Geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeanpassung

Diskutiere Geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeanpassung im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo! Funktioniert bei euch die geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeanpassung des original Radios? Habe sie eingeschaltet, aber kann aber...
M

MeganeFan

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo!

Funktioniert bei euch die geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeanpassung des original Radios?
Habe sie eingeschaltet, aber kann aber verschiedenen Geschwindigkeiten keinen Unterschied hören.
Habe das original Renault Single-CD Radio.

Gruß
MeganeFan
 
M

MeganeFan

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Komisch.
Wird bei dir denn im Display was angezeigt, wenn die Lautstärke hoch- oder runtergeregelt wird?
Man kann doch verschiedene Stufen einstellen, wenn ich mich da richtig erinnere. Welche Stufe hast du da in den Optionen gewählt?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Beim regeln verändert sich die Anzeige nicht, man kann es nur hören, dass geregelt wird.

Die Einstellung dafür findet sich meines Wissens in den Tiefen des Radiomenüs, wo genau kann ich Dir ohne Anleitung
vor mir jetzt aber auch nicht sagen.

Bei mir funzt das insgesamt auch ganz gut, wobei der grösste Effekt eher
in AB bzw. Bundesstrassenbereich zu merken ist.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich glaube es war wenn man die Source-Taste länger drückt dass man im Setup-Menü landet. Und da kann man bei der Anpassung irgendwas zwischen 0-5 wählen (0=keine Anpassung, 5= max. Anpassung)
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Das sollte in deiner Bedienungsanleitung stehen, da es min. 2 Versionen des Radios gibts, bei den ersten ist das so wie RCN schreibt, unter Speed denkich 0-5 wählen. Bei 5 zB hört man ab ca 90 deutlich eine Veränderung.
 
A

Anonymous

Guest
Expert Modus :mrgreen:

Die Stellung kenn ich jetzt nicht, müsste ich nachsehen.....meine mich aber an 5 zu erinnern....eine Lautstärkenanpassung auf dem Display ist nicht zu sehen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die GAL ist das einzige (neben dem besseren Display), was mir an der Cabasse-Anlage abgeht.
 
Blackpower_xf

Blackpower_xf

Megane-Kenner
Beiträge
201
Meine funzt auch perfekt. Habe die auf "5" eingestellt und da wird richtig gut geregelt . Gerade auf der AB finde ich das echt komfortabel.
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Ich hab meine glaub ich auf drei und da kommt der erste "Schub" bei 70km/h. Ansonsten ist die Ein- bzw. Verstellung wie RCN schon beschrieben hat.

Gruß Enrico
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Mich hat das irgendwann genervt und habe sie wieder rausgenommen.

Durch die FB am Lenkrad ist es ja auch kein Problem,lauter und leiser zu stellen. Man zappt ja auch von Sender zu Sender.

Uwe
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Funktionieren tuts.. bei mir stehts auf 4 oder 5 (eines niedriger als max)... erspart das dauernde hin und her regeln..ganz praktisch...aber als ideal bezeichne ich das nicht weil die Regelung nicht stufenlos sondern stufenweise ab bestimmten Geschwindigkeiten erfolgt und die Unterschiede sind für meinen Geschmack zu deutlich zu hören, besonders so um 90km/h rum finde ich das nervig wenn mal mal langsamer mal schneller fährt und das Radio dauernd deutlich leiser oder lauter wird....
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich hab sie bei mir auf 2 eingestellt, da die Regelung zu heftig raufregelt. Viel stärker als die Regelung nervt mich der gravierende Unterschied zw. Radio (auch in besten Empfangslagen) u. der CD. Leider habe ich bis dato noch keine Funktion gefunden, um das anzupassen.
 
Thema: Geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeanpassung

Ähnliche Themen

Oben