Megane 3 HowTo: Knacken, Knarzen beim Kofferraum-Deckel

Diskutiere HowTo: Knacken, Knarzen beim Kofferraum-Deckel im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hallo zusammen, seit einiger Zeit knackte/knarzte es beim Öffnen oder Schliessen des Deckels. Um das abzustellen habe ich die Dämpfer und Gelenke...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.290
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit knackte/knarzte es beim Öffnen oder Schliessen des Deckels. Um das abzustellen habe ich die Dämpfer und Gelenke gefettet - Fehlanzeige.
Es war die Halterung des Dämpfers am Kofferraum-Deckel, die Schrauben (im Bild oben und unten) hatten sich gelockert.
Einfach die Torx-Schrauben wieder festgezogen, seitdem ist Ruhe.



Gruss Uli
 

Anhänge

  • 20160420_142457.jpg
    20160420_142457.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 625
Fz6fazer

Fz6fazer

Megane-Kenner
Beiträge
101
Omg das war alles!!! Danke Uli, :daisy:
ich wollte schon neue Dämpfer kaufen :blush:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.290
Freut mich für euch, so ein kleiner Tipp kann schon Geld sparen,

Gruss Uli
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
noch nen kleiner Tipp, damit das nicht wieder passiert - Loctite drauf machen, sonst lockern sich die Schrauben meist wieder :-)
 
Thema: HowTo: Knacken, Knarzen beim Kofferraum-Deckel
Oben