Megane 3 HowTo: Kopstütze mit "Renault SPORT" Schriftzug herstellen

Diskutiere HowTo: Kopstütze mit "Renault SPORT" Schriftzug herstellen im How-to & Anleitungen für den Megane 3 Forum im Bereich Megane 3 Forum; Also erstmal hab ich den 'Renault Sport' Schriftzug im Netz gesucht... [img] Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wird der Schriftzug auf ca. 12cm...

1. #1 Anonymous, 05.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Also erstmal hab ich den 'Renault Sport' Schriftzug im Netz gesucht...

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wird der Schriftzug auf ca. 12cm Größe angepasst und dann auf normales Transferpapier gedruckt.
    Beim Ausschneiden darauf achten, schön eng um das Logo herum gehen, dann lässt es sich später leichter aufbügeln.

Bügeleisen auf Max. vorheizen, Schriftzug ausrichten und zum Schutz mit Backpapier abdecken. Dann schön vorsichtig und gleichmäßig ca. 60 Sekunden bügeln.
    Besonders an den Kanten muss man auf eine gute Anhaftung achten!

Danach abkühlen lassen und ganz vorsichtig die Folie abziehen (geht leichter als man denken mag).
    Im Großen und Ganzen habe ich eigentlich nach der Gebrauchsanweisung des Transferpapiers gearbeitet.

Denke es ist ganz gut gelungen...
    Habe 'dunkel-grau' gewählt, damit der Schriftzug optisch nicht so stark hervortritt und da die Nähte sind ja auch grau.

Viel Erfolg beim 'nach-bügeln'....

Achja, das Ganze funktioniert natürlich nur bei Kopfstützen mit Stoffbezug...

:hi:

Thema:

HowTo: Kopstütze mit "Renault SPORT" Schriftzug herstellen

Die Seite wird geladen...

HowTo: Kopstütze mit "Renault SPORT" Schriftzug herstellen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 HowTo Türaufsteller wechseln

HowTo Türaufsteller wechseln: Hallo zusammen, am letzten Samstag hab ich nun endlich beide Türaufsteller getauscht. Artikel Nr. Rechts: 804203220R, Links, 804218874R. Vor...
  2. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  3. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  4. Megane 3 Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!

Renault Megane 3: Bremssystem prüfen!: Guten Morgen, Renault Megane 3 Baujahr 2009 110 PS 1.6 16V ich habe seit zwei Tagen ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Wagen fahre, geht...
  5. Megane 2 Daily - Renault Megane II - 2009

Daily - Renault Megane II - 2009: EZ: 2009 165.000km 1.6 16V 2. Vorbesitzer [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden