Megane 3 HowTo: Komfortblinker nachrüsten

Diskutiere HowTo: Komfortblinker nachrüsten im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Hallo zusammen ! Habe beim Modul-Einbau ein paar Bilder gemacht und der eine oder andere hat vielleicht Interesse. Es gibt zwar schon einen...
M

Micha1976

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo zusammen !

Habe beim Modul-Einbau ein paar Bilder gemacht und der eine oder andere hat vielleicht Interesse.
Es gibt zwar schon einen Thread über dieses Thema, allerdings ohne Bilder und genauere Beschreibung (hab zumindest nix gefunden).

Da ich mir nicht sicher bin, ob die Erwähnung des Produktherstellers als (unerlaubte) Werbung läuft, nenne ich das Ding
hier einfach Blinkermodul. Die paar Anbieter die es gibt, verkaufen sowieso im Grunde genommen das gleiche.
Wer genauere Info zum Produkt braucht, kann mich gerne per PN anschreiben.
---
Nachtrag: Darf wohl doch den Hersteller nennen. Das Modul ist von Pekatronic, Modell V10
---

Überall, wo von" Abziehen" und "Ausclipsen" die Rede ist, gilt: Mit Kraft, aber nicht reissen !
Alle Verbindungen sind gelötet und die Lötverbindungen mit Schrumpfschlauch überzogen !

Als erstes müssen ein paar Verkleidungsteile ab.









Ab hier muss die Anleitung des Anbieters herhalten (war ziemlich gut). Es müssen mehrere Stecker des Steuergräts abgezogen werden
damit man gut ran kommt. Den Masse-Anschluss des Blinkermoduls habe ich mit einem (gelöteten) Ringschuh mit Hilfe der
Steuergerät-Befestigungsschraube ans Blech geklemmt.






Alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Lasst euch Zeit, nehmt euch die Zeit, sauber zu arbeiten, macht einen Schritt nach dem anderen !

Micha
 

Anhänge

  • Komfortblinker 009.jpg
    Komfortblinker 009.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 1.039
  • Komfortblinker 01.jpg
    Komfortblinker 01.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 1.076
  • Komfortblinker.JPG
    Komfortblinker.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 1.089
  • Komfortblinker 003.jpg
    Komfortblinker 003.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 1.337
  • Komfortblinker 008.jpg
    Komfortblinker 008.jpg
    111 KB · Aufrufe: 1.127
  • Komfortblinker 006.jpg
    Komfortblinker 006.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 1.087
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Vielen Dank für das HowTo!

Und keine Sorge wegen dem Hersteller, Denkanstöße du gerne erwähnen. Wir sehen das nicht als Werbung, sondern als Erfahrungsbericht / Einbaubericht zu exakt diesem einen Produkt.

:hi:
 
Thema: HowTo: Komfortblinker nachrüsten
Oben