamicha

ninjamicha

Einsteiger
Beiträge
41
hallo,
seit gestern geht der rechte fensterheber in meinem grandtour nicht mehr.zum glück ist das fenster geschlossen.
manchmal ruckelten die fensterheber vorne aber gingen rauif und runter.
weiss jemand rat?

gruss michael
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Reinschauen! Was anderes bleibt dir schlussendlich eh nicht übrig und von aussen kann man keine Diagnose stellen.

Wird schon was ab sein, da drinnen, bei den Seilzügen und deren Halterunge. So dass sich das Seil irgendwo eingeklemmt hat. Falls ja: In der Bucht gibts günstige Reparatursätze. Man ist bei der Reparatur zwar nervlich am Ende und wünscht der verantwortlichen Creatur d'automobile so manches schlechtes, aber man erspart sich ein paar Hunderter im Vergleich zur Reparatur bei Renault. Bei Renault gibts das ganze nämlich - "Überraschung"! - nur komplett mit Motor, Steuerung und Seilzügen.
 
ninjamicha

ninjamicha

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
ok, danke für deine antwort.
leider bin ich nicht der "schrauber" !
aber ich werde es einmal versuchen die verkleidung abzubauen und zu schauen was passiert ist?
wird der fehler beim auslesen angezeigt?
frage : was ist denn die "bucht"
gruss michael
 
M

meta13

Megane-Kenner
Beiträge
67
Mein rechtes Fenster ärgert auch hin- und wieder. Glücklicherweise muss man nur die tür ein- zweimal zuschlagen, danach funktioniert das wieder. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens reagiert es auf diese Weise noch.
 
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Beiträge
87
Ist meistens Feuchtigkeit im Stecker am Motor.Ich habe auch gedacht es wäre mechanisch , ist aber meistens Feuchtigkeit.Alles abbauen und nachschauen,ist allerdings ein bisschen Arbeit.Gibt aber im Forum genug Anleitung.
gruss rennmaus02 :k:
 
Thema: Fensterheber rechts geht nicht

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
4.765
FendiMan
FendiMan
A
Antworten
1
Aufrufe
2.205
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
2.542
Micha12
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.479
PowerCC81
P
Oben