Megane 3 HowTo: Klimakondensator tauschen

Diskutiere HowTo: Klimakondensator tauschen im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Wie angekündigt, das How to beginnend ab Demontage der Stoßstange. Ich hoffe, dass ab nun ein bisschen mehr Zeit zu meinem nächsten How to...

1. Viech

Viech Einsteiger

Wie angekündigt, das How to beginnend ab Demontage der Stoßstange.
    Ich hoffe, dass ab nun ein bisschen mehr Zeit zu meinem nächsten How to vergeht....
    Viel Spass beim Schrauben :hi:

Anhänge:

dc-viper, Lampe und kellerkind gefällt das.
  2. Anzeige

3. Wisky

Wisky Megane-Fahrer

4. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
  5. Viech

Viech Einsteiger

Bestellt habe ich bei Autodoc, über deren APP. Ohne Werbung machen zu wollen ist echt super. Regelmäßig gibt es satten Rabatt. Es gibt 2 Dichtungen.

MEGdci gefällt das.
  6. MEGdci

MEGdci Megane-Kenner

Habe vor wenigen Wochen ebenfalls den Klimakondensator getauscht, mit der Anleitung hat alles gut geklappt.

Da mein Baujahr 11.2010 genau in den Bereich fällt in dem sich die Bauform des Kondensators geänder hat (je nach Quelle 10.2010 bzw. 12.2010) habe ich beide Produkte gekauft.
    - Hella Behr Premium Line "alte Bauform" (Amazon):
    Vorteil: Druckschalter neu und bereits montiert
    Nachteil: nur verzinkt o.Ä., keine Dichtungen inkl.
    - NRF "neue Bauform" (AutoDOC):
    Vorteil: gegen Oxidation mit schwarzem Lack zusätzlich geschützt, Dichtungen inkl.
    Nachteil: kein neuer Druckschalter inkl.

Zur Montage, mir was es nicht möglich den Kondensator Hella Behr Premium Line auf der linken Seite (Beifahrer) in die Halterung des Kühlers zu drücken. Die neue Aufnahme ist geringfügig stärker ausgeführt, sodass der Kondensator minimal schief sitzt.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Viech

Viech Einsteiger

Das hör ich gern, leider wars mein letztes howto.:ok:

Der Meggi hat mich mit knapp 300000 km verlassen... Zylinderkopfdichtung... Reparatur ist mir zu aufwändig für die Laufleistung.

Gruss
    Christian

9. MEGdci

MEGdci Megane-Kenner

Schade!

Ich würde mich über einen Abschluss-, Erfahrungsbericht freuen. Mit der Laufleistung bist du im Megane 3 Forum nach meiner Information Spitzenreiter und kannst bestimmt ein gutes Fazit über Vorteile, Schwachstellen und Austauschteile berichten.

-Grüße

Thema: HowTo: Klimakondensator tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimakondensator renault megane 3

,
  2. kosten klimakondensator tauschen Renault megane 3

,
  3. megane 3 klimakondensator wechseln

,
  4. renault scenic klimakondensator wechseln,
  5. Megan Klima Kondensator finden,
  6. klimakondensator reno megan 3 austauschen,
  7. klimakondensator wechseln anleitung,
  8. scenic 2 kondensator wechseln,
  9. klima Kondensator wechseln Renault Megane ii
Die Seite wird geladen...

HowTo: Klimakondensator tauschen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 HowTo: Tiptronic Blinkrelais

HowTo: Tiptronic Blinkrelais: Moin, es nervt wenn man beim überholen immer den Blinker halten oder, falls er einrastet, diesen wieder zurückkicken muß. Hier im Forum habe ich...
  2. Megane 2 Stabibuchsen tauschen

Stabibuchsen tauschen: Hallo zusammen, Meine Stabibuchsen und Koppelstangen vorne sind laut Werkstatt ausgeschlagen. Arbeitsaufwand 2,5Stunden a 75€ plus Material. Ist...
  3. Megane 2 HowTo: Rückfahrkamera am Megane cc

HowTo: Rückfahrkamera am Megane cc: Moin, Als ich mir mein Erisin Doppeldin Autoradio bestellt hatte, habe ich neben dem ODBC Adapter noch das DAB+ Modul, und eine Rückfahrkamera...
  4. Megane 2 Was noch ausbauen, um Kurbelwellensensor zu tauschen?

Was noch ausbauen, um Kurbelwellensensor zu tauschen?: Hallo Community, das Thema Kurbelwellensensor (KWS) und den Tausch von diesen wurde hier schon behandelt. Das ist auch nicht mein Problem. Mein...
  5. Megane 2 HowTo: Einbau von Duolights Tag/Nebelleuchten

HowTo: Einbau von Duolights Tag/Nebelleuchten: Moin, nachdem ich vor 2 Jahren vor dem Problem dieser Verschönerung stand, hier mal eine kleine Anleitung wie man die Dinger einbaut. Inzwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden