Hydrostößel wechseln

Diskutiere Hydrostößel wechseln im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, seit kurzem höre ich im Leerlauf ein klackern. Ich habe im Web bereits etwas gesucht und häufig ist der Begriff Hydrostößel gefallen...
Z

zander180_0

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo,

seit kurzem höre ich im Leerlauf ein klackern. Ich habe im Web bereits etwas gesucht und häufig ist der Begriff Hydrostößel gefallen.
Hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt? Müssen die Stößel unbedingt gewechselt werden? Was wird so eine Reperatur kosten? Kann man das ganze vlt. selber machen?

Gruß, zander180_0
 
U

Umsteiger

Guest
Re: Hyydrostößel wechseln

Das kommt drauf an. Wenn das Klackern nach ein paar Minuten/Km weg geht dann brauchst Du sie nicht unbedingt wechseln. Die Hydros stellen sich selbst ein. Das Klackern das Du hörst kommt von der Luft dazwischen. Wenn es wieder weg geht ist die Luft draußen und sie haben noch nicht so viel Spiel um gewechselt zu werden.
Ich selber behaupte von mir ein abitionierter Schrauber zu sein aber die Hydros würde ICH nicht selbst wechseln.
Ganz billig ist der Spass auch nicht.
 
Thema: Hydrostößel wechseln

Ähnliche Themen

Oben