Megane 3 HowTo: Frontstoßstange demontieren

Diskutiere HowTo: Frontstoßstange demontieren im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Edit by Lampe: Aufgrund der defekten Links zu den Bilder, anbei zwei Links zu Anleitungen zur Demontage der Frontschürze...
Bufu

Bufu

Megane-Kenner
Beiträge
236
Edit by Lampe: Aufgrund der defekten Links zu den Bilder, anbei zwei Links zu Anleitungen zur Demontage der Frontschürze:

Frontstoßstange_demontieren_I.pdf

Frontstoßstange_demontieren_II.pdf


Originalpost von Bufu:
Passt auf, wenn ihr bei Seite 6 ankommt.... :read:
seid ihr zu unvorsichtig, könnte was abbrechen und das wars dann mit der Frontschürze... :notme:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Frontschürze demontieren

Ich habe Bufus Anleitung zum Thema Frontschürze demontieren mal in einen eigenen Thread verpackt und zu den HowTo`s
verschoben...

Vielen Dank an alle HowTo-Ersteller, ihr erleichtert den anderen Megane-Fahrern das Leben ungemein :-)

CU thrakes
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hierzu möchte ich noch einen Insider-Tip loswerden.

Um das Abbrechen der Laschen am Stoßfänger bzw. der Hacken am Halter des Stoßfängerns zu verhindern. Einfach die zwei Schrauben des Halter am Kotflügel abschrauben (bei Punkt 6). Somit muss man den Stoßfänger nicht ausclipsen, sondern nimmt den Stoßfänger komplett mit den Haltern ab. Diesen kann man dann in ruhe einfach an der abmontierten Stoßstange abmachen (fallen meist von selbst ab) und dann wieder an den Kotflügel anschrauben.

Es sind rechts und links nur je 2 Schrauben (10er Kopf) zusätzlich, an die man auch sehr gut ran kommt. Es dauert keine 5min. länger. Aber man verhindert das irgendwas abbricht.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Hallo Leute :-)

Wäre einer von euch noch mal so freundlich ein paar Bilder aus dem Dialogys zu zeigen, wo man die Verschraubungen der Frontschürze kennt.
die hier sind leider Offline :(

Die 6 Torx Stück oben zwischen den Scheinwerfern habe ich gefunden. Unten wäre interressant

Ich danke schon mal im Vorraus
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Herzlichen Dank :top:
 
RoyM

RoyM

Megane-Kenner
Beiträge
65
Hey,
Kann einer vielleicht noch einmal eine Kurzanleitung geben.
Muss meine Schürze auch abbauen, oder weiß jemand wie die schwarze Gummilippe an der Gt front so ab geht.
Roy
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
Moin,

Also auto aufbocken, beide vorderen Räder abbauen und die vorderen radhausschalen ausbauen.
Motorhaube aufmachen und denn müssten dich da auch paar schrauben vorne angrinsen, da wo die Verriegelung der Motorhaube ist.
Denn an der Innenseiten vom Kotflügel im oberen Bereich Richtung scheinwerfer is eine Halterung mit 3 schrauben befestigt, diese schrauben lösen.
Die Scheinwerfer selber, können drin bleiben.

Der rest sollte nur gesteckt sein.

Leider hab ich Demontage, an Pfingsten mit Hilfe von dome90 gemacht und habs auch nicht wirklich fotografisch festgehalten.

Also sind das was ich dir genannt habe nur Erinnerungsstücke.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi,

und von Zwickau nach Chemnitz ist es nicht weit, evtl. hilft auch dir Dome90 - einfach mal fragen,

Gruss Uli
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Auch hier, nette Video dazu auf Youtube gefunden. Kann man auch gleich nutzen um seine Französischkenntnisse aufzufrischen:


Mirrorlink vom Video (falls down): Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Meister Lampe,

zumindest an einer Stelle hier einmal erwähnt, vielen Dank für das Teilen der gesamten Videolinks! Ein super Sache für jeden von uns, wenn er sich an einer der Sachen ranmachen muss. :freu:


Beste Grüße

Chris
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Die Anleitung ist super. Eine Frage dazu habe ich allerdings.
Bekommt man den Teil in der Mitte ausgebaut wo das Kennzeichen dran ist ohne die Stoßi auszubauen? Fühlt sich nämlich lose an sodass man es nur abziehen kann. Kann mir da jemand etwas dazu sagen? Muss diesen Teil lackieren lassen :(.
Danke schonmal.

Sorry für den Doppel Post. Meine Frage bezieht sich auf Phase 1 GT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Poecki

Türaufmacher
Beiträge
17
Hey, bin gerade dabei mein Turbo und alles zu wechseln und da ist mir die Schraube etwas .. naja sie will nicht mehr. Wie ist die teilenr bzw was für eine schraube ist das ? Hier auf dem Bild die schraube 6. Die zwischen Kotflügel und Stoßstange.

dankeschön und mfg Christoph ?

*** Nachtrag ***

Falls jemand das auch wissen möchte, hab M6x20x19 mm Linsenkopfschrauben benutzt. Passen perfekt



 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: HowTo: Frontstoßstange demontieren
Oben