hilfe nockenwellensensor

Diskutiere hilfe nockenwellensensor im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; hat jemand bilder wo der nockenwellensensor sitzt und kann ich das eventuell selber tauschen?vielen dank im voraus gruss lulli

1. lulli

lulli Megane-Kenner

hat jemand bilder wo der nockenwellensensor sitzt und kann ich das eventuell selber tauschen?vielen dank im voraus gruss lulli

2. #2 FrenchFighter, 22.10.2009
    FrenchFighter

FrenchFighter Megane-Kenner

hoffe das hilft dir weiter ...

Der Sensor hat nur eine Schraube , die raus und dann kannst du denn Sensor nach oben raus ziehen

Gruß French

3. lulli

lulli Megane-Kenner

hat geholfen vielen dank.

4. vaty

vaty Megane-Fahrer

Mahlzeit :freu:

im letzten Sommer hatte meine Meggi Leerlaufprobleme. Der warme Motor ging aus, konnte aber sofort wieder gestartet werden.
    In der Werkstadt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Nockenwellensensor wurde angezeigt.
    Der nette Meister meinte nur, dass er den Sensor wechseln könnte - er aber an ein anderes Phänomen glaubt. Er empfahl einen Ölwechsel. Da dieser sowieso dran war, hatte ich diesen auch angewiesen. Danach keine Probleme mehr.
    Vor etwa 4 Wochen das gleiche. Motor ging im Leerlauf aus. Ab in die Werkstadt (diesmal eine andere, da ich in Urlaub wahr) und den Speicher auslesen lassen. Wieder wurde der Nockenwellensensor angezeigt. Speicher wurde resetted und ab dafür. Ich hatte mich noch einige Tage damit geärgert, dass meine Meggi diverse Male im Leerlauf ausging - aber egal. Wieder zu Hause das Motorenöl wechseln lassen (seit dem letzten Wechsel waren 28000 km rum). Danach läuft Meggi wieder ohne Probleme.

Nun frage ich mich, an was für ein Phänomen der Meister vom letzten Jahr glaubt. Beeinflusst altes Motorenöl den Sensor, bzw. dass Meßverhalten? Keine Ahnung - aber meine Meggi läuft und läuft und läuft ....

Bestgruß
    Vaty

5. HL

HL Megane-Profi

Den Sensor direkt nicht, außer es wäre extrem viel Metallabrieb im Öl.. aber dann wäre er schon platt..

Über Öldruck wird aber der Nockenversteller gesteuert und da sind feinste Bohrungen und Siebe drin .. entweder ist dort was verdreckt oder verkokt oder das Öl taugt nix und die Viskosität ändert sich zu stark so daß die Funktion des Verstellers nicht mehr gewährleistet ist.
    Vielleicht klappt dann die Rückstellung in Nullstellung nicht mehr zuverlässig, und steht der Versteller im Leerlauf nicht auf Null, geht er aus

Wechsle einfach das Öl alle 15-20,000km und nehm ein hochwertiges Synthetiköl...30.000km ohne Ölwechsel ist eh nicht empfehlenswert

Thema: hilfe nockenwellensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic nockenwellensensor wechseln

,
  2. renault scenic nockenwellen sensor

,
  3. wo sitzt der nockenwellensensor renault scenic 2

,
  4. wo sitzt der Nockenwellensensor bei Renault megane,
  5. renault modus nockenwellensensor wechseln,
  6. nockenwellensensor megane 1 6 16v,
  7. nockenwellensensor renault tauschen,
  8. scenic k4m nockenwellensensor anlernen,
  9. renault scenic nockenwellensensor,
  10. Nockenwellen Rückstellung funktioniert nicht,
  11. kurbelwellensensor megane 2 0 wechseln,
  12. wo sitzt nockenwellensensor renault megane 2,
  13. bkp nockenwellensensor austauschen,
  14. nockenwellensensor renault megane 3,
  15. kurbelwellensensor renault megane scenic,
  16. kann man den nockenwellensensor selbst wechseln beim renault,
  17. nockenwellensensor renault scenic wechseln,
  18. nockenwellenpositionssensor renault megane,
  19. nockenwellensensor renault megane 2 wechseln,
  20. kurbelwellensensor wechseln renault megane 2,
  21. kurbelwellensensor wechseln renault megane2,
  22. renault 848 nockenwellensensor einbauort,
  23. wo nockenwellensensor laguna,
  24. scenic 2 nockenwellensensor einbauort,
  25. nockenwellensensor scenic ii
Die Seite wird geladen...

hilfe nockenwellensensor - Ähnliche Themen

1. Elektrik Hilfe

Elektrik Hilfe: Suche jemandem der mir helfen kann bei Elektrik Problem bei meinem Megane II - Heckklappe geht nicht auf. Habe leider keine Geräte und kein know-how.
  2. Megane 2 Öl im Nockenwellensensor Stecker.

Öl im Nockenwellensensor Stecker.: Moin, habe heute den Stecker vom Nockenwellensensor abgezogen und Stecker und Buchse waren voller Öl, kennt jemand das Problem und woher kommt das...
  3. Hilfe

Hilfe: Moin, habe heute den Stecker vom Nockenwellensensor abgezogen und Stecker und Buchse waren voller Öl, kennt jemand das Problem und woher kommt das...
  4. Megane 2 Nockenwellensensor/OT-Geber

Nockenwellensensor/OT-Geber: Hallo zusammen, mal wieder das Thema Nockenwellensensor/OT-Geber... Mein Auto kräschst,ruckelt und stottert beim anfahren. Verdacht liegt auf den...
  5. Megane 3 Hilfe mit BPC2

Hilfe mit BPC2: Moin, ich hab letztes Jahr nen RS mit Stage 2 gekauft. Unter anderem hat der Vorbesitzer auch eine Bpc2 eingebaut. Allerdings fehlt mir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden