Feuchtigkeit im Tacho

Diskutiere Feuchtigkeit im Tacho im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, Problem ist wie folgt bei meinem Megane R.S. (EZ 02/2011). Nach einer bei Mr. Wash durchgeführten Außen- und Innenreinigung sehe ich, dass...
A

Anonymous

Guest
Hi,

Problem ist wie folgt bei meinem Megane R.S. (EZ 02/2011).

Nach einer bei Mr. Wash durchgeführten Außen- und Innenreinigung sehe ich, dass sich ein paar kleinere Tropfen Feuchtigkeit hinter der Scheibe des Tachos befinden. Das bedeutet ja wohl, dass diese undicht ist.

Wer kennt dieses Phänomen? Ist zwar eine Kleinigkeit, aber mich stört es doch.

Danke!
 
B

Black Pearl RS

Guest
sorry höre ich zum ersten mal...
ich würde es mir so erklären die scheibe ist bestimmt nicht ganz dicht warum sollte sie auch?
die von mr. wash sprühen bestimmt irgendwas da drauf und wischen es weg dadurch könnte was reingekommen sein.
früher mit meinen honda war ich auch paar mal bei mr.wash aber mit dem rs da mach ich lieber alles selber
 
A

Anonymous

Guest
Black Pearl RS schrieb:
warum sollte sie auch?
die von mr. wash sprühen bestimmt irgendwas da drauf und wischen es weg dadurch könnte was reingekommen sein.

Also, ich habe bis jetzt drei verschiedene Autos bei Mr. Wash gehabt - bei keinem einzige hatte ich hinterher Feuchtigkeit im Tacho.
Und wenn ich selbst putze, dann sprühe ich doch auch was drauf und wische es weg - das sehe ich keinen großartigen Unterschied. Es darf jedenfalls m. E. nicht sein, dass Feuchtigkeit vom Putzen in das Tachogehäuse gelangt.
 
B

Black Pearl RS

Guest
eigentlich kann sowas nicht passieren sollte zumindest nicht .
vielleicht hat auch einer zu fest gedrückt?
seit wann hast du das? bei der hitze draußen sollte es doch irgednwann verdampft sein.
 
A

Anonymous

Guest
Ja stimmt - verdampft ist es. Aber es bleiben kleine Wasserflecken über, die man leider sieht.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Und wenn des bei denen reklamierst?? Die haben immerhin dein Auto sauber gemacht und haben Mist gebaut. Dann sollen die das doch wieder bereinigen. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Vor allem würde ich mal fragen was die da gemacht haben.So einfach kommt da kein Wasser hin.Oder die haben es so gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=7694iX6aH4w
Gruss
Trinomic

:rofl: hahahahahaaa wie geil ist Die denn, ich leg mich hier gleich ab vor Lachen und mach mir Tröpfchen in die Buchs, muhaaaaaaaaa. Ich würd meine erschlagen http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_018.gif .... lol
Du bist echt geil Trinomic, fischt hier so'n Ding aus dem Netz - oh man, das sorgt für Heiterkeit am Abend http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif aber die Kommentare drunter (youtube) sind auch nicht schlecht.
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Vor allem würde ich mal fragen was die da gemacht haben.So einfach kommt da kein Wasser hin.Oder die haben es so gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=7694iX6aH4w
Gruss
Trinomic

Ja, ich weiß das ist :off: und ein dickes SORRY an T.J. das ich nicht auf sein Problem eingehe :engel: ... aber der Link ist ja mal der absolute... Ober-Hammer! Mir klappte der Mund auf und ich habe ihn lange nicht mehr zu bekommen. Ein echter BRÜLLER und mein Dank an Trinomic: You made my day!!!

Mit Tränen in den Augen fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Hey

eigentlich sprüht man ja auch keine Reinigungsmittel direkt auf die Innenraumfläche und schon gar nicht auf die Tachoeinheit....*kopfschüttel* Diese Sachen werden erst auf ein Tuch gesprüht und dann damit gereinigt.....

Eigentlich solltest du am Tacho zwei oder drei Nippel haben womit du dann die Scheibe vor wegnehmen kannst. Ansonsten einfach mal beim freundlichen fragen.

Ist die Scheibe nur von hinten fleckig, oder haben die dir sogar Kratzer reingerieben? Weil Tachoplaste ist sehr sehr empfindlich!
 
tammy

tammy

Einsteiger
Beiträge
38
Trinomic schrieb:
Vor allem würde ich mal fragen was die da gemacht haben.So einfach kommt da kein Wasser hin.Oder die haben es so gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=7694iX6aH4w
Gruss
Trinomic

1.würde ich auch nichts direkt auf die Tachoscheibe sprühen..und anders kann man sich die Tropfenbildung eigentlich nicht erklären...also würde ich dort nachfragen, wie die das wirklich machen
2. @ trinomic ...immer wieder superlässig zum anschauen :rofl: mich würd interessieren wie sie aus der box rausfährt--- in an taucheranzug??? :laugh:
 
tammy

tammy

Einsteiger
Beiträge
38
Trinomic schrieb:
Vor allem würde ich mal fragen was die da gemacht haben.So einfach kommt da kein Wasser hin.Oder die haben es so gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=7694iX6aH4w
Gruss
Trinomic

1.würde ich auch nichts direkt auf die Tachoscheibe sprühen..und anders kann man sich die Tropfenbildung eigentlich nicht erklären...also würde ich dort nachfragen, wie die das wirklich machen
2. @ trinomic ...immer wieder superlässig zum anschauen :rofl: mich würd interessieren wie sie aus der box rausfährt--- in an taucheranzug??? :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Also, ich habe mal beim Freundlichen nachgefragt. Autohaus von der Weppen in Stuttgart, eine gute Adresse - das muss auch mal gesagt werden. :top:

Die schauen es sich bei nächster Gelegenheit an und lösen das Problem. Die meinten auch, das dürfte keinesfalls sein. Ich hab auch noch mal bei "Mr. Wash" nachgefragt und weiss aber auch aus eigener Erfahrung, dass die nicht den Tacho unter Wasser setzen. Und wie zuvor gesagt, ich habe meine Fahrzeuge bis jetzt selber gereinigt - und so etwas kam nie vor.

Auch mit meinen letzten drei Autos (2 x Peugeot 206 und 1 x 607) war ich bei Mr. Wash - da gab es nie Probleme.
 
A

Anonymous

Guest
Zwar schon bissel länger her.. aber haben die freundlichen dein Problem gelöst?

Habe genau dasselbe Problem.. auch bei Mr. Wash in Stuttgart gewesen..!
Die sprühen übrigens direkt auf die Tachoeinheit und wischen dann drüber..!
Hab da zugeschaut! :negative:

Werd ich wohl zum AH gehen und das lösen lassen oder weiß jemand wie man hinter die Scheibe kommt?


Grüße.. :)
 
Thema: Feuchtigkeit im Tacho

Ähnliche Themen

Fafa1993
Antworten
1
Aufrufe
1.543
ASpeed
ASpeed
ninjamicha
Antworten
6
Aufrufe
2.549
wohsel
W
Meganer79
Antworten
3
Aufrufe
2.387
Steffel
S
Oben