Megane 3 Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies

Diskutiere Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, nachdem ich mich an Board brav vorgestellt habe, hätte ich gleich ein Anliegen und weitere Fragen. Beim Gebrauchkauf meines...

1. #1 DigiyHurry, 12.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2020
    DigiyHurry

DigiyHurry Türaufmacher

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich an Board brav vorgestellt habe, hätte ich gleich ein Anliegen und weitere Fragen.
    Beim Gebrauchkauf meines Fahrzeuges ist mir leider nicht aufgefallen, dass den Unterlagen kein Servicebuch mit den Wartungsintervallen und auszuführenden Arbeiten (Wartung A/B) beilag.

Habe mich bereits tot gegoogelt, aber keine entsprechenden PDF-Unterlagen im Netz gefunden. Allerdings soll es hier an Board hilfreiche Geister geben, die die Unterlagen per PM schon mal an suchende Bittsteller weiter gegeben haben. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? In meiner Bedienungsanleitung sind zwar die entsprechenden Seiten mit den Stempelfeldern vorhanden, aber eben kein spezifischer Wartungsplan, wann was zu machen ist.

[Zahnriemenwechsel:]
    Laut MyRenault muss beim dCi1.5-110 der Zahnriemen entweder alle 150tkm oder alle 6 Jahre gewechselt werden. Nun ist es im konkreten Fall so, daß der Meg zwar im November seinen 6. Geburtstag feiern möchte, er aber erst ca. 35tkm auf dem Tacho hat. (Firmenwagen, der offenbar die meiste Zeit in der Garage stand). Muss da wirklich schon den Zahnriemen gewechselt werden oder kann man das noch etwas schieben?

Frage entfernt!

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Bis dahin schon einmal Danke im voraus und ein schönes Wochenende!

LG Lars

2. Wisky

Wisky Megane-Experte

Hallo Lars
    mein Coupe hatte ca. 40tkm ( bei 6 Jahre) und ich habe den Zahnriemen wechseln lassen. Zahnriemen ist billiger als ein neuer Motor.
    Es geht ja auch um das alter des Zahnriemen:

3. #3 feisalsbrother, 12.06.2020
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

in myRenault kannst du die Service-Unterlagen runterladen.

Gruss Uli

4. #4 Zimbi RFD, 12.06.2020
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  5. #5 DigiyHurry, 12.06.2020
    DigiyHurry

DigiyHurry Türaufmacher

... Einsehen schon, aber zum Runterladen der Doks habe ich da bisher keinen Link gefunden. Oder bin ich blind?

LG Lars

6. #6 feisalsbrother, 12.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

… mit der SuFu "wartungsplan" erhältst du zig Beiträge, einfach mal schlau lesen. Ein User hat den Wartungsplan mal hier im Board veröffentlicht.

Und wenn ich bei Google "wartungsplan megane 3" eingebe, erhalte ich zig Bilder und Links dazu.

Gruss Uli

7. ebbe

ebbe Megane-Kenner

Oder...
    Renault anschreiben mit FIN und Wartungsplan anfordern bzw zusenden lassen. Habe ich auch gemacht und nach zwei drei Tagen, passend zum Kfz bekommen.

Gruß Ebbe

8. #8 DigiyHurry, 13.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2020
    DigiyHurry

DigiyHurry Türaufmacher

Danke für den Tip, nach 4 Stunden hatte ich die Unterlagen, womit ich euch nicht gerechnet hatte.

Gruß, Lars

Thema:

Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies

Die Seite wird geladen...

Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies - Ähnliche Themen

1. Fehlendes Kältemittel Klimaanlage

Fehlendes Kältemittel Klimaanlage: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage. Nachdem mein Spritverbrauch bei meinem zwei Jahre alten Megane Grandtour 1,9 dci...
  2. Fehlendes Gurtschloß ?!

Fehlendes Gurtschloß ?!: Meine Meggi is als 5 Sitzer eingetragen und hat auch 5 Gurte (vorne 2, hinten 3^^) [IMG] ..nur frag ich mich jetz, wie sich die Person in der...
  3. Megane 3 HowTo: Wartungsintervall zurückstellen

HowTo: Wartungsintervall zurückstellen: Moin, wenn dich das Service-Symbol nervt, gibt's folgende Möglichkeit, das zu löschen - hab ich bei mir auch schon gemacht.: Zündung an, ohne...
  4. Wartungsintervalle Renault Megane 3 Grandtour 2015

Wartungsintervalle Renault Megane 3 Grandtour 2015: Hallo. Ich habe mir den Renault Megane 3 Grandtour als Jahreswagen gebraucht zugelegt. Nun kann ich in der Betriebsanleitung leider keine...
  5. Megane 3 Megane 3 1.5dci Wartungsplan

Megane 3 1.5dci Wartungsplan: Hallo, hat einer von euch einen Wartungsplan, in dem zu sehen ist, wann z.B. der Dieselfilter fällig ist. Habe in der Bedienungsanleitung (online)...