Fehlende Gurthöhenverstellung im Coupe

Diskutiere Fehlende Gurthöhenverstellung im Coupe im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Kann mir jemand erklären, warum im Coupe keine Höhenverstellung der Gurte vorhanden ist. ? passt zwar gut derGurt bei mir, aber ich würdetrotzdem...
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Kann mir jemand erklären, warum im Coupe keine Höhenverstellung der Gurte vorhanden ist. ?
passt zwar gut derGurt bei mir, aber ich würdetrotzdem gern wissen warum Renault so etwas nicht anbietet.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
vielleicht ne sache, wo renault paar cent sparen kann...summiert sich halt auch mit der zeit
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
also im coupe weiß ichs ehrlich gesagt nicht, aber im 5-türer gibts dafür so eine aussparung direkt auf der vorderseite. ich kann mir kaum vorstellen wieso es die dort nicht geben sollte. schon mal in die anleitung geguckt?
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
es gibt definitiv keine gurt-höhenverstellung!
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Im Coupe gibts diese tatsächlich nicht, im 5 Türer sind diese bei Fahrer und Beifahrer vorhanden.
Und ich muss als fast 2m Mensch schon sagen, missen möchte ich dies nicht...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Kann mal einer Bilder davon machen. Im Prospekt stehen die höhenverstellbaren Gurte drin beim Coupe.
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Ich kenne kein Prospekt, in dem beim Coupe eine Höhenverstellung vorhanden ist.
Habe seit 22.5. mein Coupe - ohne Verstellung.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
naja da hat renault wohl das thema copy and paste zu sehr genutzt und die angaben vom 5türer übernommen :-)

fakt ist, im coupe ist nix höhenverstellbar,

Gruß Sven
 
djmastera2000

djmastera2000

Megane-Kenner
Beiträge
75
meggigt schrieb:
naja da hat renault wohl das thema copy and paste zu sehr genutzt und die angaben vom 5türer übernommen :-)

fakt ist, im coupe ist nix höhenverstellbar,

Gruß Sven

Passiert wohl aber wie ich lese zu oft.....viel zu viel meiner Meinung nach... :negative:

Siehe Thema 6 LSP in den Armaturen...

Wenn ich mich recht erinnere hab ich die schon im R19 gehabt, also schon seltsam, dass die hier nicht eingebaut sind :nee:
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
sie fehlen leider
und renault schafft es auch nicht, dass sie hier eine lösung finden, welche die sicherheit nicht beeinträchtigt, damit einem der gurt nicht umbringt.

da ich recht klein bin und ich deshalb recht weit vorne sitze, habe ich den gurt unterm kien direkt am hals, was nicht wirklich vorteilhaft ist.
trotz mehrmaligen nachfragen bei meinem händler, wurde mir hier keine lösung geboten, welche nicht irgendwie die airbags behindert, oder wo renault die garantie zur sicheheit gibt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

gibt es Neuigkeiten bezüglich der angepriesenen Gurthöhenverstellung beim Coupé, die aber nicht vorhanden ist?

Gruß,

Trokan
 
Thema: Fehlende Gurthöhenverstellung im Coupe
Oben