Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

Diskutiere HowTo Türaufsteller wechseln im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 2 im Bereich Megane 2 Forum - Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
G

G-Treiber

Guest
Hallo zusammen,

am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht.
Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R.

Vor einigen Jahren habe ich das Linke Scharnier schon mal tauschen lassen. Die Rechnung weißt nur 4AW für den tausch aus, da dachte ich mir, das kann ich auch.
Die Teile besorgt, lackieren lassen, und einen Termin mit dem Motorradfreund abgesprochen. Innerhalb einer Stunde haben wir die Türaufsteller getaucht.
Kabelbaum getrent, Tür ausgebaut, dabei das obere Scharnier nicht nicht von der A-Säule gelöst, die Tür vorsichtig weg gelegt, den Türaufsteller von der A-Säule abgeschraubt, fläche gereinigt, konserviert, neuer Türaufsteller handfest angeschraubt, Tür eingehängt und fest angeschraubt, den Kabelbaum wieder zusammen gesteckt. Tür ausgerichtet und fest angeschraubt. Fertig. Die andere Seite wurde ich der gleichen Reihenfolge abgearbeitet.



P9140007.1.jpg

P9140008.JPG
P9140009.JPG
P9140010.JPG
P9140011.1.jpg
P9140012.1.jpg
P9140014.JPG
P9140015.JPG
P9140016.1.jpg
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Beiträge
61
Servus G-Treiber

Sieht gut aus deine Arbeit. Darf ich fragen warum du die Türaufsteller tauschen wolltest (musstest)? Gab es da ein Problem und wenn ja, wie hat es sich bemerkbar gemacht.
Danke dir und gute Fahrt

Oliver
 
G

G-Treiber

Guest
Hallo Oliver,

der linke Aufsteller war verschliessen, was durch sehr lautes knacken bemerkbar machte, der rechte war ziehmlich am rosten und sah sehr unschön aus.

Gruß Jörg
 
Thema: HowTo Türaufsteller wechseln
Oben