Megane 3 Ansteuerung Innenraumgebläse durch Standheizung

Diskutiere Ansteuerung Innenraumgebläse durch Standheizung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und arbeite im KFZ-Gewerbe an Kraftomnibussen. Seit gut 2 1/2 Monaten fahre Ich einen...
L

LumiaNutzer

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und arbeite im KFZ-Gewerbe an Kraftomnibussen. Seit gut 2 1/2 Monaten fahre Ich einen Renault Megane 3 1.6 16V Benziner. Nun wollte Ich Ihm eine Standheizung spendieren mach mir allerdings Gedanken wegen der Ansteuerung des Innenraumgebläse. Ich hab eine Manuelle Klimaanlage dem zu folge Warm/Kalt - Regler. Zwischen dem Drehschalter und dem Innenraumgebläse hängt wohl noch ein SG. Ist da irgendein Pin vorgesehen für eine Standheizung-Ansteuerung?
Über einen kundigen Rat würde Ich Mich sehr freuen.

Beste Grüße,
LumiaNutzer
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

hast du es schon mal mit der Suchfunktion probiert, es gibt schon einige User, die umgerüstet haben. Ausserdem müsste auf der Hersteller-Seite eine genaue Anleitung zu finden sein.

Gruss Uli
 
L

LumiaNutzer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Moin,

hast du es schon mal mit der Suchfunktion probiert, es gibt schon einige User, die umgerüstet haben. Ausserdem müsste auf der Hersteller-Seite eine genaue Anleitung zu finden sein.

Gruss Uli

Hab leider bisher nicht gefunden zu der Webasto bezüglich Einbau
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Wenn du keine Anleitung hast, musst du dir halt eine beim Händler/Käufer besorgen, die gehört immer dazu. Ausserdem schreibst du auch nicht, welche du einbauen willst.
 
L

LumiaNutzer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Soll eine Thermo Top EVO 5 werden. Wenn nicht Frage ich bei Webasto Mal an.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Mit "einbauanleitung Thermo Top EVO 5" bei Google erhältst du einige Ergebnisse, einfach mal bemühen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Normalerweise wird die Standheizung direkt ans Lüftungs-Relais angeschlossen.
 
L

LumiaNutzer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Sitz das Relais unten in der Mittelkonsole wo die Pedale sich befinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Sorry, weiss ich leider nicht. Vielleicht bringt die Suchfunktion "Fahrgastraumgebläse" was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ansteuerung Innenraumgebläse durch Standheizung

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
467
dasusilein
D
L
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Zimbi RFD
Zimbi RFD
C
Antworten
15
Aufrufe
25.886
schumiracer
schumiracer
Oben