Panorama Glasdach - mit oder ohne - Windgeräusche

Diskutiere Panorama Glasdach - mit oder ohne - Windgeräusche im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo für Alle, ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche. Ich stehe jetzt kurz davor mir einen neuen Megane zu bestellen...
W

Waldemar

Einsteiger
Beiträge
23
Hallo für Alle,
ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche. Ich stehe jetzt kurz davor mir einen neuen Megane zu bestellen. Mein Alter ist schon 7,5 Jahre alt und hat über 200.000 km. Ich möchte alle Leute fragen, die einen Megane 5-türig mit dem Panorama Glasdach haben, wie ist das mit den Windgeräuschen in dem Auto. Natürlich dann wenn das Dach zu ist. Ist da drinnen lauter als in einem Megane ohne Panorama Glasdach? Oder sind beide identisch? Konnte das jemand von euch vergleichen? Bei uns in der Ecke findet man keinen Händler, der so ein Auto für eine Probefahrt hat. Angeblich verkaufen die sich schwierig und deshalb werden nicht auf Lager bestellt.
Seit ihr mit dem Panorama Glasdach zufrieden? Hättet ihr noch mal bestellt? Und sehr wichtig für mich, wie ist das mit Geräuschen?

Danke Vorab. Im Forum konnte ich solche Informationen nicht finden.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Da ich meine Panoramadach-Erfahrungen nicht auf den M3 direkt beziehen kann, sag ich besser nichts dazu. :sarcastic:
Aber zur Anschauung hast du hier mal einen. Kannst auch in den Thread deine Frage nochmal reinschreiben, schadet ja nichts. :top:
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Tach`chen,
ich fahre den Meggi mit der Night & Day Ausstattung ( also mit Glasdach ) ! Bei geschlossenem Dach fährt er sehr leise, kann aber leider keinen Vergleich zu einem Meggi ohne Glasdach geben, da ich den noch nicht gefahren bin. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen..
 
W

Waldemar

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Danke für Antworten. Kann mir vielleicht noch jemand weiterhelfen? Von den denjenigen, die das Panorama Glasdach haben, Hättet ihr nochmal bestellt und wie ist es mit den Windgeräuschen wenn das Dach zu ist? Merkt ihr was im Vergleich zu der Version ohne?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Also wenn das Dach geschlossen ist, hörst du kein bisschen mehr Windgeräusche als bei einem Auto ohne Panoramadach. Das geschlossene Glasdach bildet eine plane Oberfläche ohne Querritzen, die zu Verwirbelungen und somit zu Windrauschen führen könnten. Es gibt eine Längsritze, aber die ist aerodynamisch so angeordnet, dass sie nicht stört. Das Panoramadach bildet ja quasi die komplette Bedachung des Méganes, nur eben aus Glas (zumindest ist das so bei meinem Grandtour). Und da die hintere Glasluke nicht zu öffnen ist, gibt es auch da keine Unebenheiten, die Windgeräusche verursachen könnten. Wenn das Dach geöffnet wird, sieht die Sache freilich anders aus. Ab der zweiten Stufe (also nach der des Ankippens) klappt eine Art Windschott, bestehend aus einem Nylonnetz, hoch und verhindert so, dass zu viel Zugluft in das Autoinnere gelangt. Eine feine Sache, aber eben auch nicht zu überhören.

Ich hoffe, geholfen zu haben :hi:

Gruß
Micha
 
W

Waldemar

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hallo,

danke für eure Hilfe. Ich habe meinen heute mit Panorama Glasdach bestellt.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Darf ich fragen in welchem Autohaus, da ich auch aus deiner Nähe komme?!
 
W

Waldemar

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hallo meganephil

ich habe in Österreich bestellt. Ich wollte unbedingt den 1,5 dCi 110 PS EDC mit GT Line Ausstattung und Xenon haben. Diese Konfiguration ist in Deutschland nicht möglich. Du kannst zwar GT Line haben aber bei diesem Motor musst du schon die Xenon vergessen. Die Unterschiede sind noch du bekommst in Österreich noch die elektronische Parkbremse und die Einparkhilfe vorne und hinten. Das ist in Deutschland auch nicht machbar. Keine elektronische Parkbremse und die Einparkhilfe nur hinten.

Gruß
Waldemar
 
Thema: Panorama Glasdach - mit oder ohne - Windgeräusche

Ähnliche Themen

Oben