Megane 2 Getriebe sporadisch im Notprogramm

Diskutiere Getriebe sporadisch im Notprogramm im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde. bei meinem 2004-er Megane Grandtour, 1,6 mit Automatikgetriebe geht ab und an mal die Anzeige "Getriebe prüfen" an. Auto...

1. #1 Karsten aus Berlin, 12.09.2019
    Karsten aus Berlin

Karsten aus Berlin Türaufmacher

Hallo liebe Gemeinde.
    bei meinem 2004-er Megane Grandtour, 1,6 mit Automatikgetriebe geht ab und an mal die Anzeige "Getriebe prüfen" an.
    Auto aus und neu gestartet, wieder weg.
    Habe geesen, dass es der Drehzahlsensor sein kann, wiel es ja den seine Aufgabe ist, bei entsprechender Drezahl den richtigen Gang zu komunizieren.
    Da dieser Sensor nicht die Welt kostet, frage ich mich, ob man den problemlos wechseln kann und vor allem, wo man diesesn findet.

2. #2 Karsten aus Berlin, 15.09.2019
    Karsten aus Berlin

Karsten aus Berlin Türaufmacher

keiner der helfen kann?

Thema:

Getriebe sporadisch im Notprogramm

Die Seite wird geladen...

Getriebe sporadisch im Notprogramm - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?)

Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?): Hallo zusammen, ich bin eigentlich mit meinem Megan 4 Bose Edition TCe130 sehr zufrieden wenn da nicht ein rütteln aus der Antriebskulisse kommen...
  2. Megane 1 Mein Megani Spingt Sporadisch Nicht An

Mein Megani Spingt Sporadisch Nicht An: Hallo Leute, Mein Auto: Renault Megane 1 1.6 16V 107PS 201.000Km spingt manchmal extrem schwer an, muss dann ca. 15 min "juckeln" bis das Auto an...
  3. Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten

Rückwärtsgang bei 6-Gang-Getriebe lässt sich bitten: Hallo an Alle! Am Freitag kam ich von einer kurzen Reise nach Leipzig und stellte meinen Megane 1.5 dci Grandtour auf den Parkplatz. Meine Frau,...
  4. Megane 2 Sporadisches Klopfen Grand Scenic 2

Sporadisches Klopfen Grand Scenic 2: Hallo zusammen, Ich fahre ein Grand Scenic 2 Bj2006. Ich habe folgendes Problem: Teilweise tritt ein „klopfen“ bzw „klackern“ auf der Fahrerseite...
  5. Megane 2 Getriebe prüfen

Getriebe prüfen: Moin, mein Meggy, bj 2005, 2L 135 PS, automatic zickt herum. Nachdem die Schaltvorgänge recht ruppig erfolgten liess ich einen Getriebeölwechsel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden