Panorama-Dach klappert in Kippstellung

Diskutiere Panorama-Dach klappert in Kippstellung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo und guten Abend zusammen. :hi: Ich habe leider festgestellt das mein Panorama-Dach klappert wenn ich es ankippe, in den anderen Stellungen...
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hallo und guten Abend zusammen. :hi:
Ich habe leider festgestellt das mein Panorama-Dach klappert wenn ich es ankippe, in den anderen Stellungen ist kein klappern zu hören.
Es wäre nett wenn einer das Problem kennt und mir sagen kann, ob man das beheben kann oder ob das normal ist ?
LG :thanks:
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
Hallo,
habe in der Sufu nicht das richtige gefunden.
Wenn ihr mir etwas dazu sagen könnt, würde ich mich sehr freuen . :grin:
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Wenn Du beim Dach in gekippter Stellung etwas Silikonspray gegen den (dann noch nicht aufgeklappten) Windabweiser sprühst(Richtung Beifahrerseite), müsste es weg sein - war bei mir so. Das Gestänge vom Windabweiser verursacht dieses Klappern, wenn Du das Dach ganz öffnest, wird er aufgeklappt und ist ruhig...
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
Cool danke für den einfachen Tip bin eben eine Runde gefahren und es es ist nix zuhören :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe das Klappern auch. Dazu kommen noch laute Pfeifgeräusche ab 140 Km/h.
Da ich aber morgen in die Werkstatt muss (Schwungscheibe gebrochen), werde ich das mal ansprechen.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Da bin ich gespannt, welche "professionelle" Lösung Renault anbietet...
 
A

Anonymous

Guest
So, das Dach wurde als Garantieleistung neu gefettet und eingestellt. Jetzt ist alles wieder ruhig. Ich weiß allerdings nicht was da genau gemacht wurde.
 
Thema: Panorama-Dach klappert in Kippstellung

Ähnliche Themen

Oben