Fehlende Gurthöhenverstellung im Coupe

Diskutiere Fehlende Gurthöhenverstellung im Coupe im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand erklären, warum im Coupe keine Höhenverstellung der Gurte vorhanden ist. ? passt zwar gut derGurt bei mir, aber ich würdetrotzdem...

  1. coupe3

    coupe3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand erklären, warum im Coupe keine Höhenverstellung der Gurte vorhanden ist. ?
    passt zwar gut derGurt bei mir, aber ich würdetrotzdem gern wissen warum Renault so etwas nicht anbietet.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ne sache, wo renault paar cent sparen kann...summiert sich halt auch mit der zeit
     
  4. mega-N

    mega-N Megane-Kenner

    Dabei seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    also im coupe weiß ichs ehrlich gesagt nicht, aber im 5-türer gibts dafür so eine aussparung direkt auf der vorderseite. ich kann mir kaum vorstellen wieso es die dort nicht geben sollte. schon mal in die anleitung geguckt?
     
  5. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    es gibt definitiv keine gurt-höhenverstellung!
     
  6. sTalKer

    sTalKer Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Im Coupe gibts diese tatsächlich nicht, im 5 Türer sind diese bei Fahrer und Beifahrer vorhanden.
    Und ich muss als fast 2m Mensch schon sagen, missen möchte ich dies nicht...
     
  7. #6 Higlander, 11. Juli 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Kann mal einer Bilder davon machen. Im Prospekt stehen die höhenverstellbaren Gurte drin beim Coupe.
     
  8. coupe3

    coupe3 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne kein Prospekt, in dem beim Coupe eine Höhenverstellung vorhanden ist.
    Habe seit 22.5. mein Coupe - ohne Verstellung.
     
  9. #8 Higlander, 13. Juli 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal hier auf Seite 27 oben links schauen.
     
  10. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    1
    Mhh, da sehe ich die hinteren Sitze und die vordere Kopfstütze, keine Gurte?
     
  11. #10 Higlander, 13. Juli 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Text drüber lesen.
     
  12. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    1
    Ah jetzt, ja :grin:
     
  13. meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    naja da hat renault wohl das thema copy and paste zu sehr genutzt und die angaben vom 5türer übernommen :-)

    fakt ist, im coupe ist nix höhenverstellbar,

    Gruß Sven
     
  14. #13 djmastera2000, 14. Juli 2009
    djmastera2000

    djmastera2000 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Passiert wohl aber wie ich lese zu oft.....viel zu viel meiner Meinung nach... :negative:

    Siehe Thema 6 LSP in den Armaturen...

    Wenn ich mich recht erinnere hab ich die schon im R19 gehabt, also schon seltsam, dass die hier nicht eingebaut sind :nee:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. pantherin

    pantherin Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    sie fehlen leider
    und renault schafft es auch nicht, dass sie hier eine lösung finden, welche die sicherheit nicht beeinträchtigt, damit einem der gurt nicht umbringt.

    da ich recht klein bin und ich deshalb recht weit vorne sitze, habe ich den gurt unterm kien direkt am hals, was nicht wirklich vorteilhaft ist.
    trotz mehrmaligen nachfragen bei meinem händler, wurde mir hier keine lösung geboten, welche nicht irgendwie die airbags behindert, oder wo renault die garantie zur sicheheit gibt.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    gibt es Neuigkeiten bezüglich der angepriesenen Gurthöhenverstellung beim Coupé, die aber nicht vorhanden ist?

    Gruß,

    Trokan
     
Thema:

Fehlende Gurthöhenverstellung im Coupe

Die Seite wird geladen...

Fehlende Gurthöhenverstellung im Coupe - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Megane Coupe / Abgassystem

    Megane Coupe / Abgassystem: Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten tut es mir Leid und der Beitrag müsste verschoben werden....
  2. Suche Heckleuchte M3 Coupe

    Suche Heckleuchte M3 Coupe: Hallo ich suche eine linke Heckleuchte für den Megane III Coupe Bauj. 2010
  3. Megane 3 Kotflügelverbreiterung Megane III Coupe TCE 220

    Kotflügelverbreiterung Megane III Coupe TCE 220: Hallo... Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe gleich ein Thema. Ich hatte einen Megane III Coupe, 1.6 mit 110 PS von 2010. Habe mir im Mai...
  4. Megane 3 Megane 3 Coupe Preisrahmen (Österreich)

    Megane 3 Coupe Preisrahmen (Österreich): Hi :-). Nachdem sich Reperaturen an meiner Languste (Laguna 2 Phase I) nicht mehr auszahlen, sehe ich mich nach einem neuen fahrbaren Untersatz...
  5. Megane 3 Kaufberatung Megane 3 Coupe

    Kaufberatung Megane 3 Coupe: Guten Tag, Ich suche ein neues Kfz. Eventuell kann es mal ein Franzose werten. Eigentlich bin ich ein Fan von Jap. Herstellern und habe eine...