Megane 3 Beläge GT220

Diskutiere Beläge GT220 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute. ich habe vor kurzem einen Megane 3 GT220 aus Baujahr 04.2015 gekauft. Er braucht nun neue Beläge für hinten. Gibt es...
M

MrSmitti

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo Leute.
ich habe vor kurzem einen Megane 3 GT220 aus Baujahr 04.2015 gekauft. Er braucht nun neue Beläge für hinten. Gibt es Vegleichsnummern, die irgendwo in der Betriebsanleitung oder im Auto stehen, damit ich die richtigen Beläge finde? Es werden nämlich immer mehrere Beläge, auch von der selben Marke angeboten. Keine Ahnung welche ich nehmen muss.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG
Hendrik
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Die originale Renault Teilenummer lautet 440605713R.
Das ist ein Allerweltsbremssattel, der quer über alle Marken zigfach eingesetzt wurde.
Von den Belägen mit dieser Grundfläche gibt's halt grundsätzlich noch verschiedene Dicken.
In der Betriebsanleitung stehen wohl bei keinem Hersteller jemals Teilenummern.
Außer dem RS haben ohnehin alle Megane 3 die gleiche Bremse an der Hinterachse.
 
M

MrSmitti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Ach super,danke dir.
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
881
Ach Moment, sorry!
Du hast elektrische Handbremse oder manuell?

Für elektrische Handbremse lautet die Teilenummer 440603558R.
 
M

MrSmitti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Nein, keine elektrische...das passt schon
 
Thema: Beläge GT220
Oben