Panorama Glasschiebedach (Abschluß Gummierung ???)

Diskutiere Panorama Glasschiebedach (Abschluß Gummierung ???) im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, habe bisher noch nie ein Glasschiebedach gehabt. Jetzt wollte ich euch fragen, ob die Abschüsse von der Gummierung (ich weiß gar...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

habe bisher noch nie ein Glasschiebedach gehabt.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob die Abschüsse von der Gummierung (ich weiß gar nicht ob das überhaupt eine Gummierung ist; mir ist kein anderes Wort eingefallen ;) ) vorne und hinten normal ist ?
Habe zwei Fotos angehängt. Jeweils ein Foto vom Glasschiebdach von der vorderen und hinteren Öffnung.

An alle Megane-Besitzer mit Glasschiebedach > ist das bei euch genauso oder bin ich etwas zu pingelig ?

Danke im Voraus.

Gruß
Metin
 

Anhänge

  • DSCF3578_klein.jpg
    DSCF3578_klein.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 364
  • DSCF3579_klein.jpg
    DSCF3579_klein.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 357
A

Anonymous

Guest
Hallo Metin , habe mir das eben mal bei meinem angesehen, sieht sehr ähnlich aus wie bei dir.

Scheint also "normal" zu sein :sarcastic:
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
also das geht m.M. nach gar nicht,,,,sieht doch besch.... aus, wenn die stöße nicht richtig stimmig sind.

also eines muss ich mal sagen. mir scheint beim meggIII einiges an solchen teilen zu knapp zu sein. ich habe sowas ähnlich an kofferraumklappe (gummi unten), dann mein ledersitz zu knapp genäht, und um die vordere deckenlampe ist auch der stoff am himmel verdammt knapp, wenn man da an der plaste etwas wackelt, dann sieht man schnell mal die fäden fom stoffrand...

...es scheint renault also an jedem Millimeter stoff/gummi zu sparen :sarcastic:


aber zu deinem problem zurück...da würde ich mal im AH vorstellig werden...das sieht sehr unschön aus und hat wenig von qualitätsanmutung
 
A

Anonymous

Guest
Danke Leute,

übrigens war ich beim AH und die haben mir gesagt, dass das normal ist. :dash:

Gruß
Metin
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
96ygp schrieb:
übrigens war ich beim AH und die haben mir gesagt, dass das normal ist. :dash:

ernsthaft. das kann doch wohl nicht wahr sein. also ich glaube da würde ich nen bild von machen und ne freundliche mail an renault schicken, ob das die hochgelobte qualitätsoffensive ist, bissl auf enttäuscht machen usw. vielleicht geht ja was...aber egal wie. das sowas als NORMAL abgetan wird...sorry...das find ich traurig...dachte renault hätte da mehr quali im sinn
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

gute Idee .... werde mal ne Mail an Renault schreiben.
Halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Metin
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
96ygp schrieb:
Hallo,

gute Idee .... werde mal ne Mail an Renault schreiben.
Halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Metin


Bei mir sieht es genauso aus. Ja halte uns bitte auf dem laufenden!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

mittlerweile habe ich eine schriftliche Antwort von Renault Deutschland bekommen.
3 mal dürft ihr raten :nee:

Sinngemäß steht folgendes drin:
Man hat sich mit dem Autohaus über das Problem unterhalten ... leider kann man da nichts machen, da dieses kein Mangel sei und nicht von der Serienfertigung abweicht :dash:

Hab ich mir eh schon gedacht, dass so etwas herauskommt ... echt traurig :notme:

Gruß
Metin
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
hm....das ist natürlich mist. würde denen dennoch nochmal schreiben und bissl auf tränendrüsen drücken wie zufrieden du bisher warst usw. und das du nun schon bissl erstaunt bist und das du so eben keine qualitätsoffensive definierst und das es dir natürlich unter den gegebenen umständen schwer fällt, die marke weiterzuempfehlen, da so keine quali definiert wird.

mal sehen was darauf kommt...ich mein...vielleicht kommt ja nen gutschein oder so...
 
A

Anonymous

Guest
meggigt schrieb:
hm....das ist natürlich mist. würde denen dennoch nochmal schreiben und bissl auf tränendrüsen drücken wie zufrieden du bisher warst usw. und das du nun schon bissl erstaunt bist und das du so eben keine qualitätsoffensive definierst und das es dir natürlich unter den gegebenen umständen schwer fällt, die marke weiterzuempfehlen, da so keine quali definiert wird.

mal sehen was darauf kommt...ich mein...vielleicht kommt ja nen gutschein oder so...

Ich kanns ja mal versuchen :-)
 
Thema: Panorama Glasschiebedach (Abschluß Gummierung ???)
Oben