Megane 3 HowTo: Knacken, Knarzen beim Kofferraum-Deckel

Diskutiere HowTo: Knacken, Knarzen beim Kofferraum-Deckel im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit knackte/knarzte es beim Öffnen oder Schliessen des Deckels. Um das abzustellen habe ich die Dämpfer und Gelenke...

1. #1 feisalsbrother, 20.04.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit knackte/knarzte es beim Öffnen oder Schliessen des Deckels. Um das abzustellen habe ich die Dämpfer und Gelenke gefettet - Fehlanzeige.
    Es war die Halterung des Dämpfers am Kofferraum-Deckel, die Schrauben (im Bild oben und unten) hatten sich gelockert.
    Einfach die Torx-Schrauben wieder festgezogen, seitdem ist Ruhe.

Gruss Uli

Anhänge:

2. #2 Klaas2002, 21.04.2016
    Klaas2002

Klaas2002 Megane-Kenner

Danke für den Tipp!

Gruß
    Maik

3. #3 Fz6fazer, 22.04.2016
    Fz6fazer

Fz6fazer Megane-Kenner

Omg das war alles!!! Danke Uli, :daisy:
    ich wollte schon neue Dämpfer kaufen :blush:

4. #4 feisalsbrother, 22.04.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Freut mich für euch, so ein kleiner Tipp kann schon Geld sparen,

Gruss Uli

5. #5 bartolomew-j-s, 23.04.2016
    bartolomew-j-s

bartolomew-j-s Megane-Kenner

noch nen kleiner Tipp, damit das nicht wieder passiert - Loctite drauf machen, sonst lockern sich die Schrauben meist wieder :-)

Thema:

HowTo: Knacken, Knarzen beim Kofferraum-Deckel

Die Seite wird geladen...

HowTo: Knacken, Knarzen beim Kofferraum-Deckel - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  2. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  3. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  4. Megane 4 Kofferraum offen obwohl geschlossen

Kofferraum offen obwohl geschlossen: Hallöchen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich fahre einen Renault Megane GT 4 , wird Ende August ein Jahr. Jetzt habe ich seit fast...
  5. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden