Megane 3 HowTo: Böser Blick & Seitenfilet

Diskutiere HowTo: Böser Blick & Seitenfilet im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Was man benötigt: -Malerklebband -Isolierband -1 Pack Tesa easy cover (geht auch mit zeitungen ist aber viel aufwändiger) -Plasti Dip -30Min...
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Was man benötigt:
-Malerklebband
-Isolierband
-1 Pack Tesa easy cover (geht auch mit zeitungen ist aber viel aufwändiger)
-Plasti Dip
-30Min (Arbeitszeit)
-2h Geduld
-Rasierklinge/Cutter

Relativ einfache sache möchte mit dem HowTo auch den handwerklich unbegabteren die Angst davor nehmen

1.Scheinwerfer Reinigen (ich nahm den Dodo Juice Glasreiniger)

2. mit dem Abdeckband die kante der Haube abkleben darauf achten damna das klebband noch ein bisschen um die kante herum umlegen kann
Beim hinteren scheinwerfer muss man das klebeband bei der Ecke dea scheinwerfer mit kleinen stüvken ganz genau abkleben da es dort 0 luft zwischen Rücklicht und dem Heck hat
http://img687.imageshack.us/img687/8940/196qsn.jpg
http://img585.imageshack.us/img585/6374/064nz.jpg

3.Den rest des Wagens abdecken(natürlich nur vorne)
http://img138.imageshack.us/img138/2117/198c.jpg
http://img600.imageshack.us/img600/6769/066re.jpg

4.mitnem !fusselfreien! microfasertuch die abgeklebten Stellen nochmals reinigen

5.Plasti dip (kein Foliatec, das ist zu flüssig und viel schwieriger zu verarbeiten) auftragen sehr schnell 4-5mal drübersprayen nicht länger als ca 2min. sprayen (schnell scheinwerfer anmachen und kontrollieren damit es genüegend deckend ist...)
http://img585.imageshack.us/img585/4971/200dc.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/8803/068uof.jpg

6.2-3 minuten nach dem Sprayen die Abdeckung und Isolierband wegnehmen (im 45° Winkel abziehen)
beim Rücklicht nur das Abdeckband auf scheinwerfer und auf dem Kofferraumdeckel entfernen den Rest trocknen lassen (siehe Bild)
http://img59.imageshack.us/img59/9123/202il.jpg
http://img831.imageshack.us/img831/237/069foz.jpg

7.warten bis es Matt und trocken ist... (ca 2Stunde wenns schneller gehen soll in die Sonne mit dem Wagen)
beim Rücklicht nun mit einer rasierklinge/Cutter auf dem Scheinwerfer der Kante nachfahren und dann das Klebeband abziehen

8.Fertig :grin:
http://img189.imageshack.us/img189/6733/212dj.jpg
http://img402.imageshack.us/img402/9741/018dcu.jpg

Vorher/Nachher

http://img834.imageshack.us/img834/6559/iphone1752.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/218/017ua.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/7935/193bt.jpg
http://img856.imageshack.us/img856/2051/055of.jpg

Anbei noch Bilder eines "Seitenfilet"

http://img248.imageshack.us/img248/4443/161ro.jpg
http://img811.imageshack.us/img811/9492/159lwy.jpg
http://img195.imageshack.us/img195/6921/158xp.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/8673/157wy.jpg

AAASTERIX
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
schaut gut aus... :-) besonders die Idee mit dem Seitenstreifen gefällt mir gut! Ist nur die Frage ob das lange hält.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Die Frage stelle ich mir auch.. ich mein PlastiDip ist normal für Felgen, aber eben auch "wieder entfernbar" durch einfaches abziehen. Wenn man das jetzt auf einen Untergrund aufträgt auf den er eigentlich nicht gedacht ist (Plastik) und man dann in ne Waschstraße oder so fährt kann ich mir schon vorstellen, das dir das Zeug nach der 3. Wäsche um die Ohren fliegt... ansonsten coole Idee mit den Seitenstreifen! Den bösen Blick finde ich ehrlich gesagt etwas überflüssig, an der Stelle hat der Scheinwerfer innen ja schon eine Blende.
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
Basti7919 schrieb:
schaut gut aus... :-) besonders die Idee mit dem Seitenstreifen gefällt mir gut! Ist nur die Frage ob das lange hält.

Ist erst letzten Dienstag gemacht worden seither hälts ;) aber werde euch auf dem laufendem halten
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
ich drück die Daumen das es hält :-) vom optischen her hast du mich schon wieder auf dumme Gedanken gebracht :-D
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
infernalshade schrieb:
Die Frage stelle ich mir auch.. ich mein PlastiDip ist normal für Felgen, aber eben auch "wieder entfernbar" durch einfaches abziehen. Wenn man das jetzt auf einen Untergrund aufträgt auf den er eigentlich nicht gedacht ist (Plastik) und man dann in ne Waschstraße oder so fährt kann ich mir schon vorstellen, das dir das Zeug nach der 3. Wäsche um die Ohren fliegt... ansonsten coole Idee mit den Seitenstreifen! Den bösen Blick finde ich ehrlich gesagt etwas überflüssig, an der Stelle hat der Scheinwerfer innen ja schon eine Blende.

naja Plasti dip ist nicht nur für Felgen:
KFZ, Industrie, Bauwesen, holzverarbeitendes- und metallverarbeitendes Handwerk, Produktionsunternehmen im Allgemeinen, Heim- und Handwerk, Hobby, Modellbau jeder Art

bei der Scheinwerferblende mache ich mir gar keine Sorgen die an meinem Clio hält schon ca 5-6Monate.
Ich mache öber Ostern noch ein paar Fotos zum vorher nachher vergleich
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Richtig, aber will ich das denn wieder entfernen? :-)
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
infernalshade schrieb:
Richtig, aber will ich das denn wieder entfernen? :-)

Also ich schon, alle Änderungen an meinem Wagen sind so gemacht das sie wider Rückrüstbar sind (hab zB. noch original Chromzeichen und auspuff usw. in der Garage)

aber jetz wider BTT:

Hier noch ein paar Vorher/Nachher fotos
http://img689.imageshack.us/img689/7424/192atx.jpg
http://img443.imageshack.us/img443/7935/193bt.jpg
http://img856.imageshack.us/img856/2051/055of.jpg
http://img850.imageshack.us/img850/4783/059duj.jpg
http://img849.imageshack.us/img849/8772/058ae.jpg

PS Teil zwei des How tos und noch ein TFL how to ist in Arbeit ;)

http://img833.imageshack.us/img833/3920/066wd.jpg
http://img708.imageshack.us/img708/7995/074xa.jpg

Bis bald und schöne Ostern
AAASTERIX
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
So erster Post wurde mit den Rücklicht Bildern und Beschreibung ergänzt und ist nun fertig.
Über die Haltbarkeit der gedippten Teile werde ich euch auf dem laufenden halten (Seitenstreifen haben schon 3000km runter und 7mal Hochruckreiniger)
Gute Gesamtbilder werdet ihr sobald das Wetter endlich besser ist, in der Board gallery sehen.

Grüsse
AAASTERIX
 
Thema: HowTo: Böser Blick & Seitenfilet
Oben