Gurthöhenverstellung im 5-Türer arretiert nicht

Diskutiere Gurthöhenverstellung im 5-Türer arretiert nicht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, nachdem die Suche nichts brachte, erlaube ich mir dazu ein neues Thema aufzumachen :thanks: . Ich wollte letztens auf der...
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Hallo zusammen,
nachdem die Suche nichts brachte, erlaube ich mir dazu ein neues Thema aufzumachen :thanks: .
Ich wollte letztens auf der Beifahrerseite den Gurt etwas in der Höhe verstellen. Er war ganz oben.
Also, den Knopf an der Gurtbefestigung gedrückt und nach unten verschoben. Aber dann wollte das Ding nicht einrasten. Ich konnte es immer noch nach oben verschieben, ohne den Verstellknopf zu drücken. Außerdem fand ich nur drei Einstellungen - ganz unten, mitte und ganz oben.
Auf der Fahrerseite ist es auch so. Ist das jetzt richtig so?
Von meinen bisherigen Autos kenne ich das anders. Da sind diese Befestigungen fest arretiert, sind ja auch sicherheitsrelevant :blueye: .

:hi:
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
Danke Gessi für's Präzisieren :thanks: .
Würde mich auch sehr über Tipps freuen.
Nicht, dass ich desswegen zum AH gehe, nur damit er mir sagt, dass das so ok sei.
Hier im Forum ist doch geballtes Wissen vorhanden :rose .

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Da ich bisher nur 3er Meganes als Coupé hatte, kann ich nichts dazu sagen. Die Coupés haben keine Gurthöhenverstellung.

:hi:
 
Chuchu

Chuchu

Einsteiger
Beiträge
24
Hallo zusammen,
@han solo:
ist bei mir genauso (habe auch den 5-Türer), folglich denke ich mal, dass es so richtig ist/sein muss. :sarcastic:
..wobei sich die Arretierung ohne Drücken nur nach oben verschieben lässt, jedoch nicht nach unten. Ergo dürfte bei einem Unfall eigentlich keine Beeiträchtigung stattfinden.

Cheers :beach:
 
grandpa

grandpa

Türaufmacher
Beiträge
16
Joo, genau so ist es auch bei mir, nach oben ohne Arretierung, nach unten mit :ok:
 
Thema: Gurthöhenverstellung im 5-Türer arretiert nicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
666
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.883
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.952
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.502
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben