Fehlende Gurthöhenverstellung im Coupe

Diskutiere Fehlende Gurthöhenverstellung im Coupe im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand erklären, warum im Coupe keine Höhenverstellung der Gurte vorhanden ist. ? passt zwar gut derGurt bei mir, aber ich würdetrotzdem...

1. coupe3

coupe3 Megane-Kenner

Kann mir jemand erklären, warum im Coupe keine Höhenverstellung der Gurte vorhanden ist. ?
    passt zwar gut derGurt bei mir, aber ich würdetrotzdem gern wissen warum Renault so etwas nicht anbietet.

2. #2 meggigt, 08.07.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

vielleicht ne sache, wo renault paar cent sparen kann...summiert sich halt auch mit der zeit

3. mega-N

mega-N Megane-Kenner

also im coupe weiß ichs ehrlich gesagt nicht, aber im 5-türer gibts dafür so eine aussparung direkt auf der vorderseite. ich kann mir kaum vorstellen wieso es die dort nicht geben sollte. schon mal in die anleitung geguckt?

4. #4 meggigt, 11.07.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

es gibt definitiv keine gurt-höhenverstellung!

5. #5 sTalKer, 11.07.2009
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Im Coupe gibts diese tatsächlich nicht, im 5 Türer sind diese bei Fahrer und Beifahrer vorhanden.
    Und ich muss als fast 2m Mensch schon sagen, missen möchte ich dies nicht...

6. #6 Higlander, 11.07.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Kann mal einer Bilder davon machen. Im Prospekt stehen die höhenverstellbaren Gurte drin beim Coupe.

7. coupe3

coupe3 Megane-Kenner

Ich kenne kein Prospekt, in dem beim Coupe eine Höhenverstellung vorhanden ist.
    Habe seit 22.5. mein Coupe - ohne Verstellung.

8. #8 Higlander, 13.07.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Einfach mal hier auf Seite 27 oben links schauen.

9. #9 Subraid, 13.07.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Mhh, da sehe ich die hinteren Sitze und die vordere Kopfstütze, keine Gurte?

10. #10 Higlander, 13.07.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Text drüber lesen.

11. #11 Subraid, 13.07.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Ah jetzt, ja :grin:

12. #12 meggigt, 13.07.2009
    meggigt

meggigt Megane-Experte

naja da hat renault wohl das thema copy and paste zu sehr genutzt und die angaben vom 5türer übernommen :-)

fakt ist, im coupe ist nix höhenverstellbar,

Gruß Sven

13. #13 djmastera2000, 14.07.2009
    djmastera2000

djmastera2000 Megane-Kenner

Passiert wohl aber wie ich lese zu oft.....viel zu viel meiner Meinung nach... :negative:

Siehe Thema 6 LSP in den Armaturen...

Wenn ich mich recht erinnere hab ich die schon im R19 gehabt, also schon seltsam, dass die hier nicht eingebaut sind :nee:

14. #14 pantherin, 22.11.2009
    pantherin

pantherin Megane-Fahrer

sie fehlen leider
    und renault schafft es auch nicht, dass sie hier eine lösung finden, welche die sicherheit nicht beeinträchtigt, damit einem der gurt nicht umbringt.

da ich recht klein bin und ich deshalb recht weit vorne sitze, habe ich den gurt unterm kien direkt am hals, was nicht wirklich vorteilhaft ist.
    trotz mehrmaligen nachfragen bei meinem händler, wurde mir hier keine lösung geboten, welche nicht irgendwie die airbags behindert, oder wo renault die garantie zur sicheheit gibt.

15. #15 Anonymous, 25.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

gibt es Neuigkeiten bezüglich der angepriesenen Gurthöhenverstellung beim Coupé, die aber nicht vorhanden ist?

Gruß,

Trokan

Thema: Fehlende Gurthöhenverstellung im Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Megan coupe gurtverstellung

Die Seite wird geladen...

Fehlende Gurthöhenverstellung im Coupe - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies

Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies: Hallo Zusammen, nachdem ich mich an Board brav vorgestellt habe, hätte ich gleich ein Anliegen und weitere Fragen. Beim Gebrauchkauf meines...
  2. Scenic [Phase I] - Öl im Motorraum, fehlende Leistung

Scenic [Phase I] - Öl im Motorraum, fehlende Leistung: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach meinem Ölproblem, dazu muss ich mal kruz ausholen. Es geht um...
  3. Fehlermeldung wg. fehlendem Reifensensor deaktivieren

Fehlermeldung wg. fehlendem Reifensensor deaktivieren: Hallo, in meinem neuen Megane habe ich Reifensensoren inden Sommerreifen. Vom letzten Megane habe ich die Winterreifen übernommen die wohl noch...
  4. Fehlende Gaspedalkennlinen Funktion im RS Monitor 2.0?

Fehlende Gaspedalkennlinen Funktion im RS Monitor 2.0?: Hallo zusammen, ich fahre nun seit gut einem Monat meinen 220 GT Line mit r-link und RS Montior. Über das Wochenende wollte ich einige...
  5. Fehlende Teile Megane Grandtour 2

Fehlende Teile Megane Grandtour 2: Hallo Zusammen, mir fehlen einige mehr oder weniger wichtige Teile am megane. 1. solche Stopfen, die ja gern mal kaputt gehen 2. Deckel vom...