Gleiches Felgendesign im Sommer wie im Winter?

Diskutiere Gleiches Felgendesign im Sommer wie im Winter? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Grundsätzlich möchte ich, dass mein Auto "so original wie möglich" ausschaut. Also keine von 100 Meter...
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

Ich habe eine Frage an euch. Grundsätzlich möchte ich, dass mein Auto "so original wie möglich" ausschaut. Also keine von 100 Meter Entfernung erkennbaren Drittherstellerteile verbauen, wenn ich es etwas dramatisch formulieren darf.

Da mein Auto ja erst im März geliefert wurde, habe ich natürlich keine Winterreifen / Felgen mehe gekauft. Jetzt habe ich zufällig einen Satz der GT Line Felgen angeboten bekommen, zu einem Preis von irgendwo um die 350 Euro. Das ist für einen Satz 17 Zoll Felgen aus meiner Sicht soweit OK.

Die entscheidende Frage aber ist: Soll ich 2 Komplettradgarnituren mit jeweils einem Satz von den GT Line Felgen verwenden oder würdet ihr für den Winter andere Felgen fahren? Wenn es eine andere Felge werden sollte, dann müsste sie aber auf jeden Fall auch in ca. dem Farbton sein, wie die originalen GT Line Felgen (also Gunmetal, Anthrazit oder wie man die Farbe halt nennt).

Bin auf eure Meinungen gespannt!
LG, ASpeed
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Re: gleiche Felgen im Sommer wie im Winter?

Was spricht dagegen, im Sommer wie im Winter die gleichen Felgen zu fahren?

Meist nur der Preis für die Originalfelgen und die passenden Winterreifen!

Ich finde die Idee gut, bei meinem TCE180 mit serienmässigen 18 Zöllern war mir das für den Winter allerdings zu viel des guten.

Meine Frau bekommt Samstag ihre neue Alfa Giulietta, da habe ich auch schon einen zweiten Satz Originalfelgen besorgt, die Giulietta steht also auch Sommer und Winter auf den gleichen 17 Zöllern.

Also, wenn der Preis für Felgen und vernünftige Winterreifen passt: machen!
 
M

maddin68

Einsteiger
Beiträge
40
Re: gleiche Felgen im Sommer wie im Winter?

Hallo ,
ich würde mir an deiner Stelle die angebotenen 17 Zoll GT Line Felgen kaufen ,
da die Ummontagen von Sommer auf Winter ja nicht gerade billig ist , und die
Seitenflanken der Reifen auch unter der Ummontagen leiden .
 
A

Anonymous

Guest
Re: gleiche Felgen im Sommer wie im Winter?

Also du möchtest Meinungen. Ich wüsste nicht warum es schlimm ist wenn man andere Felgen von einem Zweitanbieter draufmacht. Ist doch kein Oldtimer wo es auf den Originalzustand ankommt. Allein vom Preis her würde ich keine Originalen drauf machen. Gut in deinem Fall kriegste günstig welche. Dann spricht nix dagegen immer dieselben zu fahren.
Aber um ehrlich zu sein verstehe ich irgendwie die Frage nicht . Wenn du das machen möchtest dann mach es doch.

Gruss
Trinomic
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: gleiche Felgen im Sommer wie im Winter?

Eine reine Geschmacksfrage. Wenn du Bock drauf hast, mach es. Wenn du Abwechslung möchtest, kauf andere.
Ich fand (und finde) die 17"-Style-Felgen geil, deshalb habe ich damals einen zweiten Satz für den Winter gekauft.
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Re: gleiche Felgen im Sommer wie im Winter?

Der Winter ist kalt, nass, schmutzig und salzig. Uns reichen da ganz oldschoolmäßig 16 Zoll Stahlfelgen. :grin:
 
eddkastro

eddkastro

Megane-Fahrer
Beiträge
394
Re: gleiche Felgen im Sommer wie im Winter?

Ich hätte 17" Zöller abzugeben!

Aktuell aber mit Sommerreifen drauf!

Sind die " Dezent L" glaub ich!

Da ich im Juni auf CLio4RS umsteige, brauche ich diese nimmer! :ok:
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hi,
meiner Meinung nach ist es extrem langweilig immer die gleichen Felgen drauf zu haben. Genauso öde finde ich es wenn alle Autos gleich nach Serie aussehen. Ich finde etwas Individualität gut statt diesen Einheitsbrei. Für meinen suche ich noch nach Möglichkeiten ihn etwas umzugestalten um sich von der Masse abzuheben. Bei einem Oldtimer könnte ich das verstehen, aber bei einem aktuellen Modell :nee: Klar, wenn du günstig an ein paar Originalfelgen kommst kann man sich das überlegen. Für mich wär's nix.

Gruß Raimund :grin:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Re: gleiche Felgen im Sommer wie im Winter?

maddin68 schrieb:
Hallo ,
ich würde mir an deiner Stelle die angebotenen 17 Zoll GT Line Felgen kaufen ,
da die Ummontagen von Sommer auf Winter ja nicht gerade billig ist , und die
Seitenflanken der Reifen auch unter der Ummontagen leiden .

100% zustimm! :top:
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
615
Danke schon mal für eure Tipps! :-) Waren interessant zu lesen. Was an den Originalfelgen hat super ist, ist der Preis. Bei Renault kostet eine GT Line Felge über 200 Euro... Mal schauen!

@ edd: Hab dir eine PN geschrieben, die Dezent L schauen ganz nett aus und wären ev. eine Alternative zu den Originalfelgen - vielleicht kannst du dich bei Gelegenheit bei mir melden.

LG & einen schönen Abend noch!
ASpeed
 
Thema: Gleiches Felgendesign im Sommer wie im Winter?
Oben