GT220: Welche motorseitigen Unterschiede zum TCe265 gibt es?

Diskutiere GT220: Welche motorseitigen Unterschiede zum TCe265 gibt es? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Ich habe gelesen,dass der GT 220 den 265 PS Motor vom RS eingebaut hat. Weiss jemand wie der auf die 220PS gedrosselt ist und wie man die 265 PS...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ich habe gelesen,dass der GT 220 den 265 PS Motor vom RS eingebaut hat.
Weiss jemand wie der auf die 220PS gedrosselt ist und wie man die 265 PS freischalten kann?
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Das habe ich zwar auch gelesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es ein reines Freischalten der Leistung ist, die man machen muss.

Man liest ja eigentlich immer nur (zumindest, was ich gelesen habe), dass es ein RS-Motor mit weniger Leistung sein soll. Ob das rein über´s Mapping passiert ist fraglich. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass der Motor näher am Stand des Megane 2 RS ist, als an dem des Megane 3 RS.

Vielleicht kann Dir ja einer antworten, der es wirklich weiß. Und nicht wie ich: eigentlich nix weiß...

Aber interessieren tut´s mich auch.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Wissen tue ich auch nichts, aber der Meister meines AH, sagte mir neulich beim Gespräch:
Das es wohl von der Bauart der gleiche Motor wäre wie im RS und halt andere Motorsteuerung. Das heißt wohl nicht gedrosselt , sondern ganz anderes Steuergerät!?

Macht Renault ja gerne, verbaut für jedes Modell einen etwas abgeänderten Motor, wenn ich schon allein beim 1,5er dCi sehe, wie viele verschiedene Arten es in den verschiedenen Modellen (Clio, Megane, Laguna usw) gibt.
Kann mir garnicht vorstellen, das sich das rentiert, die schauen doch sonst immer auf jeden Euro.
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Der Motor vom Megane 2RS is exakt der gleiche wie im 3er RS nur hat der 3er RS nen Größeren Turbo usw. Hab ich mal so aufgeschnappt wie es beim tce220 ist weiß ich leider nicht.
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Also da bei Renault arbeite hab ich mich darüber informiert ob gleich oder nicht.

Habe alle Teilenummer verglichen und musste festellen, ja :grin: ist alles gleich wie beim rs 250 /265 ps Motor nur die Leistung wurde gedrosselt in bezug auf Ladedruck und noch ein paar kleinen Feinheiten !

Also Softwear ändern und da Getiebe mit Sperrdiferenzial einbauen und ab gehts.

MFG Marco
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Ok, dann hatte mein Werkstattmeister doch recht. :top:
Gut zu wissen, das die einen nicht nur blödsinn erzählen :grin:
 
heigöbeia

heigöbeia

Türaufmacher
Beiträge
19
das ist tatsächlich der 250/265er motor

ich kenn wen, der die drosselung aufhebt und optimiert
:beach:

mehr per PN

heigööö
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Na, das sind doch mal Infos, die denjenigen weiterhelfen! Scheinbar also wirklich nur über´s Steuergerät gedrosselt. Coooool! :clap: :clap: :clap:

@ heigöbeia:

Danke für Deine PN, aber ich habe leider einen Vernunftmegane, keinen Gute-Laune-Megane :tease:
 
M

megane74

Guest
Hallo ich bin neu hier
Ich habe mir einen Megane GT220 gekauft
In Weis
Mit allem was es gib sogar rückfahrkamera und Panorama Dach
Das Auto ist Top es sollt nur noch ein wenig mehr PS haben
Meine frage geht das mit einer anderen Software
Und wer kann das ?

Gruß
Wolle
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Lies doch mal zwei Beiträge über deinem.....
 
Thema: GT220: Welche motorseitigen Unterschiede zum TCe265 gibt es?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
665
MrSmitti
M
M
Antworten
4
Aufrufe
459
MrSmitti
M
P
Antworten
8
Aufrufe
2.222
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Lille2209
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Jay1980
Jay1980
Oben