GT-Heckstoßstange an CC

Diskutiere GT-Heckstoßstange an CC im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Mir gefällt die unlakierte schwarze Heckstoßstange nicht, wenn ich ehrlich bin. Vor kurzem dann, habe ich...
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage.
Mir gefällt die unlakierte schwarze Heckstoßstange nicht, wenn ich ehrlich bin. Vor kurzem dann, habe ich in meinem Autoshaus mal nachgefragt, wieviel der Umbau auf eine GTline Stoßstange kosten würde. Daraufhin hat einer der Mechaniker angblich direkt bei Renault angerufen und diese hätten ihm die Auskunft gegebn, dass die GT-Stoßstange nicht an das Cabriolet passen würden, wegen verschiedener Aufhängungspunkte. Dies kann ich mir aber eigentlich garnicht vorstellen, da in meinen Augen, die GT-Stoßstange im prinzip gleich aufgebaut ist und eben nur einen Diffusr hat und eben lackiert ist.
Kann mir vielleicht jemand eine andere Auskunft oder Erfahrungen von eigenen Umbauten geben, am besten natürlich bei einem CC 2011.
Ich hoffe ich behalte Recht :grin:
Sebastian
 
A

Anonymous

Guest
Hi,mit dem Thema GT Schürze wechseln habe ich mich noch nicht beschäftigt.Wenn dir aber das Heck so gefällt wie es ist und du es nicht umbauen willst,könntest du das Teil auch lackieren lassen.Ist bei meinem auch in Wagenfarbe lackiert worden und sieht Klasse aus.Nur so als Alternativvorschlag.
Hau rein.
Trinomic
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Hab ich mir auch als Alternative gedacht, bin mir sicher, dass das spitze aussieht. Wie ist das dann eigentlich, werden die Parksensoren auch in Wagenfarbe lakiert oder bleiben da dann so 4 hässliche schwarze Punkte ?
Jedoch gefällt mir die GT-Stoßstange noch ein Ticken besser :-)
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
diwo schrieb:
den Megane CC gibt es ja auch als GT und GT Line dann gibt es auch die Stosstangen einzeln.

Das es die einzeln gibt weiß ich ja :-) . Das würd ich so oder so eh alles übers AH laufen lassen. Mein Problem ist ja nur das angeblich die GT-Stoßstange nicht an meinen "normalen" CC passen würde, was ich aber wie gesagt i-wie nicht ganz verstehe. Deshalb suche ich ja wen, der da wirklich zu 100 Prozent bescheid weiß oder es selber hat machen lassen ...
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Oehm lzparts bietet die stoßstange an. Wuerde den link ja posten aber bin unterwegs :P
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Ich weiß doch das sie es anbieten http://lzparts.de/index.php?page=product&info=378
ABER :grin: :
1. Kauf ich das alles wenn überhaupt wie gesagt über mein AH, wegen Garantie usw., ist ja auch egal
2. Der Thread geht ja nicht darum WOHER ich die Stoßstange bekomme, sondern ob sie wirklich passt. Ein Mechaniker, wie es oben steht, hat ja angeblich bei Ranult angerufen und die meinten, dass es nicht passen würde.
Also bitte keine Tipps mehr, woher ich die Stoßstange bekomme, danke :drink:
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Ne, will ich aber im laufe der kommenden Woche.
Problem ist nur, dass ja kein anderes vor Ort ist, aber ich denke, dass ich es einfach per Telefon einhole.
Aber ich hoffe halt, dass hier auch jemand bescheid weiß
 
Sharky1981

Sharky1981

Megane-Kenner
Beiträge
51
Glaube kaum das es vom "normalen" zum "GT/GT-Line" nen Unterschied geben wird was die Befestigung oder Halter betrifft.

Kenne es von Audi und Ford das die Befestigungen von anderen Schürzen (S-Line, Edition etc) identisch sind zu den Standart.
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Habe jetzt auch mal eine E-mail an Renault direkt geschickt.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Passt alles ohne Aufwand, da die Oberschalen bei den normalen CCs und den GTs genau dieselben sind...

Da wird dann einfach der Unterteil ins Oberteil eingeclipst, und fertig. Siehe Anleitung im HowTo-Bereich...
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Hab sie lakieren lassen, find ich aber auch echt gut gelungen. Bilder kommen vllt. am wochenende weil ich gerade wenig zeit habe
 
Thema: GT-Heckstoßstange an CC
Oben