A
Andy1965
Türaufmacher
Hallöchen zusammen,bei meinem Megane 3 Grandtour 1,2 tce Baujahr 2014 funktionieren beide hinteren Bremslichter nicht mehr. Es fing damit an das beim Anhänger dauerhaft das linke Bremslicht leuchtete, ich dachte da haben die zwei Kabel vertauscht, beim Auto war alles normal. Ich habe dann einfach das Kabel mit dem Dauerstrom stillgelegt und vom linken Bremslicht ein Kabel zur Anhängersteckdose gelegt. Das hatte prima funktioniert. Jetzt war ich zum TÜV und das linke Bremslicht war ohne Funktion, ich bin in eine freie Werkstatt gefahren, der konnte den Fehler nicht finden, es kam einfach kein Strom an. Nun hat der fiffige Mann ein Kabel vom rechten Bremslicht nach links gelegt, da er von einem Kabelbruch ausgegangen ist. Und hat das Kabel zur Anhängerkupplung auch gleich wieder geändert, weil der Dauerstrom Fehler jetzt weg war. Hat alles prima funktioniert, bis ich wieder zuhause war, jetzt gehen beide Lichter nicht mehr, es funktioniert nur noch das dritte in der Mitte. Ich habe die Kabel an den Lampen gemessen, es kommt kein Strom mehr an. Die eine Sicherung, für die drei Bremslichter ist heile. Hat zufällig noch jemand eine Idee?