Feuchtigkeit Heckleuchten

Diskutiere Feuchtigkeit Heckleuchten im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bei meinem Meggi EZ 07/10 wurden mittlerweile schon 2x die Heckleuchten getauscht, da sich 1x nach einem Waschanlagenbesuch und...

1. #1 Anonymous, 09.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Zusammen,

bei meinem Meggi EZ 07/10 wurden mittlerweile schon 2x die Heckleuchten getauscht, da sich 1x nach einem Waschanlagenbesuch und einmal nach Wetterumschwung die Heckleuchten von innen beschlagen haben, sprich irgendwo muß ja Feuchtigkeit eindringen.
    Nachdem ich beim letzten Besuch meines Wagens (Ihr wisst, er steht seit dem 16.12. bei den Freundlichen und wartet auf Mängelbeseitigung) entdeckt hatte, daß sich wieder eine kleine Stelle beschlagen hatte fragte ich noch einmal nach. Die verblüffende Antwort des AH: das wäre von renault mit Absicht so konstruiert worden, damit evtl. eintretende Feuchtigkeit besser abtrocknen könnte????? :fool: Wenn die Dinger anständig dicht wären, würde doch erst gar keine Feuchtigkeit eintreten, oder sehe ich des falsch.
    Habt Ihr ähnlich Erfahrungen?

Merci für die Antworten.
    vhoko

2. Matze

Matze Megane-Profi

Wurde hier im Board glaube schonmal diskutiert...

Gerade im Winter (Wenn du z.b. in die Waschanlage fährst) ist es völlig normal, dass deine Scheinwerfer/Rückleuchten von inne schwitzen/anlaufen können. Das hat aber nicht direkt etwas damit zutun, dass die Rückleuchten "undicht" sind, sondern kommt durch Kondenswasser (große Temp-Unterschiede beim waschen) und muss nicht zwingend getauscht werden!

Im Sommer wirst du damit keine Probleme haben!

3. Jörgi

Jörgi Megane-Kenner

4. #4 Anonymous, 12.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

:read: danke, bin im anderen thread schon fündig geworden

Thema:

Feuchtigkeit Heckleuchten

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Heckleuchten - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Xenon Scheinwerfer Feuchtigkeit

Xenon Scheinwerfer Feuchtigkeit: Hallo Leute, mein Rechter Scheinwerfer ist beschlagen bzw ist Kondenswasser drine, gibt es eine mögliche Entlüftung die nicht mehr richtig...
  2. Megane 2 Feuchtigkeit sammelt sich im Innenraum

Feuchtigkeit sammelt sich im Innenraum: Hallo liebe Nutzer, Habe aktuell ein etwa lässtiges Problem undzwar sammelt sich bei mir im Innenraum ganz schön die Feuchtigkeit. Problematisch...
  3. Feuchtigkeit

Feuchtigkeit: hallo, jetzt im winter wasche ich nicht mehr von hand......ich fahre in eine waschanlage...aber noch während des abdampfends vor der wäsche...
  4. Feuchtigkeit im Xenon Scheinwerfer

Feuchtigkeit im Xenon Scheinwerfer: Hallo in meinem Linken Scheinwerfer hat sich Wasser eingeschlichen. Musste die letzten Tage so 200 km fahren immer mit Licht aber das Wasser ist...
  5. Regenfahrt - ESP/ASR defekt Feuchtigkeit!?

Regenfahrt - ESP/ASR defekt Feuchtigkeit!?: Heute morgen im Regen gefahren......plötzlich kommt Anzeige SERVICE und ESP/ASR defekt..... zusätzlich die Blinkeranzeigen im Tacho dauerleuchten...