Handbremsseil + Zylinder

Diskutiere Handbremsseil + Zylinder im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, könnt ihr mir sagen, was es kostet das Handbremsseil tauschen zu lassen, + evtl. den Bremszylinder dafür.. Ich finde 420 Euro arg viel...
B

bapfy

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo,

könnt ihr mir sagen, was es kostet das Handbremsseil tauschen zu lassen, + evtl. den Bremszylinder dafür..
Ich finde 420 Euro arg viel (laut Werkstatt)
Dazu kommt noch ein Kabelbruch --> Heckscheibenheizung für ca. 120 Euro (nicht in der Cargarantie, obwohls meiner Meinung nach dabei wäre)

Wäre schön was ihr dazu sagt, auch ob ihr eine Car Garantie habt oder nicht?

Sorry, bin grad etwas stinkig!

Gruß Patricia
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Mein Mechaniker hat ca. 3 Std gebraucht, dazu muss man aber sagen, dass er sich mit den Feinheiten (zB Abeckungen) des Megane 2 nicht auskennt Handbremsseile kosten im Zubehör so ca. 50€
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also bei mir musste der Bremssattel erneuert werden ( denke mal du meinst den, nen zylinder gibts hinten nicht ) hab dafür fast 220 Euro bezahlt. Der Sattel hat etwas über 80Euro Euro gekostet, dazu kamen dann entlüften, Bremsflüssigkeit und Lohn
Bremsseile hatte ich zuvor schon selbst gewechselt, das ist Kinderleicht und haben mich 40 Euro gekostet.
Warum soll der Sattel gewechselt werden, hängt die Bremse ständig ?

LG Driver
 
B

bapfy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Mist, irgendwie ist meine Antwort weg, naja nochmal ...


Okay, ich mein bestimmt den Sattel :ojeoje: .. sorry, kenn mich leider nicht aus.

Der Sattel geht noch, er hat nur gehangen. Das wäre der "Worst Case", dass der auch gemacht werden müsste.
Wir lassen jetzt nur das Seil machen.
Den Kabelbruch löt ich oder mein Mann selbst ... gelernt ist gelernt.

Hört sich alles ganz schön teuer an, bin ich von meinem alten Opel nicht gewohnt.

Wobei ich mich wohl mehr über die Garantie ärger, die nichts bezahlt.. obwohls meiner Meinung nach drinsteht ---> Front-und Heckscheibenheizungselemente (ausser Bruchschäden)

Danke euch! ... und .. TOLLES Forum! Danke :freu:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Oft liegts nur am Seil wenns hängt, kann aber durchaus auch eine schlappe Rückholfeder im sattel sein, diese kann man aber durch eine zweite verstärken welche sich einfach am sattel zusätlich einhängen lässt, die halter sind vorhanden gewesen bei mir. Allerdings war dann bei mir der komplette sattel hinüber weil salzwasser eingedrungen war. Die Preise für meine rep waren ein richtiges schnäpphen gegenüber Renault, da hätte allein ein neuer Sattel schon so viel gekostetusst
Kauf dir zwei neue Seile und macht sie selber rein, das ist wirklich keine hexerei wenn man nicht wirklich unbegabt ist. Verkleidung im innenraum ab, Bremseil dort an der stellschraube lösen, dann am sattel aushängen den ganzen Kram rausziehen, neue rein und fertig. Das einzige was bei mir war, die durchführung zum innenraum saß recht fest, aber das ging dann doch alles !
LG Driver
 
B

bapfy

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Haben die Seile jetzt reinmachen lassen für nen Hunni :)
Der Kabelbruch wurde einfach so repariert... So mag ich meinen "Freundlichen"

Teuer war jetzt nur das Leihauto, aber da sind wir nicht drum rum gekommen!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na das ist doch erfreulich zu hören, hoffentlich lags nur an den Seilen.
der preis geht vollkommen in ordnung, dafür muss man sich nicht in den Dreck legen.

LG driver
 
Thema: Handbremsseil + Zylinder

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
5.250
Daniel26
D
J
Antworten
6
Aufrufe
9.453
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben