Glasschiebedach

Diskutiere Glasschiebedach im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, fahre einen Megane 2, EZ 06/2003, 1,9 dCi mit Glasschiebedach. Zuerst gab es kleinere Probleme und anschließend konnte das Dach nicht mehr...
L

lindinho

Guest
Hallo,

fahre einen Megane 2, EZ 06/2003, 1,9 dCi mit Glasschiebedach.
Zuerst gab es kleinere Probleme und anschließend konnte das Dach nicht mehr geöffnet werden.
Zwei Renault Händler haben nach Prüfung festgestellt, dass der Motor defekt und getauscht werden muß.
Bedingt durch die hohen Kosten habe ich mir einen neuen Motor von Webasto gekauft und selber getauscht.
Leider war damit das Problem nicht gelöst.
Der neue Motor öffnete das Dach nicht und machte störende Geräusche.
Nach Demontage des gesamten Himmels wurde die Mechanik des Glasschiededachs gesäubert und ohne Motor
kann man das Dach heute wieder per Hand öffnen und schließen.
Im geöffneten Zustand habe ich den Motor wieder remontiert und das Dach fährt dann anschließend schrittweise
zu, wenn der Knopf vom vorderen Schalter gedrückt und gehalten wird.
Leider werden danach die anderen Funktionen " AUF, ZU oder Zwischenstellungen " nicht gefahren.
Gehe davon aus, dass das ein elektrisches Problem ist ?
Wer hat ähnliche Probleme mit dem Glasschiededach gehabt und was ist zu tun ?

Bedanke mich im voraus für jede Hilfe !

Gruß
Lindinho
 
Thema: Glasschiebedach
Oben