Hilfe CC2 Fensterheber hi rechts

Diskutiere Hilfe CC2 Fensterheber hi rechts im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Erstmal hallo an alle, bin froh das Forum gefunden zu haben und platz gleich mal mit meinem Problem rein. :) Es geht um den Fensterheber hinten...

  1. Micha12

    Micha12 Türaufmacher

    Dabei seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo an alle, bin froh das Forum gefunden zu haben und platz gleich mal mit meinem Problem rein. :)

    Es geht um den Fensterheber hinten rechts eines Megane2 Cabrios. Der ist defekt, habe die ganze Einheit schon ausgebaut und zerlegt.

    Jetzt habe ich versucht diesen Reparatursatz http://www.ebay.de/itm/151523835646 zu verbauen.
    Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Bin gestern daran verzweifelt. Habe die Seile ausgetauscht, eingehangen und wie es sein muss in die Führungen und auf die Umlenkrollen gelegt.
    Mein Problem: ich bekomme die Seile einfach nicht in das Gehäuse vom Motor, weil sie zu viel zu haben, nach dem ich sie richtig in der Einheit verlegt habe. Wie habt ihr das gemacht.

    Wie bekomme ich den Motor an die richtige Position gedreht, damit die 3 Nasen von der "neuen" orangen Rolle einrasten?

    Vielen Dank schon mal.
    Sylvio
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Libi

    Libi Türaufmacher

    Dabei seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sylvio,

    hab vom selben Anbieter den Satz für vorne links verbaut. Leider schon das zweite Mal. Entweder habe ich beim ersten Mal die Kunbststoffhülsen nicht gut genug befestigt oder die orange Rolle hält die Belastung nicht aus. Meine war zerquetscht. Beim zweiten Einbau habe ich dann die originale schwarze Rolle verwendet und die Kunbststoffhülsen zusätzlich mit Kabelbinder an den Blechen gesichert. Ist erst zwei Wochen drin. Mal sehen, wie lange es hält.

    Bei mir liegt der Draht sehr stramm um die Rolle. Ein Einhaken war erst nach mehrmaligem vor und zurück fahren des Motors möglich. Dabei ist dann auch die Kunststoffrolle schon im Motor eingerastet. Für hinten sieht es auf dem Foto etwas anders aus. Ich gehe aber davon aus, dass hier der Draht auch stramm gespannt sein muss um funktionieren zu können.

    Berichte mal, ob und wie du es geschafft hast. Mein erster Satz ist übrigens im Urlaub an der Nordsee gerissen. Ich bin dann am Strand Treibholz sammeln gegangen um die Fensterscheibe nach oben zu schieben und dort fixieren zu können. Jetzt liegen zwei auf Länge geschnittene Holzleisten im Kofferraum, für den Fall der Fälle - oder für die Beifahrerseite.

    Achim
     
  4. Micha12

    Micha12 Türaufmacher

    Dabei seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    also es hat gestern alles gut geklappt, war einfacher als ich dachte. habe eine Seil erst, nachdem ich die Seile auf die Rolle gewickelt habe eingehangen. Somit hatte ich mher weg und das passte dann richtig gut.
     
Thema: Hilfe CC2 Fensterheber hi rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersthilfe.cc

Die Seite wird geladen...

Hilfe CC2 Fensterheber hi rechts - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, es klappert

    Hilfe, es klappert: Ich weis nicht ob ich hier in der Gruppe richtig bin. Auch unter den schon gestellten Themen finde ich nichts. Ich denke ich habe einen Megan 1....
  2. Außenspiegel und Fensterheber Megane 1

    Außenspiegel und Fensterheber Megane 1: Hallo zusammen, ich habe 2 Elektrikprobleme mit unserem Megane 1, Bj 2000. 1.) Elektrischer Fensterheber: Das Fenster an der Beifahrerseite...
  3. Elek. Fensterheber

    Elek. Fensterheber: Halli hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein Renault megane scenic 2l. Musste die hinteren Türen austauschen und nun hab ich gesehen, dass der...
  4. Megane 2 Ausfall der Fensterheber vorne (beidseitig)

    Ausfall der Fensterheber vorne (beidseitig): Hat sich erledigt!
  5. Steuergerät Fensterheber

    Steuergerät Fensterheber: Hallo Megane Freunde! Ich fahre einen Megane 2 Grandtour, 1.6 16V, EZ 04/2007. Meine Fensterheber haben sich nach und nach verabschiedet. Zuerst...