Megane 3 HowTo: Handyhalterung in Mittelkonsole / Eigenbau

Diskutiere HowTo: Handyhalterung in Mittelkonsole / Eigenbau im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hallo zusammen, nach meiner erfolglosen Suche nach einer Handy-Halterung, welche man nicht am Armaturenbrett verschraubt oder die Sicht auf...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

nach meiner erfolglosen Suche nach einer Handy-Halterung, welche man nicht am Armaturenbrett verschraubt oder die Sicht auf irgendwelche Schalter und Displays versperrt,
habe ich das ganze in einer Bastelstunde realisiert.

Die Halterung ist jetzt im Getränkehalter (Mittelkonsole) eingesetzt.

Materialien:
- DVD-Hülle (nicht CD)
- Spraydosen-Kappe
- Universal-Handyhalterung mit kleinem Drehfuß



1. Die Kontur und Größe der Öffnung vom Getränkehalter bestimmen (z. B. mit Alufolie -> drauflegen & andrücken)
2. Dann die Kontur auf eine DVD-Hülle mit Bleistift übertragen, vorsichtig ausschneiden und passend feilen, so dass es in die Nut am oberen Rand des Getränkehalters einrastet.
3. Zur Stabilität braucht man dann noch einen Deckel von einer Spraydose (gegebenenfalls muss man diese ein paar Millimeter abschleifen.
4. Handyhalterung mit Spraydosendeckel verschrauben / dazwischen kommt das DVD-Kunststoff-Ding mit vorgebohrten Löchern (schraubt man ohne Vorbohrung, kann es reißen)


Die Halterung kann einfach eingesetzt und bei Bedarf auch wieder rausgezogen werden. Zu meinem Erstaunen wackelt nichts.
 

Anhänge

  • handyhalterung_mittelkonsole.jpg
    handyhalterung_mittelkonsole.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 2.114
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Respekt! Eine super Idee!!! :top:

Das kann jeder günstig umsetzen!
Bin begeistert! Vielleicht hast du noch größere Fotos? Weil irgendwie wirkt alles so klein auf meinem 22"

Danke! Weiter so! :daisy:
 
A

Anonymous

Guest
klar doch - - - hier etwas größere Bilder.
 

Anhänge

  • handyhalterung_mittelkonsole.jpg
    handyhalterung_mittelkonsole.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 1.367
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Coole Idee und klasse Umsetzung... RESPEKT!
Nur bei meinem gehts nicht, da ich ja anstelle des Getränkehalters hier meine Bedienung fürs tomtom hab. Aber bei mir reicht der Platz links neben dem Aschenbecher, da leg ich mein Handy immer rein, passt ziemlich genau!
 
S

SpikeRS250

Guest
Klasse Idee, auch von mir ein dickes :top:
Werds als Anstoß nehmen um ähnliches zu realisieren fürs Navi!
 
S

Srojak

Guest
hi,

ich bin da einen schritt weiter gegangen.
hier ist meine iphone 5 Halterung
 

Anhänge

  • iphone5_dock.jpg
    iphone5_dock.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 1.732
B

Biberwutz

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo
Srojak,

wie hast du das umgesetzt ?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.290
Moin,

Srojak wurde vor 8 Jahren das letzte Mal hier gesehen.
Mit "Bitte" und "Danke" erreichst du mehr hier im Board.
 
Thema: HowTo: Handyhalterung in Mittelkonsole / Eigenbau
Oben