Megane 3 HowTo: Böser Blick & Seitenfilet

Diskutiere HowTo: Böser Blick & Seitenfilet im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Was man benötigt: -Malerklebband -Isolierband -1 Pack Tesa easy cover (geht auch mit zeitungen ist aber viel aufwändiger) -Plasti Dip -30Min...

1. #1 AAASTERIX, 24.03.2013
    AAASTERIX

AAASTERIX Megane-Kenner

Was man benötigt:
    -Malerklebband
    -Isolierband
    -1 Pack Tesa easy cover (geht auch mit zeitungen ist aber viel aufwändiger)
    -Plasti Dip
    -30Min (Arbeitszeit)
    -2h Geduld
    -Rasierklinge/Cutter

Relativ einfache sache möchte mit dem HowTo auch den handwerklich unbegabteren die Angst davor nehmen

1.Scheinwerfer Reinigen (ich nahm den Dodo Juice Glasreiniger)

2. mit dem Abdeckband die kante der Haube abkleben darauf achten damna das klebband noch ein bisschen um die kante herum umlegen kann
    Beim hinteren scheinwerfer muss man das klebeband bei der Ecke dea scheinwerfer mit kleinen stüvken ganz genau abkleben da es dort 0 luft zwischen Rücklicht und dem Heck hat

3.Den rest des Wagens abdecken(natürlich nur vorne)

4.mitnem !fusselfreien! microfasertuch die abgeklebten Stellen nochmals reinigen

5.Plasti dip (kein Foliatec, das ist zu flüssig und viel schwieriger zu verarbeiten) auftragen sehr schnell 4-5mal drübersprayen nicht länger als ca 2min. sprayen (schnell scheinwerfer anmachen und kontrollieren damit es genüegend deckend ist...)

6.2-3 minuten nach dem Sprayen die Abdeckung und Isolierband wegnehmen (im 45° Winkel abziehen)
    beim Rücklicht nur das Abdeckband auf scheinwerfer und auf dem Kofferraumdeckel entfernen den Rest trocknen lassen (siehe Bild)

7.warten bis es Matt und trocken ist... (ca 2Stunde wenns schneller gehen soll in die Sonne mit dem Wagen)
    beim Rücklicht nun mit einer rasierklinge/Cutter auf dem Scheinwerfer der Kante nachfahren und dann das Klebeband abziehen

8.Fertig :grin:

Vorher/Nachher

Anbei noch Bilder eines "Seitenfilet"

AAASTERIX

2. #2 Basti7919, 24.03.2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

schaut gut aus... :-) besonders die Idee mit dem Seitenstreifen gefällt mir gut! Ist nur die Frage ob das lange hält.

3. #3 infernalshade, 24.03.2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Die Frage stelle ich mir auch.. ich mein PlastiDip ist normal für Felgen, aber eben auch "wieder entfernbar" durch einfaches abziehen. Wenn man das jetzt auf einen Untergrund aufträgt auf den er eigentlich nicht gedacht ist (Plastik) und man dann in ne Waschstraße oder so fährt kann ich mir schon vorstellen, das dir das Zeug nach der 3. Wäsche um die Ohren fliegt... ansonsten coole Idee mit den Seitenstreifen! Den bösen Blick finde ich ehrlich gesagt etwas überflüssig, an der Stelle hat der Scheinwerfer innen ja schon eine Blende.

4. #4 AAASTERIX, 24.03.2013
    AAASTERIX

AAASTERIX Megane-Kenner

Ist erst letzten Dienstag gemacht worden seither hälts ;) aber werde euch auf dem laufendem halten

5. #5 Basti7919, 24.03.2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

ich drück die Daumen das es hält :-) vom optischen her hast du mich schon wieder auf dumme Gedanken gebracht :-D

6. #6 AAASTERIX, 24.03.2013
    AAASTERIX

AAASTERIX Megane-Kenner

naja Plasti dip ist nicht nur für Felgen:
    KFZ, Industrie, Bauwesen, holzverarbeitendes- und metallverarbeitendes Handwerk, Produktionsunternehmen im Allgemeinen, Heim- und Handwerk, Hobby, Modellbau jeder Art

bei der Scheinwerferblende mache ich mir gar keine Sorgen die an meinem Clio hält schon ca 5-6Monate.
    Ich mache öber Ostern noch ein paar Fotos zum vorher nachher vergleich

7. #7 infernalshade, 25.03.2013
    infernalshade

8. #8 BMGT911, 25.03.2013
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Ist ja aber nicht mehr entfernbar!!!
    Das ist ja der Große Vorteil von PlastiDip ;)

9. #9 infernalshade, 25.03.2013
    infernalshade

Richtig, aber will ich das denn wieder entfernen? :-)

10. #10 AAASTERIX, 29.03.2013
    AAASTERIX

AAASTERIX Megane-Kenner

Also ich schon, alle Änderungen an meinem Wagen sind so gemacht das sie wider Rückrüstbar sind (hab zB. noch original Chromzeichen und auspuff usw. in der Garage)

aber jetz wider BTT:

Hier noch ein paar Vorher/Nachher fotos

PS Teil zwei des How tos und noch ein TFL how to ist in Arbeit ;)

Bis bald und schöne Ostern
    AAASTERIX

11. #11 AAASTERIX, 31.03.2013
    AAASTERIX

AAASTERIX Megane-Kenner

So erster Post wurde mit den Rücklicht Bildern und Beschreibung ergänzt und ist nun fertig.
    Über die Haltbarkeit der gedippten Teile werde ich euch auf dem laufenden halten (Seitenstreifen haben schon 3000km runter und 7mal Hochruckreiniger)
    Gute Gesamtbilder werdet ihr sobald das Wetter endlich besser ist, in der Board gallery sehen.

Grüsse
    AAASTERIX

Thema: HowTo: Böser Blick & Seitenfilet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 böser blick

,
  2. megane3 böserblick

Die Seite wird geladen...

HowTo: Böser Blick & Seitenfilet - Ähnliche Themen

1. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  2. Megane 3 Bose Subwoofer kein Ton

Bose Subwoofer kein Ton: Hallo Leute :) bin erst seit einer Woche Besitzer eines Grandtour Bose Edition BJ 2012. Mir kam die Bose Anlage schon sehr schwach vor im...
  3. Megane 2 HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten

HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten: Hallo zusammen, heute habe ich den Seilzug zum Sitzlehnen kippen getauscht, das heißt, die alte Hülle augebaut und einen neuen Seilzug eingebaut....
  4. Megane 3 HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !

HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  5. Megane 3 Kaufberatung Megane GT Bose Edition

Kaufberatung Megane GT Bose Edition: Hallo, ich habe einen aus meiner Sicht einen interessanten Megane III Grandtour Bose Edition entdeckt mit folgenden Daten: - KM 43.000 - BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden