Megane 3 HowTo: Komfortblinker nachrüsten

Diskutiere HowTo: Komfortblinker nachrüsten im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Hallo zusammen ! Habe beim Modul-Einbau ein paar Bilder gemacht und der eine oder andere hat vielleicht Interesse. Es gibt zwar schon einen...

1. #1 Micha1976, 26.05.2013
    Micha1976

Micha1976 Türaufmacher

Hallo zusammen !

Habe beim Modul-Einbau ein paar Bilder gemacht und der eine oder andere hat vielleicht Interesse.
    Es gibt zwar schon einen Thread über dieses Thema, allerdings ohne Bilder und genauere Beschreibung (hab zumindest nix gefunden).

Da ich mir nicht sicher bin, ob die Erwähnung des Produktherstellers als (unerlaubte) Werbung läuft, nenne ich das Ding
    hier einfach Blinkermodul. Die paar Anbieter die es gibt, verkaufen sowieso im Grunde genommen das gleiche.
    Wer genauere Info zum Produkt braucht, kann mich gerne per PN anschreiben.
    ---
    Nachtrag: Darf wohl doch den Hersteller nennen. Das Modul ist von Pekatronic, Modell V10
    ---

Überall, wo von" Abziehen" und "Ausclipsen" die Rede ist, gilt: Mit Kraft, aber nicht reissen !
    Alle Verbindungen sind gelötet und die Lötverbindungen mit Schrumpfschlauch überzogen !

Als erstes müssen ein paar Verkleidungsteile ab.

Ab hier muss die Anleitung des Anbieters herhalten (war ziemlich gut). Es müssen mehrere Stecker des Steuergräts abgezogen werden
    damit man gut ran kommt. Den Masse-Anschluss des Blinkermoduls habe ich mit einem (gelöteten) Ringschuh mit Hilfe der
    Steuergerät-Befestigungsschraube ans Blech geklemmt.

Alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Lasst euch Zeit, nehmt euch die Zeit, sauber zu arbeiten, macht einen Schritt nach dem anderen !

Micha

Anhänge:

Preissi gefällt das.
  2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Vielen Dank für das HowTo!

Und keine Sorge wegen dem Hersteller, Denkanstöße du gerne erwähnen. Wir sehen das nicht als Werbung, sondern als Erfahrungsbericht / Einbaubericht zu exakt diesem einen Produkt.

:hi:

Thema: HowTo: Komfortblinker nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortblinker renault megane 3

,
  2. komfortblinker renault megane

,
  3. renault megane 3 cc komfortblinker

,
  4. komfortblinker megane 3,
  5. megane 3 komfortblinker nachrüsten,
  6. komfortblinker anleitung
Die Seite wird geladen...

HowTo: Komfortblinker nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  2. Megane 1 Sitzheizung Nachrüsten

Sitzheizung Nachrüsten: Moin, wir haben uns bei dem Megane 1 Cabrio Ledersitze erbeutet und diese eingebaut. Diese haben eine Sitzheizung, der Kabelbaum der Sitze sieht...
  3. Megane 2 HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten

HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten: Hallo zusammen, heute habe ich den Seilzug zum Sitzlehnen kippen getauscht, das heißt, die alte Hülle augebaut und einen neuen Seilzug eingebaut....
  4. Megane 3 HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !

HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  5. Megane 4 NAVI nachrüsten

NAVI nachrüsten: Hallo, das Auto hat ab werk kein Navi. Ich komme damit gut zu Recht, nutze mein Handy. Meine Frau ist aber nicht begeistert. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden