Megane 3 Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies

Diskutiere Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Zusammen, nachdem ich mich an Board brav vorgestellt habe, hätte ich gleich ein Anliegen und weitere Fragen. Beim Gebrauchkauf meines...
DigiyHurry

DigiyHurry

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich an Board brav vorgestellt habe, hätte ich gleich ein Anliegen und weitere Fragen.
Beim Gebrauchkauf meines Fahrzeuges ist mir leider nicht aufgefallen, dass den Unterlagen kein Servicebuch mit den Wartungsintervallen und auszuführenden Arbeiten (Wartung A/B) beilag.

Habe mich bereits tot gegoogelt, aber keine entsprechenden PDF-Unterlagen im Netz gefunden. Allerdings soll es hier an Board hilfreiche Geister geben, die die Unterlagen per PM schon mal an suchende Bittsteller weiter gegeben haben. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? In meiner Bedienungsanleitung sind zwar die entsprechenden Seiten mit den Stempelfeldern vorhanden, aber eben kein spezifischer Wartungsplan, wann was zu machen ist.

[Zahnriemenwechsel:]
Laut MyRenault muss beim dCi1.5-110 der Zahnriemen entweder alle 150tkm oder alle 6 Jahre gewechselt werden. Nun ist es im konkreten Fall so, daß der Meg zwar im November seinen 6. Geburtstag feiern möchte, er aber erst ca. 35tkm auf dem Tacho hat. (Firmenwagen, der offenbar die meiste Zeit in der Garage stand). Muss da wirklich schon den Zahnriemen gewechselt werden oder kann man das noch etwas schieben?

Frage entfernt!

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Bis dahin schon einmal Danke im voraus und ein schönes Wochenende!

LG Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.145
Hallo Lars
mein Coupe hatte ca. 40tkm ( bei 6 Jahre) und ich habe den Zahnriemen wechseln lassen. Zahnriemen ist billiger als ein neuer Motor.
Es geht ja auch um das alter des Zahnriemen:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.284
Moin,

in myRenault kannst du die Service-Unterlagen runterladen.

Gruss Uli
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.284
… mit der SuFu "wartungsplan" erhältst du zig Beiträge, einfach mal schlau lesen. Ein User hat den Wartungsplan mal hier im Board veröffentlicht.

Und wenn ich bei Google "wartungsplan megane 3" eingebe, erhalte ich zig Bilder und Links dazu.

Gruss Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ebbe

Megane-Kenner
Beiträge
137
Oder...
Renault anschreiben mit FIN und Wartungsplan anfordern bzw zusenden lassen. Habe ich auch gemacht und nach zwei drei Tagen, passend zum Kfz bekommen.

Gruß Ebbe
 
DigiyHurry

DigiyHurry

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke für den Tip, nach 4 Stunden hatte ich die Unterlagen, womit ich euch nicht gerechnet hatte.

Gruß, Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Fehlendes Wartungs-/Servicebuch und weitere Fragen eines Newbies
Oben