Format MP3 CDs??

Diskutiere Format MP3 CDs?? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, verzweifle langsam - hoffe aber, daß mir hier jemand helfen kann. Ich fahre einen Megane 5-Türer Bj.Ende 2006. War beim Kauf...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

verzweifle langsam - hoffe aber, daß mir hier jemand helfen kann.
Ich fahre einen Megane 5-Türer Bj.Ende 2006. War beim Kauf des Autos leider zu geizig, die mp3-Option zu kaufen...was ich jetzt bereu(t)e. Habe bei ebay :roll: ein orig. Reanult-Radio mit MP3 Funktion gekauft (mittlerweile glaube ich allerdings, daß nur die Front-Blende des Radios getauscht wurde, um MP3-Funktionalität vorzutäuschen :cry: ). Habe das Radio eingebaut...funktioniert einwandfrei - kann aber leider nicht mehr als mein Radio, das vorher drin war (also gibts nach wie vor nur Radio und "normale" CDs). Habe jetzt schon so ca. 40 CDs ausprobiert. Die Bedienungsanleitung sagt ja was von max. 8 Ordner und ~240 Titeln - habe ein paar CDs extra neu gebrannt, mit verschiedenen Brennoptionen und Rohlingen...nix - das Radio sagt immer "ERR CD". Kann mir hier bitte jemand sagen, daß es an mir liegt und ich nur zu blöd bin.....ich bekomm das Ding mit MP3-CDs nicht zum laufen.
 
A

Anonymous

Guest
eigentlich kann man da nix verkehrt machen - mp3 cd rein und los...komisch. ob der wirklich so dreist war und die blende getauscht hat? aber so ein aufwand???

verkauf es weiter ohne zu erwähnen, dass es mp3 können müsste, dann bist du auf der sicheren seite und haust keinen übers ohr
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Oh je. Nach falschen Prozerssoren, umgelabelten Speicherkarten und nachgebauten Zahnbürsten jetzt auch gefakte Autoradios?
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also das wäre ja mal der Hammer schlechthin...
Hast du schonmal versucht einfach mal 20 MP3's ohne Ordner, einfach so auf CD zu brennen und die abzuspielen? Aber bitte als ganze normale Daten-CD. Das sollte auch der letzte MP3 Player raffen... wenn das nicht geht dann ist wohl was faul... :roll:

Peter
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Brenner

Hallo,
ich habe dasselbe Radio. Das mag CDs aus meinem Philips-Brenner gar nicht, also nehme ich den LG. Dann kann meins nur 5 Ordner verarbeiten, achte vor allen Dingen auf die Tiefe in den Ordnern.

Versuch mal den Tip von PeterM, eventuell mit einem anderen Brenner. Nimm auch mal einen CD-R Rohling, keinen CD-RW.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand die Front umbaut.
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Gibts nicht nen Unterschied zwischen TunerList und UpdateList?
Weil 2006 ist doch schon CAN-Bus..
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen - habe jetzt versucht sowohl mal nen anderen Brenner zu nehmen (NEC/LG-dvd/LG-cd) als auch nur 15 Titel auf eine CD-R zu brennen. Isch dreh dursch !! funktioniert nisch... :heul:
Das kann aber auch nicht damit zusammenhängen, daß da noch irgendwas "freigeschaltet" werden muss - oder?? Hat von Euch schon jemand so einen Tausch vorgenommen? Einfach reinstöpseln und fertig - oder wie ??

Das mit dem Front-Tausch sieht nach meiner Meinung recht einfach aus - da sind nur zwei Torx-Schrauben an der Seite, die die Front halten.

Auch die Teilenummern (oder was auch immer das auf dem Aufkleber auf der Seite sein soll) habe ich zwischen den Radios (und noch einem anderen aus dem Internet - bei dem ein Photo von dem Aufkleber dabei ist) verglichen - die Nummern sind ALLE verschieden?!

Vielen Dank für Eure Antworten - Grüße
cahl
 
A

Anonymous

Guest
geh mit der teilenummer zum händler und lass sie raussuchen. freigeschlatet werden muss garantiert nix...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo terry_mccann,

es scheint da keine feste Teilenummer zu geben, habe 3 Radio-Nummern miteinander verglichen - da sind alle Nummern unterschiedlich. Das scheint irgendwie aufs Auto bezogen zu sein ?! Ich muss eh bald zur 15.000 Inspektion, da werd ich mal nachhören und den Verkäufer-Tuppes von E-Bay werd ich auch ma anrufen...
Da fällt mir noch eine Frage ein - stimmt das, daß es keine Unterschiede mehr in Sachen große/kleine Inspektion gibt?? Die Jungens bei Renault haben mit was von ca.300 Euro erzählt - für nen läppischen Öl- und Filterwechsel und mal kurz Luft prüfen?? Sind das auch Eure Erfahrungen?

Grüße
cahl
 
A

Anonymous

Guest
uff, keine ahnung. gibt da jetzt sowas neues mit einmal jährlich oder alle 30000 km, je nachdem was zuerst kommt. aber kleine und grosse insp müsste es noch geben, nehme ich an. aber keine wirkliche ahnung...
 
Thema: Format MP3 CDs??

Ähnliche Themen

Oben