Innenraumgebläse ohne Funktion

Diskutiere Innenraumgebläse ohne Funktion im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Hatte in meinem Megane 3 mit Klimaautomatik einen Wassereinbruch vom Wasserkasten her in den Innenraum( Mittig).Dabei ging dann mein...

  1. #1 Cybertuns, 07.01.2018
    Cybertuns

    Cybertuns Türaufmacher

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hatte in meinem Megane 3 mit Klimaautomatik einen Wassereinbruch vom Wasserkasten her in den Innenraum( Mittig).Dabei ging dann mein Innenraumgebläse nicht mehr. Hab mir einen Neuen Widerstand besorgt und eingebaut... geht immer noch nicht. Wenn ich am Stecker die Plus und Minuskabel brücke,läuft das Innenraumgebläse.Sicherungen sind ganz. Hab auch vom Klimabedienteil die 2 Kabel gemessen (Widerstand ) ...ist auch ok,also keine Unterbrechung oder Kurzschluss... Meine Frage.. was schickt das Klimabedienteil an den Widerstand raus? Hat es eventuell das Bedienteil abgeschossen? Bin ratlos.Danke für eure Hilfe.
    Lg Torsten
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybertuns, 07.01.2018
    Cybertuns

    Cybertuns Türaufmacher

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oder muss man die Heizung erst wieder freischalten?
     
  4. #3 Maulwurf, 07.01.2018
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    8
    Freischalten lassen beim freundlichen Renault Händler .
    Ohne diese geht die Lüftung, Lüftermotor nicht an .

    Hast gleich die Wasserabläufe rechts ,links gesäubert bzw. laut Arktislösung von Renault umgebaut .???!!
    Sonnst ist es vorprogramiert das der Meggi evtl bald wieder einen Wassereintritt hast .
    Ist von Renault eine saublöde Konstruktion .

    Mfg Mauli.
     
  5. #4 Cybertuns, 07.01.2018
    Cybertuns

    Cybertuns Türaufmacher

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja die Abflüsse hab ich gemacht. Gut zu wissen mit dem Freischalten.Werd ich morgen mal hinfahren.Danke
     
  6. #5 Bodosauto, 10.01.2018
    Bodosauto

    Bodosauto Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat es geklappt und was ist deiner für eine EZ?
    Wie erwähnt : Megane 3 Tce 180 EZ 09:
    Keine Freischaltung laut Renault möglich!°
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bodosauto, 10.01.2018
    Bodosauto

    Bodosauto Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    P:S: hab auch eine Klimaautomatik,
    oder hat das Teil ein eigenes Steuergerät?
     
  9. #7 Cybertuns, 12.01.2018
    Cybertuns

    Cybertuns Türaufmacher

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja es hat geklappt.War ne nen Fehler Kurzschluss Gebläsemotor drin.Dieser würde rausgelöscht. Geht alles wieder.
     
Thema: Innenraumgebläse ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraum gebläse geht nicht renault

    ,
  2. widerstand innenraumgebläse funktion

    ,
  3. renault megane gebläse ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Innenraumgebläse ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys

    Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys: Hallo, nachdem ich schon mehrfach von dem erfolgreichen Tausch vom eines Classic Radio zu einem Arkamys der selben Phase gehört habe, wollte ich...
  2. Megane 3 Zigarettenzünder ohne Funktion

    Zigarettenzünder ohne Funktion: Hallo, Bei meinem Renault Megane habe ich das Problem, daß der Zigarettenzünder nicht mehr funktioniert. Bei der Ursachenforschung ist mir...
  3. Megane 2 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Klimaanlage funktioniert nicht . Es kommt kein Strom am Kompressor an. Gibt man direkt Strom...
  4. Megane 3 Klimaanlage nach Kondensator Austausch immer noch ohne Funktion

    Klimaanlage nach Kondensator Austausch immer noch ohne Funktion: Hallo zusammen, vor ca. 1 Jahr wurde ein undichter Klimakondensator bei meinem Megane 3 festgestellt. Zwei Werkstätte stellten das gleiche fest....
  5. Megane 2 Funktion des Steckers

    Funktion des Steckers: Hallo Freunde, kann mir jemand sagen, wofür dieses Kabel ist? Es kommt aus dem Sitz. Vielen Dank für eure Antworten. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden