Gemeinsames Season Open 2012? Am Nürburgring?

Diskutiere Gemeinsames Season Open 2012? Am Nürburgring? im Forum Treffen 2012 im Bereich Treffen Archiv - Hallo liebe Meganer und Meganerinnen, wenn ich aus dem Fenster sehe und dieses dunkle und eklige Wetter da draussen betrachte, dann freue ich...

Season Open 2012 am Nürburgring? (Termin noch unklar, ca. Anfang April 2012)

  • RaceRoom

    Stimmen: 1 14,3%
  • ring°kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ring°kart

    Stimmen: 1 14,3%
  • ring°werk

    Stimmen: 2 28,6%
  • 2 Tage

    Stimmen: 3 42,9%
  • 1 Tag

    Stimmen: 4 57,1%
  • Nürburgring: JA

    Stimmen: 7 100,0%
  • Season Open 2012: JA

    Stimmen: 7 100,0%
  • Touristenfahrt

    Stimmen: 5 71,4%
  • Langstreckenbar

    Stimmen: 2 28,6%
  • El Chueco

    Stimmen: 2 28,6%
  • Brauhaus

    Stimmen: 1 14,3%
  • twentyseven

    Stimmen: 1 14,3%
  • Castello

    Stimmen: 1 14,3%
  • Devil´s Diner

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hallo liebe Meganer und Meganerinnen,

wenn ich aus dem Fenster sehe und dieses dunkle und eklige Wetter da draussen betrachte, dann freue ich mich schon wieder richtig aufs Frühlingswetter und die kommende Saison!

Was haltet ihr davon, die kommende Saison mit einem Boardtreffen einzuläuten?

Mein Vorschlag wäre es, sich gegen Anfang April zu treffen. Idealerweise an einem möglichst zentralen Ort der natürlich etwas mit dem schönsten Hobby der Welt zu tun hat.

Wie wäre es zB mit einem Season Open Anfang April am Nürburgring?

Ich bin auf euer Feedback gespannt, Cheers Marc

Edit by Gessi:
Hab mal eine Umfrage hinzugefügt. Bitte macht euch VOR der Stimmabgabe auf der Nürburgring - Internet Präsenz schlau, was wir / ihr dort alles an Aktivitäten angeboten bekommt. Man kann dort ohne Probleme auch 2 Tage (also ein Wochende) ohne Langweile verbringen. Quasi ein Kurztripp am WE - interessant für die, welche eine Weite Anreise hätten.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Nächstes M3-Board-Treffen - gemeinsames SeasonOpen?

Nette Idee... aber knapp 500 km einfache Fahrt is mir dann doch a bisserl zu viel für ein allgemeines Treffen. Würd ich näher drann wohnen, wär ich gern gekommen. :hi:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Nächstes M3-Board-Treffen - gemeinsames SeasonOpen?

ich wäre dabei, aber april wird wohl bei mir nichts :hi:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Re: Nächstes M3-Board-Treffen - gemeinsames SeasonOpen?

Ich melde schon mal starkes Interesse an :top:
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: Nächstes M3-Board-Treffen - gemeinsames SeasonOpen?

Ebenfalls starkes Interesse... Haengt nur davon ab wann genau :)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.332
Re: Nächstes M3-Board-Treffen - gemeinsames SeasonOpen?

Hey, hätte nicht gedacht dass über Nacht schon soviel Feedback kommt :D

Der Termin ist halt die gute Frage... Der April KANN sprichtwörtlich auch immer mal ins Wasser fallen.
Wie heisst es so schön... "April April, weiß nicht was er will..."
Möglich wäre es dann natürlich auch gegen Ende April / Anfang Mai?!

Direkt am Ring gibt es ja auch mehrere Hotels, es wäre also sogar möglich das ganze mit einer Übernachtung
in der Nähe des Rings zu kombinieren. Wenn man sich kennt kann man ja zusammen ein Doppelzimmer nehmen,
das wäre dann ca. 40 EUR pro Übernachtung.

Dann gibt es auch noch verschiedene Erlebnismöglichkeiten... So zB eine Tageskarte für das Ringwerk und die Grüne Hölle
für 29,95 EUR pro Person...

Gessi :-O
Du bist doch der Ringexperte, sag mal was dazu :drink:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Nächstes M3-Board-Treffen - gemeinsames SeasonOpen?

thrakes schrieb:
Gessi :-O
Du bist doch der Ringexperte, sag mal was dazu :drink:

Erstmal melde ich auch starkes Interesse an!

Werde mich in den nächsten Tagen mal schlau machen, was alles so geht am im Frühjahr am Ring.
Es wird ein paar Tage dauern, aber ich werde mal ein Eintages- & ein Zweitagesevent grob planen.
Die Vorbereitung / Planung soll aber nur aufzeigen, was man dort alles für Möglichkeiten hat und ist natürlich kein fixes Programm.

Ev. finden sich ja dann doch die ein oder anderen Mitglieder mit weiterer Anreise zusammen und machen quasi ein Erlebniswochenende am Ring mit Familie?

Ich möchte hiermit aber auch zur Eigeninitiative aufrufen und alle bitten, doch mal selber auf der Internetseite vom Nürburgring sich einen Überblick zu verschaffen und ggf. Vorschläge / Interesse an z.B. der Kartbahn, dem Museum oder einer Touristenfahrt der legendären Nordschleife hier in diesem Thread zu bekunden.

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Nächstes Megane3-Board-Treffen - gemeinsames SeasonOpen?

So liebe Megane-Gemeinschaft, wie sieht es aus?

Wer hat alles noch Interesse?

Für 4 - 5 Mann brauch ich nix zu planen, das geht auch spontan...

Hoch den Hintern und mal ein paar Vorschläge, was alles von den Angeboten am Ring genutzt werden möchte...

:hi:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Re: Nächstes Megane3-Board-Treffen - gemeinsames SeasonOpen?

Gessi schrieb:
So liebe Megane-Gemeinschaft, wie sieht es aus?

Wer hat alles noch Interesse?

Für 4 - 5 Mann brauch ich nix zu planen, das geht auch spontan...

Hoch den Hintern und mal ein paar Vorschläge, was alles von den Angeboten am Ring genutzt werden möchte...

:hi:

Interesse hätte ich schon sehr stark aber gehts nicht ein bischen südlicher????, bis zum Ring sinds 600 km!!!!! von Rosenheim aus, das ist mir auch für ein Meganeboard treffen zu weit. :negative:
 
N

Nikolaus117

Guest
Re: Nächstes Megane3-Board-Treffen - gemeinsames SeasonOpen?

ich wohn primär in Frankfurt, wäre also kein Ding zum Nürburgring

bin da flexibel kann auch südlicher sein :) muss es aber nicht
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Re: Nächstes Megane3-Board-Treffen - gemeinsames SeasonOpen?

Je nach dem was organiesiert wir und es sich nicht mit dem Termin der Tuning World Bodensee ( wo mein auto ausgestellt ist ) überschneidet würde ich die 500 km auf mich nehmen :top:

MFG Marco
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
Re: Nächstes Megane3-Board-Treffen - gemeinsames SeasonOpen?

150 km bin also dabei. wenn es nicht unter der Woche ist, also Sonntag geht bei mir immer.
LG
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Nächstes Megane3-Board-Treffen - gemeinsames SeasonOpen?

Hab mal eine Umfrage hinzugefügt.
Bitte macht euch VOR der Stimmabgabe auf der Nürburgring - Internet Präsenz schlau, was wir / ihr dort alles an Aktivitäten angeboten bekommt.

Man kann dort ohne Probleme auch 2 Tage (also ein Wochende) ohne Langweile verbringen. Quasi ein Kurztripp am WE - interessant für die, welche eine Weite Anreise hätten.

Bitte bedenkt, die Ganzen Angebote sind einzeln zu bezahlen! Und die Preise sind 'nicht Ohne...' Aber man muss ja nicht, man kann, wenn man möchte...

Ich persönlich bin immer für ein 'offenes Trffen', man trifft sich z.B. morgens zum Frühstück 'da und da' eine Teil geht dann Karten, andere gehen ins RingWerk etc. pp.
Zum Nachmittag trifft man sich dann in dem Cafe 'so und so' und trinkt eine Tasse Kaffee zusammen und Abned geht es dann zum Steakhouse. Wer will dann Abend noch in den 'Tankschuppen' zum ausklingen...

So, und jezuz nicht nur sagen, ich hab interesse, sondern selber mal schauen, persönliche Favoriten der differsen Aktivitäten finden und abstimmen bzw. hier schreiben.

:hi:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Ein WE mit Übernachtung würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Ich habe im Veranstaltungskalender noch folgendes gefunden:
http://www.nuerburgring-shop.de/events- ... chaft.html

Action für wenig Geld mit Blick hinter die Kulissen. Kartrennbahn brauch ich nicht unbedingt, da wird mir
mein künftiger RS mehr Spaß bringen. :grin:
 
Thema: Gemeinsames Season Open 2012? Am Nürburgring?
Oben