Höhenänderungen der Scheinwerfer bei Tieferlegung

Diskutiere Höhenänderungen der Scheinwerfer bei Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Mit Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerke. Wie Leser ändern ihre Scheinwerfer Höhe? Es muss eine gewisse Anpassung sowohl für...
coupedc3

coupedc3

Einsteiger
Beiträge
29
Mit Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerke.

Wie Leser ändern ihre Scheinwerfer Höhe?

Es muss eine gewisse Anpassung sowohl für selbstnivellierend und normale Scheinwerfer benötigt werden.

Ich weiß, wo die Scheinwerfer einzustellen.

Ich fragte mich, was die Leser tun, wenn sie die Bodenfreiheit oben bzw. unten bewegen.

dh Sie lassen die Scheinwerfer auf einem Medium Höhe?
 
rene2408

rene2408

Megane-Kenner
Beiträge
56
Re: Höhenänderungen

ich weiß, wo die scheinwerfer einstellen!

top deutsch!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.139
Re: Höhenänderungen

Rene, wirf doch bitte mal ein Blick auf die rechte Seite. Da kannst du sehen, dass der User coupedc3 aus Irland kommt und sich einfach nur bemüht hat, deutsch zu schreiben.
 
D

Dohbsch

Megane-Kenner
Beiträge
165
Re: Höhenänderungen

Hauptsache immer gleich motzen!
:dash:
 
coupedc3

coupedc3

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Re: Höhenänderungen

:-)
I better try English.

Forum members who use lowering springs or coilovers.

What do you do about the headlamp height when you vary the ride height?
Do you reset it every time or just leave it on a medium height?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Höhenänderungen

Ey Rene.... Erster Beitrag und gleich motzen ohne mal die Augen auf zu machen!!!!!

Da bekomme ich echt zuviel.... super Einstand hier im Forum...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Höhenänderungen

Hast du vollkommen Recht Basti :top: :top: :top: :top: .
Mein lieber Rene2408:
Dieser sympatische Kollege kommt aus Irland und versucht sich in deutsch verständlich zu machen. Dafür hat er Respekt verdient. Ich glaube kaum das du ihm im Gegenzug englisch beibringen kannst.
By the Way: Er hat es aber im Gegensatz zu dir geschaft sich mal angemessen vorzustellen. Und das obwohl du seit Februar registriert bist !!! Also wenn du das Maul aufmachst über andere und deren "Sprachproblem"(nicht negativ gemeint), suche erstmal nach deiner Kinderstube und halte den Ball flach. Konstruktive Beiträge gerne, aber das kannst du dir stecken.
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Aus meinem logischen Verstand heraus, müsste die Scheinwerfer doch dann etwas höher gestellt werden...oder sehe ich das falsch?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Höhenänderungen

coupedc3 schrieb:
What do you do about the headlamp height when you vary the ride height? Do you reset it every time or just leave it on a medium height?
Every time you change the height of the vehicle in Germany you have to adjust the headlight aiming. This is even part of the requested technical check of the suspension modification. The actual ride height is measured and put in the registration papers of the vehicle. If you now re-adjust the ride height then you need to have another technical check that again includes a headlight aiming adjustment.

:hi:
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo Gessi

Du warst schneller...

In CH gibt es keinen Eintrag für die Höhe der Lichter. Meine Überlegung war, dass durch eine Tieferlegung, welche ja im einstelligen Zentimeter-Bereich liegt, der Auftreffpunkt des Lichtkegels auf der Fahrbahn nur geringfügig ändert (soger gegen das fahrzeug verschoiben wird). Esd müsste also ein winzige Korrektur gegen oben erfolgen. Mit dem Diagramm, einer senkrechten Wand und einer ebenen Fläche und dem Abstand von 10 Meter haut das hin, bei der MFK (CH-TÜV) hatte ich so jedenfalls nie Probleme.

Gruss, Peter Z.
 
H

Horstofant

Megane-Kenner
Beiträge
94
Also bei meiner Abnahme wurde nur unten in den Papieren die Federn hinzugefügt, aber es wurde keine Fahrzeughöhe/Lichterhöhe korrigiert.
Bin nach ca. 2-3Wochen dann noch zur Lichteinstellung gefahren, die aber zu meiner Verwunderung richtig eingestellt war.

Habe 30mm H&R Federn verbaut.

Gruß
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Meiner Meinung nach kommt es darauf an ob sich der Winkel der Karosserie zur Fahrbahn ändert, wie z.B. bei einer "ungleichen" Tieferlegung von vorne 60mm und hinten 40mm.
Wenn das Fahrzeug hinten und vorne 30mm tiefergelegt wird, sollte sich an der Scheinwerfereinstellung nix ändern, dennoch ist es empfehlenswert 2-3 Wochen nachdem das Fahrzeug tiefergelegt wurde (wegen evtl. "setzen"), die Einstellung nochmals zu überprüfen! Schließlich geht das einstellen der Scheinwerfer echt schnell.
 
coupedc3

coupedc3

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Ich danke Ihnen allen für die Antworten ..
Morgen werde ich Federn 15 mm tiefer vorn und 25 mm hinten unten.

Ich werde so einstellen, dass Position 1 auf dem renault Einsteller richtig ist.
Dann, wenn ich meine Sommer Räder und Reifen einbauen, ich hoffe, ich werde eine einfache Einstellung auf 0 oder 1 haben oder sogar 2
 
KimCyanToxic

KimCyanToxic

Megane-Kenner
Beiträge
138
Das Problem ist nicht unbedingt die Tieferlegung, sondern die Unterschiede vorn und hinten. Damit verändert sich die Leuchtrichtung in der Höhe und damit muss man Scheinwerfereinstellen. Für die Deutschen: In der Regel macht es eine Werkstatt kostenlos, auch außerhalb der Lichttesttage im Oktober.
 
Thema: Höhenänderungen der Scheinwerfer bei Tieferlegung

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
739
Jensemann1974
J
S
Antworten
2
Aufrufe
828
Sebastian75
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.221
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben