Megane 3 HowTo: Kopstütze mit "Renault SPORT" Schriftzug herstellen

Diskutiere HowTo: Kopstütze mit "Renault SPORT" Schriftzug herstellen im Forum How-to & Anleitungen für den Megane 3 im Bereich Megane 3 Forum - Also erstmal hab ich den 'Renault Sport' Schriftzug im Netz gesucht... Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wird der Schriftzug auf ca. 12cm...
A

Anonymous

Guest
Also erstmal hab ich den 'Renault Sport' Schriftzug im Netz gesucht...

http://img16.imageshack.us/img16/8662/renaultsportlogo.th.png

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wird der Schriftzug auf ca. 12cm Größe angepasst und dann auf normales Transferpapier gedruckt.
Beim Ausschneiden darauf achten, schön eng um das Logo herum gehen, dann lässt es sich später leichter aufbügeln.

Bügeleisen auf Max. vorheizen, Schriftzug ausrichten und zum Schutz mit Backpapier abdecken. Dann schön vorsichtig und gleichmäßig ca. 60 Sekunden bügeln.
Besonders an den Kanten muss man auf eine gute Anhaftung achten!

Danach abkühlen lassen und ganz vorsichtig die Folie abziehen (geht leichter als man denken mag).
Im Großen und Ganzen habe ich eigentlich nach der Gebrauchsanweisung des Transferpapiers gearbeitet.

http://img690.imageshack.us/img690/859/kopfsttzenfertig.th.jpg

Denke es ist ganz gut gelungen...
Habe 'dunkel-grau' gewählt, damit der Schriftzug optisch nicht so stark hervortritt und da die Nähte sind ja auch grau.

http://img215.imageshack.us/img215/9849/ergebnis.th.jpg


Viel Erfolg beim 'nach-bügeln'....

Achja, das Ganze funktioniert natürlich nur bei Kopfstützen mit Stoffbezug...

:hi:
 
Thema: HowTo: Kopstütze mit "Renault SPORT" Schriftzug herstellen
Oben