Grandtour in weiß oder schwarz ?

Diskutiere Grandtour in weiß oder schwarz ? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich wollte übermorgen meinen neuen Megane Grantour bestellen. Das schlimme ist nur, dass ich mich absolut nicht entscheiden kann ob ich...
Pommes55

Pommes55

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo,
ich wollte übermorgen meinen neuen Megane Grantour bestellen.
Das schlimme ist nur, dass ich mich absolut nicht entscheiden kann ob ich schwarz oder weiß nehmen soll.
Beide Farben finde ich klasse.

Würde mal eure Meinung und auch Erfahrungen zu den beiden Farben hören. :-)

Gruß Tom
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Also ich finde schwarz sieht besser aus! Hat natürlich Nachteile, ist sehr anfällig was Kratzer bzw. Schlieren angeht die wirste da immer öfter sehen. Auch heizt sich das Auto schneller auf in der Sonne. Und kostet 500€ Aufpreis.
Weiß gefällt auch mir gut, allerdings nur wenn hinten der Spoiler und die Seitenleisten mitlackiert werden, sonst sieht das so billig aus. :nee: Wenn du das mit machen lassen würdest kommts in etwa auf das selbe raus. Weiß ist wie gesagt nicht so anfällig und das Auto heizt sich in der Sonne nicht so auf!
Ich würde trotzdem schwarz nehmen, musst dir halt bloß im Klaren sein das die Farbe gut gepflegt werden sollte. :-)
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...hatte auch mit dem Gedanken gespielt, meinen Grandtour inm weiß zu bestellen - habe mich dann doch für Schwarz entschieden. Da ich den GT-Linie haben wollte, fand ich weiß unpassend zu den farbigen Titankontrasten....

Manni
 
Otto-Hans

Otto-Hans

Einsteiger
Beiträge
33
Natürlich Grandtour im elegantem weiß !

Guten Morgen "schnauzer111", ich wüde Dir zu weiß raten. Weil >>> 1. Weiss ist elegant und schick 2. Weiss ist unempfindlicher gegenüber Verschmutzung 3. Weiss ist DIE "Sehen und gesehen werden Farbe" 4. Schwarz hat fast jeder. Alles Gute bei deiner Entscheidung.
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Weiß ist generell nicht verkehrt aber die vielen unlackierten Plastikflächen machen den edlen Eindruck kaputt. Entweder lackierst du das alles mit oder du bestellst ihn gleich in Schwarz. Dann fällt das ganze billig wirkende unlackierte Plastik nicht so auf.
Wenn's ein GT werden soll, könnte weiß ganz gut aussehen.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Re: Natürlich Grandtour im elegantem weiß !

Otto-Hans schrieb:
Guten Morgen "schnauzer111", ich wüde Dir zu weiß raten. Weil >>> 1. Weiss ist elegant und schick 2. Weiss ist unempfindlicher gegenüber Verschmutzung 3. Weiss ist DIE "Sehen und gesehen werden Farbe" 4. Schwarz hat fast jeder. Alles Gute bei deiner Entscheidung.



Ich hatte ja die gleichen Gedanken, wie Du - aber habe sie verworfen, da ich der Meinung bin, GT-Ausstattung (Spiegel usw. sind Titanfarben) passen nicht zusammen. Nun wird er schwarz - und kommt hoffentlich schon in vier Wochen....
(Chili-orange oder dieses Nato-grün wäre mein Favorit gewesen, gibts leider nicht für den Kombi mit GT-Ausstattung)

Manni
 
Pommes55

Pommes55

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Danke schon mal für die vielen Tipps...
Ich bin immernoch am überlegen
Hab ja noch 24 Std Zeit ;-)

Bin weiterhin für jeden Rat dankbar

Aber Fakt ist doch auch, dass Metallic Lacke härter sind. Oder?
 
A

Anonymous

Guest
Würde ich vor der Entscheidung stehen, ich würde den Weißen nehmen. Wenn ich mal bewusst auf die Strassen schaue
sind die allermeisten Farben Schwarz, Grau und Dunkelirgendwas ... Einzeln betrachtet ist schwarz sicherlich edel und
elegant, im Verkehr allerdings, versinkst du damit im Einheitsbrei. Mit dem Weißen sticht man schon etwas mehr
heraus, auch wenn diese Farbe mittlerweile Trend ist (oder schon nicht mehr ?). In Sachen Schmutz ist das Weiß un-
empfindlicher, allerdings sieht ein weißes Auto fies schmuddelig aus wenn es mal richtig dreckig ist, z.B. im Winter.

Und wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, nimm halt blau. :grin: :grin:

Gruß aus Essen
Peter
 
A

Anonymous

Guest
Unser Caddy ist weiß, sieht perfekt drauf aus, aber da sind auch alle Teile lackiert (Exterieur-Paket) und Scheiben sehr dunkel.
Auf dem Grandtour, v.a. GT sieht weiß finde ich billig aus, so nach Handwerkerwagen. Schwarz ist da deutlich besser.

Aber eigentlich solltest du ihn in Gordini-Blau nehmen: wo kriegst du denn schon so ein schönes Design bei nem Kombi und dazu noch mit so einer genialen Farbe? Richtig, nirgends!!!

Also nimm Gordini-blau und gut is!!!
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Einen schönen guten Abend,
also ich stand ganz genauso wie du vor der Entscheidung schwarz oder weiß. Eigentlich wollte ich unbedingt einen weißen aber es wurde am Ende doch ein schwarzer meine persönlichen Gründe die hier noch nicht genannt wurden waren aber 1.Das im Sommer die scheiß Fliegen so dermaßen :dash: aussehen, und 2. ich mir nicht sicher war, da ich meinen Traum Meggi ein paar Jahre fahren will, das mir das weiß irgendwann auf die Nerven geht, bei schwarz war ich mir sicher das das nicht der Fall ist es schaut immer Edel aus, schicke Puschen drauf und passt.
Sicher fahren davon auch viele rum aber wen das stört der kann ihn individuell verschönern außerdem hat weiß wirklich immer was von einem Liefer-, Firmenwagen und es ist und bleibt eine Trendfarbe.
Wenn ich mir allerdings einige blaue Meggis hier an sehe hätt ich lieber das Blau genommen das einfach sauschick und steht nicht an jeder Ecke. :top:
Viele grüße BLACK GT
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Black GT schrieb:
Einen schönen guten Abend,
also ich stand ganz genauso wie du vor der Entscheidung schwarz oder weiß. Eigentlich wollte ich unbedingt einen weißen aber es wurde am Ende doch ein schwarzer meine persönlichen Gründe die hier noch nicht genannt wurden waren aber 1.Das im Sommer die scheiß Fliegen so dermaßen :dash: aussehen, und 2. ich mir nicht sicher war, da ich meinen Traum Meggi ein paar Jahre fahren will, das mir das weiß irgendwann auf die Nerven geht, bei schwarz war ich mir sicher das das nicht der Fall ist es schaut immer Edel aus, schicke Puschen drauf und passt.
Sicher fahren davon auch viele rum aber wen das stört der kann ihn individuell verschönern außerdem hat weiß wirklich immer was von einem Liefer-, Firmenwagen und es ist und bleibt eine Trendfarbe.
Wenn ich mir allerdings einige blaue Meggis hier an sehe hätt ich lieber das Blau genommen das einfach sauschick und steht nicht an jeder Ecke. :top:
Viele grüße BLACK GT



...Ich glaube, wenn hier weiterhin soviel Reklame für Gordini-Blau gemacht wird, ist es bald wie mit den schwarzen Meg III - sie stehen an jeder Ecke. Schöne Farbe für ein schönes Auto, aber Blau hatte ich jetzt über drei Jahre (und davor schon am Scenic), wollte einfach mal was anderes. Ich glaube, schwarz ist ziemlich zeitlos, aber auch empfindlich (hatte mal einen schwarzen R 19). Was mich bei Renault ein bißchen bei schwarz stört, ist die Tatsache, dass die Farbe manchmal eher "blaß" aussieht (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll). Das Schwarz wirkt nicht richtig tiefschwarz - bin gespannt, ob es mit der neuen Farbe "Black-pearl-schwarz" anders wird. Die soll - lt. Renault - kräftiger und tiefer wirken....

Manni
 
A

Anonymous

Guest
Und ??? Mit welcher Farbe ist die Bestellung nun rausgegangen ???
 
A

Anonymous

Guest
ich wrde mir auch den M3 mit Gtline Paket bestellen und werd mir in weiß nehmen

am liebsten wäre mir Perlmuttweiß aber das gibt es leider für den Gt Line nicht schade :negative:
 
Pommes55

Pommes55

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die vielen Tipps.
Es sist mir wirklich sauschwer gefallen.

Aber ich habe ihn heute in Black Pearl Schwarz Metallic bestellt. :yahoo:

Ausschlaggebend war wirklich dieser tolle Anblick heute in der Sonne.

So. Nun muss ich noch 10 Wochen warten :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Pommes55 schrieb:
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die vielen Tipps.
Es sist mir wirklich sauschwer gefallen.

Aber ich habe ihn heute in Black Pearl Schwarz Metallic bestellt. :yahoo:

Ausschlaggebend war wirklich dieser tolle Anblick heute in der Sonne.

So. Nun muss ich noch 10 Wochen warten :tease:

Heißt das, du hast heute einen in black pearl gesehen? Wie sah das so aus?
Denn ich kenne bisher nur perlmut farbene. Black pearl gibts dachte ich noch gar keine...
 
Thema: Grandtour in weiß oder schwarz ?
Oben